Revierkämpfe?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 27.10.2008 20:46

...es scheint zur Normalität geworden zu sein, daß Lizzy immer dann zu mir aufs kommt, sobald ich mich hingelegt habe! :shock: :s1969: Auch geht sie weiterhin tapfer und mutig durch die Wohnung, legt sich auch immer noch ohne mich aufs Sofa und was macht der Chef? Sobald er das sieht, geht er in ihr Revier und legt sich demonstrativ auf ihre Plätze! :shock: :lol:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 28.10.2008 10:32

Francis hat geschrieben:...es scheint zur Normalität geworden zu sein, daß Lizzy immer dann zu mir aufs kommt, sobald ich mich hingelegt habe! :shock: :s1969: Auch geht sie weiterhin tapfer und mutig durch die Wohnung, legt sich auch immer noch ohne mich aufs Sofa und was macht der Chef? Sobald er das sieht, geht er in ihr Revier und legt sich demonstrativ auf ihre Plätze! :shock: :lol:

Da ist doch nicht etwa jemand eingeschappt? :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 28.10.2008 11:36

Shy Lee hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:...es scheint zur Normalität geworden zu sein, daß Lizzy immer dann zu mir aufs kommt, sobald ich mich hingelegt habe! :shock: :s1969: Auch geht sie weiterhin tapfer und mutig durch die Wohnung, legt sich auch immer noch ohne mich aufs Sofa und was macht der Chef? Sobald er das sieht, geht er in ihr Revier und legt sich demonstrativ auf ihre Plätze! :shock: :lol:

Doch, das sieht wirklich genauSO aus: :shock: guckt er wo sie ist, dreht sich um und geht der Reihe nach zu allen ihren Lieblingsplätzen um sich erst hier und dann dort hin zu legen.... 8) Natürlich meistens noch mit lautem miauen (So, dir zeig ichs wer hier der Boss ist! Wenn ich dich schon dulden muss, dann geh ich eben auf deine Plätze!").... :shock: :lol:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 28.10.2008 15:32

Francis hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:

Doch, das sieht wirklich genauSO aus: :shock: guckt er wo sie ist, dreht sich um und geht der Reihe nach zu allen ihren Lieblingsplätzen um sich erst hier und dann dort hin zu legen.... 8) Natürlich meistens noch mit lautem miauen (So, dir zeig ichs wer hier der Boss ist! Wenn ich dich schon dulden muss, dann geh ich eben auf deine Plätze!").... :shock: :lol:

:s1968:

Da frag ich mich doch, wer den besseren Fang gemacht hat: Lizzy bei dir auf der Couch oder Katertier auf ihren Lieblingsplätzen :lol:
Ich nehm mal an, sie wird es nicht wirklich stören, oder?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 29.10.2008 11:23

Shy Lee hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:

:s1968:

Da frag ich mich doch, wer den besseren Fang gemacht hat: Lizzy bei dir auf der Couch oder Katertier auf ihren Lieblingsplätzen :lol:
Ich nehm mal an, sie wird es nicht wirklich stören, oder?

Hmm gute Frage.... Bild Daran hindern kann sie ihn ja nicht wirklich und hat sie auch noch nie versucht (wenn ich dabei bin!).... Aber da Micky ja sowieso noch nie so DER Kuschelkater war, der sich zu mir aufs Sofa legt.... Außer abends/nachts wenn ich ins Bett gehe, da kommt er zu 99% immer mit... :D

Und er hat ja auch was davon auf ihren Plätzen zu liegen (Aussicht von Schrank z.B. ).... :lol:

Also haben wir alle drei was davon.... :s1969:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 04.11.2008 10:11

Es bleibt alles dabei: Lizzy ist weiterhin mutig und tapfer, Micky scheint sich so langsam dran zu gewöhnen und ich genieße es.... :s1969:

Wenn ich mich abends auf Sofa lege, scheint Lizzy nur darauf gewartet zu haben, denn dann flitzt sie richtig schnell los um bei mir zu sein! :D Ich frag mich allerdings, wie sie es schafft, immer wieder die gleiche Stelle auf meinem Bein zu erwischen mit ihren Krallen beim treteln.... :shock:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 08.12.2008 16:03

In den letzten Wochen hat sich Lizzy doch tatsächlich das komplette Wohnzimmer erkämpft und zu ihrem Revier erklärt! :shock: Gefällt Micky natürlich gar nicht, aber jetzt hat sie hoffentlich so viel und genug Selbstvertrauen das sie sich nicht mehr einschüchtern läßt.... 8) :D

Auf jeden Fall hat sich die Situation sehr entspannt! Wenn ich dran denke, wie es noch vor nem halben Jahr war hier.... :roll: :cry:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 08.12.2008 17:10

klasse!!!
deine "rückendeckung" scheint genau das gewesen zu sein, was sie brauchte :wink:
ich hab morpheus als auch vor cosmo schützen müssen, allerdings etwas aktiver...mein sanfter riese morpheus hat sich einfach nie gewehrt gegen cosmos attacken (und verlor als büschelweise haare :shock: ). also bekam cosmo nach 2-maliger verwarnung dann 10 minten zimmerarrest. das witzige war, sobald cosmo dann wieder "befreit" wurde, war er gaaanz lieb und schleckte morpheus gleich demonstrativ das köpfchen :D so wie zum zeigen: guck mal, ich bin ja ganz lieb :kiss:
übrigens musste ich nach ca. 1,5 monaten nicht mehr einschreiten 8)
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 17.12.2008 11:38

sabina hat geschrieben:klasse!!!
deine "rückendeckung" scheint genau das gewesen zu sein, was sie brauchte :wink:
ich hab morpheus als auch vor cosmo schützen müssen, allerdings etwas aktiver...mein sanfter riese morpheus hat sich einfach nie gewehrt gegen cosmos attacken (und verlor als büschelweise haare :shock: ). also bekam cosmo nach 2-maliger verwarnung dann 10 minten zimmerarrest. das witzige war, sobald cosmo dann wieder "befreit" wurde, war er gaaanz lieb und schleckte morpheus gleich demonstrativ das köpfchen :D so wie zum zeigen: guck mal, ich bin ja ganz lieb :kiss:
übrigens musste ich nach ca. 1,5 monaten nicht mehr einschreiten 8)

Oh ja! :s1957: Sie hat wirklich meine Zuwendung gebraucht! Hab ihr ja auch immer gesagt und zu spüren gegeben, daß ich an sie glaube! :s2431:

Eben wars absolut genial. Manchmal sitzt sie noch immer in der Küche auf der Spüle an der Ecke bei der Tür zum Wohnzimmer und traut sich nicht sofort ins Wohnzimmer. Dann guckt sie immer so traurig und fragend zu mir. Nunja, jedenfalls war sie eben im Wohnzimmer und liegt auf dem eroberten Sessel von Micky. Ich fühle mich etwas beobachtet und gucke mal Richtung Küche!

Dort sitzt Micky dann auf der o.e. Stelle und guckt mit einem absolut genialen Blick ins Wohnzimmer! :shock: Sah ungefähr so aus, als wenn er denken würde "Was mache ICH hier eigentlich????".... Bild Er hat dann immer diesen "treudoofen" Blick drauf, wenn er etwas macht, was er selbst nicht versteht.... :lol:

Jedenfalls sprang er runter und ging zu "seinem" Platz am Küchenfenster als ich anfing zu lachen..... Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 17.12.2008 12:46

:s1968: :s1967:
herrlich - micky scheint lizzy immer mehr zu imitieren! :s1968:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 17.12.2008 12:54

:lol: :lol: :lol:
da hat sich wer ertappt gefühlt :kiss:
morpheus hat auch so nen "treudoofen" blick...ich glaub, das liegt an seinen kugelrunden augen, nicht so typisch kätzisch geschlitzt...
ist so ein richtiges teddybärchen, wie dein micky eben auch :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 18.12.2008 14:48

sabina hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
da hat sich wer ertappt gefühlt :kiss:
morpheus hat auch so nen "treudoofen" blick...ich glaub, das liegt an seinen kugelrunden augen, nicht so typisch kätzisch geschlitzt...
ist so ein richtiges teddybärchen, wie dein micky eben auch :love:

Oder ist typisch für die schwarzweißen Katers allgemein.... :shock: 8) :lol:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 23.12.2008 22:09

War grad mit Micky im Keller, einige Ebay Päckchen runter bringen, die noch nicht bezahlt sind und mir über Weihnachten nur im Weg rum stehen.... Ich mit Micky also unten und als wir wieder hochgehen, dachte ich mir "Hey, die Tigerkatze da auf der Treppe kommt mir aber sehr bekannt vor!" Wo habsch die schonmal gesehen? Bild

Da wurds mir klar! Das ist Lizzy! :shock: Hat sie sich nun zum drittenmal, seitdem sie bei mir ist aus der Wohnung getraut und war nun dabei den Hausflur zu erkunden! 8) Nur Micky fand das nicht so lustig und hat sie zurück in die Wohnung gejagd... Oder hat er sie vor den Gefahren (...) draußen beschützen wollen? 8) :lol:

Habsch die Kleine auf jeden Fall grad gelobt! :D

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 23.12.2008 22:17

Francis hat geschrieben: Hat sie sich nun zum drittenmal, seitdem sie bei mir ist aus der Wohnung getraut und war nun dabei den Hausflur zu erkunden!

Habsch die Kleine auf jeden Fall grad gelobt! :D

:s1942: :s1946: :s2431: so ein braves, tapferes mädchen!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.12.2008 22:19

Francis hat geschrieben: Oder hat er sie vor den Gefahren (...) draußen beschützen wollen? 8) :lol:

...das ist eine interessante frage....muss erlich sagen, konnte mir gut vorstellen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Katzen-Psychologie“