2 süße.... bald meine?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 28.11.2006 13:49

Lana hat geschrieben:hatte überlegt mir nen litter locker anzuschaffen, habt ihr erfahrungen?

schon wieder so viel auf einmal... aber ich denk bei euch bin ich gut aufgehoben ;-)

Hallo Lana,
ich hatte den LitterLocker, der war was die Geruchsbindung angeht wirklich spitzenmäßig, allerdings sind die Nachfüllpatronen sehr teuer und gerade bei zwei Wohnungskatzen sind die sehr schnell voll.
Ich habe jetzt neben der Katzentoilette so eine ganz kleine Oscartonne (etwa 20 cm hoch) stehen. Den Müllbeutel drehe ich dann einfach immer zu und der Deckel kommt wieder drauf. Dann riecht man auch absolut nix und es ist wesentlich billiger als der LitterLocker!
Als Streu kann ich dir übrigens Cats Best Öko Plus empfehlen, das ist zwar auch sehr leicht und fliegt durch die Wohung, aber man riecht gar nix.
Hast du Teppichboden?
Ich habe zum Glück Laminat und PVC und kehre alles immer ganz schnell mit dem Vileda Superfeger zusammen (http://www.ciao.de/Vileda_Superfeger__517169). Da drin bleiben übrigens auch ganz prima die Katzenhaare hängen. Wirklich sehr zu empfehlen.
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Quincy&Junior » 28.11.2006 14:07

Zum Thema Öhrchen kann ich nur sagen... Beim Fressnapf gibt es so Feuchttücher die sind ganz gut und meine Bärchen stehen da voll drauf

Lana
Experte
Experte

Beitragvon Lana » 28.11.2006 15:31

*lach* matte ist aus platzgründen nicht drin *g* wegen der klotür die dann nimmer zugeht....

ich hab auch laminat und eben den feger, das geht wirklich super...
wegen dem katzenstreu werdsch mal gucken, danke euch allen :-)

der tip mit der tonne fiel mir auch schon ein... hab erstmal kleine müllbeutel geholt, die füll ich, machn knoten druff und dann halt in den kleinen mülleimer....
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)
Schriftsteller und Publizist

Zurück zu „Anfängerfragen“