Hallo Regina
Ich möchte ja jetzt gerne gaaaanz leise behaupten, daß es heute schon wieder Fortschritte gibt. Er läuft nun tatsächlich am hellichten Tag durch die Wohnung. Zwar immer ganz leise, so daß wir das gar nicht mitbekommen, aber immerhin, er traut sich!

Vorhin hat er in der Höhle im Kratzbaum gelegen, ich lag einen halben Meter daneben auf dem Sofa. Nun ist er gerade auf die Fensterbank, dann in's kleine Wohnzimmer, hat kurz bei den Näpfen geschaut und wieder zurück ins große Wohnzimmer. Ich glaube, er hat Hunger.

Werde gleich den Napf füllen und dann gibt es die Angst-Globuli da rein.
Zur Vorgeschichte: Cedric ist wild auf der Insel aufgewachsen und wurde im Alter von ca 8 Monaten aufgrund einer Kastrationsaktion und weil sich Anwohner beschwert haben eingefangen. Im TH wurde er kastriert und seitdem lebt er dort. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Ich habe schon mehrmals die Spieleangel vor ihm hin und hergeschwenkt, aber er wendet den Kopf ab nach dem Motto Laß mich bloß in Ruhe, komm mir nicht zu nah. Spielen hat er wohl nie gelernt, denn im TH war er ja auch scheu und ließ sich nur von einer Praktikantin Leckerlies aus der Hand geben. Gestreichelt worden ist er noch nie, so kennt er das natürlich alles noch nicht. Aggressiv ist er auf keinen Fall, er knurrt halt nur und zittert erbärmlich, wenn man ihm zu nahe kommen will. Also eher große Angst. Das ist aber schon wesentlich besser geworden. Eigentlich wendet er nun nur noch den Kopf ab ( ich bin gar nicht da, faß mich bitte nicht an ) Ich fasse ihn auch weiterhin nicht an. Irgendwann wird er es zulassen. Die Zeit muß für uns arbeiten.
LG, Marion