Lana hat geschrieben:hatte überlegt mir nen litter locker anzuschaffen, habt ihr erfahrungen?
schon wieder so viel auf einmal... aber ich denk bei euch bin ich gut aufgehoben
Hallo Lana,
ich hatte den LitterLocker, der war was die Geruchsbindung angeht wirklich spitzenmäßig, allerdings sind die Nachfüllpatronen sehr teuer und gerade bei zwei Wohnungskatzen sind die sehr schnell voll.
Ich habe jetzt neben der Katzentoilette so eine ganz kleine Oscartonne (etwa 20 cm hoch) stehen. Den Müllbeutel drehe ich dann einfach immer zu und der Deckel kommt wieder drauf. Dann riecht man auch absolut nix und es ist wesentlich billiger als der LitterLocker!
Als Streu kann ich dir übrigens Cats Best Öko Plus empfehlen, das ist zwar auch sehr leicht und fliegt durch die Wohung, aber man riecht gar nix.
Hast du Teppichboden?
Ich habe zum Glück Laminat und PVC und kehre alles immer ganz schnell mit dem Vileda Superfeger zusammen (http://www.ciao.de/Vileda_Superfeger__517169). Da drin bleiben übrigens auch ganz prima die Katzenhaare hängen. Wirklich sehr zu empfehlen.