Hilfe! Weiss nicht was ich machen soll!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 20.12.2007 09:29

Wie furchtbar, so eine Diagnose.... :(

Soweit ich weiß, ist Cortison ehr kontraproduktiv bei Wasser in Bauch und Brust... wieso meinte der TA, dass es helfen könnte?

Mitfühlende Grüße
Hatschmann

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 20.12.2007 09:32

Teddy hat geschrieben:Es tut mir unsagbar leid, diese Diagnose zu lesen........ :(

wie gerne wüßte ich, welcher Rat der richtige ist.

Ich weiß nur: kämpfe, solange Dein Schatz nicht leidet und geh' den schwersten Gang, wenn es nicht mehr anders geht.................. :cry:

Ich schließe mich Kirsten da an

Kämpfen solange es möglich ist und dein Schatz nicht leiden muss - und wenn es sein muss - loslassen können

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
:cry:

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 20.12.2007 09:32

Wenn ich mich richtig erinnere (bin total durcheinander gerade) meinte sie es würde ihm für ne zeit besser gehen und ich könnte dann noch abschied nehmen.
Gittl81 und ihre 2 Mausis Luxana und Maya

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 20.12.2007 09:36

Örny94 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere (bin total durcheinander gerade) meinte sie es würde ihm für ne zeit besser gehen und ich könnte dann noch abschied nehmen.

Okay, das ist richtig. Er wird kurzfristig wieder besser Luft bekommen, dafür sorgt das Cortison... zum Abschiednehmen wird es reichen...

Wenn die Diagnose feststeht und nichts mehr hilft, könntest du das machen - wenn du ihn nochmal zuhause haben möchtest -. Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit den TA dann - wenn nichts mehr geht - nach Hause kommen zu lassen, damit er in seinen letzten Stunden nicht noch so großen Stress bekommt... :(

Viele Grüße
Hatschmann

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 20.12.2007 09:37

Ich möchte noch sagen, ich kämpfte wie eine Irre um das Leben von Oscar.

Sie hatte Leberkrebs und mit Medikamenten konnten wir ihr noch etwa ein halbes Jahr das Leben schmerzfrei verlängern.

Ich wußte, der Abschied ist unumgänglich.
Doch dieses halbe Jahr war wohl das bewußteste und intensivste von den insgesamt 17 gemeinsamen Jahren........ :cry:

Und als es dann soweit war, trug ich sie in ihrer geliebten Decke zum TA........sie wußte, was geschehen würde, ihr Blick sagte mir: es ist ok - Danke. :cry: :cry: :cry:

Ich begleitete sie auf dem letzten gemeinsamen Weg, streichelte sie unentwegt, redete mit ihr und weinte......
und als die erste Spritze gesetzt wurde, kraulte ich ihr so fest wie nie zuvor den Nacken - es war das mindeste, was ich noch tun konnte.... :cry:

Ich will Dir damit sagen, wenn dein Schatz nicht leidet, so geniesse und nutze intensiv Eure noch verbleibende gemeinsame Zeit.
Und wenn es dann soweit ist, sei bei ihm.
Zuletzt geändert von Teddy am 20.12.2007 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 20.12.2007 09:44

oh gott, das tut mir unsagbar leid!!
das ist wohl die schwerste entscheidung, vor der wir alle leider mal stehen...fachlich kann ich da keinen rat geben.
ich würde halt wirklich die klinik fragen, ob er denn leidet, sprich schmerzen hat. und ob das cortison und evtl. schmerztabletten einen würdevollen, sanften abschied möglich machen...
als ich mit cosmo 2 mal vor der entscheidung stand, fragte ich immer den TA, ob er schmerzen hat (was nicht der fall war)...bei schmerzen hätt ich ihn dann schon gehen lassen...
ich bin in gedanken bei euch. deine liebe zu ihm wird dich die richtige entscheidung treffen lassen.
ne ganz feste umarmung!
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 20.12.2007 09:47

Liebe Teddy,
danke für die schöne mitteilung. Soll es heißen dass ich es versuchen sollte

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 20.12.2007 09:52

Örny94 hat geschrieben:Liebe Teddy,
danke für die schöne mitteilung. Soll es heißen dass ich es versuchen sollte

Ja, aber nur unter einer Bedingung:

Dein Schatz darf nicht leiden!!!

Es ist wohl eine der schwierigsten und verantwortungsvollsten Entscheidung.

Doch manchmal ist schon ein einziger länger gelebter Tag ein Glück und Geschenk, das unermeßlich ist.
(von mir)

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 20.12.2007 10:00

Nein leiden werde ich ihn auf keinen fall lassen. auch wenn ich ihn noch sehr gerne lange hätte. Ich werde ihn jetzt dann aus der klinik holen und mich dort nochmal erkundigen.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 20.12.2007 10:02

Örny94 hat geschrieben:Nein leiden werde ich ihn auf keinen fall lassen. auch wenn ich ihn noch sehr gerne lange hätte. Ich werde ihn jetzt dann aus der klinik holen und mich dort nochmal erkundigen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es zumindest noch ein paar schöne Stunden oder Tage für euch gibt!!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 20.12.2007 10:04

Mackica hat geschrieben:
Örny94 hat geschrieben:Nein leiden werde ich ihn auf keinen fall lassen. auch wenn ich ihn noch sehr gerne lange hätte. Ich werde ihn jetzt dann aus der klinik holen und mich dort nochmal erkundigen.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es zumindest noch ein paar schöne Stunden oder Tage für euch gibt!!

Ich auch, ich wünsche es Euch so sehr!

Bitte fühle Dich ganz lieb gedrückt!
(von mir)

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.12.2007 10:25

es bleibt mir der Atem weg, wie traurig dass das ist....bekomme kein klares Gedanken...wie geht es dir erst :cry:
Ich wünsche dir das du dich in ruhe von deinem Schatz verabschieden kannst und dir wünsche ich sehr viel kraft :cry:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 20.12.2007 10:29

Hallo Gittl,
ich lese gerade die schreckliche Nachricht. Ich kann Dich sehr gut verstehe wie Du Dich momentan fühlst. Ich habe meien Liebling am 26.10. wegen FIP verloren. Bei FIP gibt es leider keine Helung. Bei meinem Max wurde es auch ziemlich spät festgestellt und dann gingh es von einem Tag auf dem ander en Berg ab. Ich drück Dich ganz doll und hoffe Du überstehst die zeit. Hach und das alles vor Weihnachten. So ein Mist! Wenn Du fragen hats kannst Du mir auch ne PN schicken. Ich fühle mit Dir. Es ist mit die schlimmste Krankheit die ne Katze haben kann und man ist einfach machtlos. :cry: :cry: :cry:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.12.2007 10:31

Es tut mir so schrecklich leid :cry: ich mache den PC an und könnte wieder nur heulen :cry:

Ich wünsche Dir viel viel Kraft für die kommende Zeit :cry: und umarme Dich !

Örny94
Experte
Experte

Beitragvon Örny94 » 20.12.2007 12:04

Mein Schatz ist jetzt wieder da. das erste was er gemachte hatte war trinken, danach ging es aufs klo zum k..... und jetzt liegt er wieder in seinem karton. ich werde mich jetzt dann zu ihm gesellen auf den boden und mich auch ein bischen hinlegen. bin ziemlich fertig und gegessem habe ich seit dienstag mittag nichts mehr. krieg aber auch nix runter und hunger hab ich auch keinen. Es ist sehr komisch, er schaut eigentlich ganz normal bzw gesund aus, und in ihm drinnen ist alles hin

Zurück zu „Katzen-Psychologie“