Ein Neuanfang

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 04.01.2010 15:31

Naja, wenn man sich keine Sorgen machen würde, wäre ich wohl auch nicht geeignet für die Katzenhaltung. :wink: Okay, nun liegt er fast einen Meter neben mir unter der Heizung hinter Kartons versteckt. Ich brauche mich vor dem PC nur zu bücken, dann seh ich ihn. :D Er muß heute vormittag noch mal auf dem Katzenklo gewesen sein. Ich hab heute morgen eigentlich alles soweit saubergemacht, aber da liegt schon wieder was drin. Und Ronja kann es definitiv nicht gewesen sein, da sie sich ja gar nicht ins Wohnzimmer traut. Ich hab gerade Thunfisch gekauft. Mal sehen, ob ich irgendwie an ihn rankomme, um ihm was hinzustellen.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 04.01.2010 19:48

Und? Gibts schon kleine Fortschritte? :s1957: :s1958:

Chandler
Senior
Senior

Beitragvon Chandler » 04.01.2010 20:03

Hallo,

hoffe, Ihr nähert Euch langsam an und Ronja hat keine so große Angst mehr vor Cedric.

Ich muß aber noch einmal eine "blöde" Frage stellen: holst Du denn den roten Kater auch noch zu Euch???

Habe das irgendwie nicht so ganz verstanden - ob nun Cedric von der Insel oder auch der rote Kater noch bei Euch einziehen :shock:

Sorry!

Alles Gute für die Zusammenführung.

Gruß Elke

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 04.01.2010 20:23

Francis, nein, nicht mal mit Thunfisch ist er zu locken. :roll: Ich werde ihm das heute abend bevor wir ins Bett gehen in einer kleinen Schale hinstellen. Nachts traut er sich ja eher raus, was man ja am Katzenklo sehen kann.
Elke, ja! Gismo kommt ebenfalls zu uns. :D Aber da muß ja erst noch der Vorbesuch bei uns stattfinden ( Vorschrift von den Tierschutzengeln ) und die Dame die das macht, ist ab heute erst wieder von ihrem Kurzurlaub zurück. Sobald sie hier war und ihr Okay gegeben hat, können wir einen Termin zur Abholung vereinbaren. Gismo ist aber nicht scheu und ich hoffe, daß der Cedric dann so ein bisschen mitziehen kann.
Ronja schlepp ich schon immer mit ins Wohnzimmer und sie bekommt derzeit jeden Tag Leckerlies ohne Ende ( sie profitiert unheimlich vom neuen Bewohner :lol: ) aber sie sitzt trotzdem mit großen Kulleraugen auf meinem Schoß und ist völlig verspannt. Irgendwann wird sie merken, daß von dem Neuen keine Gefahr ausgeht. Und solange er sich noch versteckt hält, hat sie wohl noch Angst vor ihm.
Gismo werden wir von weiter weg holen müssen und das liegt dann auch ein bisschen mit am Wetter. Das sind fast 250 Kilometer. Eine Tour. :?

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 04.01.2010 20:38

Hast du einen Feliway-Stecker? In deinem Fall denke ich. könnte das deinen Katzen gut helfen, sich zu entspannen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 04.01.2010 20:55

Ja, der Feliway-Stecker steckte schon seit Sylvester im Wohnzimmer. Wir haben ihn allerdings gerade in das kleine Wohnzimmer ( also wo unsere PC's stehen und wo Cedric ist ) umgestöpselt.

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 05.01.2010 09:14

Boah ich werd noch wahnsinnig. Der Napf mit Thunfisch steht immer noch unberührt hier. Hat der Kater denn nicht mal irgendwann Hunger? ich meine, wenn selbst purer Thunfisch im eigenen Saft nicht den Apetit anregen kann, was dann??? Oder war er gar in die Küche gelaufen nd hat sich dort am Trockenfutter von Ronja bedient? Es kommt mir so vor, daß da über Nacht einen ganze Menge rausgegangen ist. :?:
Zumindest war wieder Pipi im Katzenklo, also trinken tut er dann vermutlich. Jetzt kann ich ihn wieder nicht finden, keine Ahnung wo er stecken könnte. :? Ronja orientiert sich nun an meinem Mann. Ich hab das Gefühl, die ist stinkig auf mich. Aber heute morgen kam sie dann doch zu mir auf den Schoß und hat auch mal wieder geschnurrt. :lol:
Was für Sorgen einen doch quälen können, wenn man sich so ein scheues Katerchen in's Haus holt. :(

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 05.01.2010 11:10

Was für Sorgen einen doch quälen können, wenn man sich so ein scheues Katerchen in's Haus holt

oh ja...ich kann es so gut verstehn....
Und genau das zeigt doch aber das es so passt, du bist die Richtige dafür :kiss:

Hab Geduld, das wird schon.....sind ja grade mal 3 Tage seit er bei dir eingezogen ist....
ER wird fressen wenn der Hunger zu groß wird :s1957:

Er ist übrigens gaanz bezaubernd, hab mir eben nochmal die Fotos von ihm angesehn :love: :love: :love:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 05.01.2010 16:53

Mein Sohn hatte ihn heute mittag oben vor dem Balkonfenster liegend gefunden. Da steht auch unser Kratzbaum. Doch als ich den Staubsauger unten angeworfen habe, rannte er wohl wie ein geölter Blitz in das Kinderzimmer von meinem Großen. Da hat er sich unter dem Bett versteckt. Dummerweise ist Sohnemann aber von seiner Übernachtung bei seinem Kumpel kurz nach mittag wiedergekommen und die waren nun den ganzen Nachmittag oben am spielen. Das wurde Cedric wohl zu bunt und so schoss er gerade von oben wieder runter und direkt wieder ins kleine Wohnzimmer ab hinter dem Vorhang. Zumindest traut er sich schon mal über Tage sein Versteck zu wechseln. Futter und Wasser hab ich hier nun abgeräumt, nur das Klo steht hier noch. Ich denke, er geht nachts in die Küche. Im großen Wohnzimmer muß er auch gewesen sein, denn Ronja schnupperte ganz verdächtig am Sofa.
Ich bin froh, daß ich momentan noch täglich Neues berichten kann. Wenn man so von anderen scheuen Katzen ließt, daß sich da mitunter wochenlang nichts tut...

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 05.01.2010 18:58

Nur mal zu Deiner Beruhigung: ich könnte hier auch Thunfisch im eigenen Saft hinstellen und es würde stehen bleiben. Meine mögen das Zeug einfach nicht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 06.01.2010 09:51

Heute morgen hab ich ihn auf der Festerbank im Wohnzimmer gefunden. Dort hat er einen tollen Blick auf das ganze Familiengeschehen und ich kann mich besser mit ihm unterhalten, weil er dort nicht mehr ganz so versteckt ist. Dort hatte sich Ronja damals auch hingehockt, bevor der große Durchbruch bei ihr kam. Sie war ja anfangs genauso scheu gewesen. Und ich habe mein allererstes Fotos von ihm machen können. :love: Zwar keine Spitzenqualität, dafür aber ohne Blitz.
Bild
LG, Marion

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 06.01.2010 10:44

Hey ein vorsichtiger, aber tapferer Kater! :D

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 06.01.2010 10:50

..der is aber süß....erinnert mich biserl an meine Venezia, vor allem der Blick... :love:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 06.01.2010 11:17

es wird...es wird...

ich weiß wie diese warterei is...
Wobei Bijou ja die ganze Zeit hin und her gerannt ist und geschrieen hat wie am Spieß...
weiß nich ob mir dann ein verstecktes Wesen lieber gewesen wäre *gg*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Tina45 » 06.01.2010 11:32

:s2449:

weiter so, süße Miez :s2431:

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“