Trockene Nase?

Moderator: Moderator/in

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.06.2008 19:09

danzig hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
Christian mit Chealsy hat geschrieben:Da wir sie nicht unötig quälen wollen, werden wir das bis morgen nochmal beobachten und wenn die nase dann immernoch so trocken sein sollte, werden wir wohl mal messen müssen....
Die arme... traue mir das auch nicht so recht zu

wenn du unsicher bist, solltest du es vielleicht besser den ta machen lassen - du kannst sie dabei böse verletzen!

naja man kann da doch nicht viel verkehrt machen. schon gar net mit nem kinderthermometer. hast du schonmal bei einem kind fieber gemessen? viel anders ist das bei der katze auch nicht.

ansonsten lasse es dir beim nächsten mal vom tierarzt zeigen wenn du dir gar so unsicher bist.

bei einem baby messe ich anders fieber als bei ner katze! die beweglichkeit der katzen darf man da einfach nicht überschätzen! und so ein darm ist schnell verletzt, wenn die mieze nicht ruhig hält!

empfehlen kann ich nur: ein glatter untergrund (tisch), zu zweit arbeiten, und das thermometer möglichst waagrecht halten!

hmm, babay oder katze macht für mich nicht viel unterschied. selbst ein säugling ist nicht immer still dabei.

aber ich würde sagen, laß es dir erstmal zeigen, du bist dir doch recht unsicher denke ich. ist vielleicht besser so.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 29.06.2008 19:17

Wir lassen es nu auch lieber.
Also sie verhält sich sonst auch normal.
Und wir haben es ja auch manchmal, dass wir ein-zwei Tage einen Durchhänger haben, oder?
Da wir morgen auch noch frei haben, können wir sie auch weiterhin gut beobachten.
Wenn wir zum TA gehen, muss sie wieder in Narkose gelegt werden, das wollen wir ihr natürlich ersparen.
Danke für eure Hilfe.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.06.2008 19:18

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Wir lassen es nu auch lieber.
Und wir haben es ja auch manchmal, dass wir ein-zwei Tage einen Durchhänger haben, oder?
Da wir morgen auch noch frei haben, können wir sie auch weiterhin gut beobachten.
Wenn wir zum TA gehen, muss sie wieder in Narkose gelegt werden, das wollen wir ihr natürlich ersparen.
Danke für eure Hilfe.

bitte. aber ich glaube zum fieber messen in narkose machen die nicht. was macht ihr denn beim impfen?

von ner bekannten die katze muss halt immer von mehreren leuten festgehalten werden.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 29.06.2008 19:20

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Wir lassen es nu auch lieber.
Danke für eure Hilfe.

ich glaube, dass morgen wieder alles gut ist - heute ist es einfach heiß, und wenn sie irgendwie müde ist, hat sie halt mal das trockene schnäuzchen.

alles gute für euch!

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 29.06.2008 19:23

Wir haben sie zum Röntgen beim letzten TA-Besuch in Narkose gelegt, und damit wir nicht wieder hin müssen, wurde sie gleich mit geimpft.
Ja, mit zwei Leuten haben sie versucht sie zu bändigen, hat aber absolut nicht geklappt.
Und da unser TA in einem 15 km entfernten Ort liegt, ist die Fahrt für sie auch schon der Horror.
Sie ist nun schon wieder am toben.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.06.2008 19:25

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Wir haben sie zum Röntgen beim letzten TA-Besuch in Narkose gelegt, und damit wir nicht wieder hin müssen, wurde sie gleich mit geimpft.
Ja, mit zwei Leuten haben sie versucht sie zu bändigen, hat aber absolut nicht geklappt.
Und da unser TA in einem 15 km entfernten Ort liegt, ist die Fahrt für sie auch schon der Horror.
Sie ist nun schon wieder am toben.

echt blöd. weil immer narkose ist ja für die katze nicht schön. und geld kostet das ja dann auch immer noch zusätzlich

Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 29.06.2008 19:43

Es gibt doch diese Ohrthermometer für Babies, das Teil misst in ein paar Sekunden. Ist nur teurer als andere Thermometer. Aber damit müsste man doch eigentlich auch im Katzenohr messen können, oder seh ich da was ganz falsch?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fellnasi » 29.06.2008 19:50

Es gibt sogar eines für Katzen. gibt es im Pfotenshop!

Auch im bekannten Auktionshaus.
Termometer für Katzen

Selbst ausprobiert habe ich es nur bei einem für Kinder. Temperatur war normal.
Beim TA am nächsten morgen hatte er hochgradig Fieber. :cry:

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 29.06.2008 21:38

Mein Bruder und ich messen auch selber, einer hält die Katze mit Nackengriff (nein wir heben sie nicht hoch, wir halten sie nur fest) der andere tut etwas Butter auf das Thermometer und misst, bis auf lautes schnurren und ab und meckern ist nicht viel zu hören.
Bild

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 30.06.2008 09:48

Wie zuverlässing ist denn das Messen mit einem OhrFiebermessgerät...?
Weil das wäre ja schon das einfachste...

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 30.06.2008 09:49

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Wie zuverlässing ist denn das Messen mit einem OhrFiebermessgerät...?
Weil das wäre ja schon das einfachste...

Hab da leider keine Erfahrungen mit...

Aber wie geht es denn der Süssen heute Morgen? Alles okay?

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 30.06.2008 10:29

Also sie hat bis eben geschlafen,,, sie isst wie gewohnt, trinkt auch wie immer...
Im moment spielt sie mit ihrem lieblingsball, trägt den durch die gegend und rennt wild hinter dem her ;)
Vorhin als sie geschlafen hat, war die Nase wieder trocken, aber eben als ich angefasst hatte, vor 3 minuten, war die Nase wieder feucht...

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 30.06.2008 10:45

Christian mit Chealsy hat geschrieben:Also sie hat bis eben geschlafen,,, sie isst wie gewohnt, trinkt auch wie immer...
Im moment spielt sie mit ihrem lieblingsball, trägt den durch die gegend und rennt wild hinter dem her ;)
Vorhin als sie geschlafen hat, war die Nase wieder trocken, aber eben als ich angefasst hatte, vor 3 minuten, war die Nase wieder feucht...

das freut mich, dass ihr doch nichts zu fehlen scheint!

Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Christian mit Chelsy » 30.06.2008 21:36

Hmmm irgendwie ist das ganze doch ein wenig komisch....
Sie schläft viel mehr als sonst, frisst und trinkt aber normal...
Vielleicht bilden wir uns auch einfach nur was ein oder es liegt am wetter...
Die Nase ist mal trocken mal feucht.... wechselt sich immer ab...
Zum TA wollen wir nicht, wenn es nicht zwingend notwendig ist, denn das ist mit der kleinen der totale Horror...
Hängen eure miezen im moment vielleicht auch etwas durch?

PS: Durchfall hat sie auch keinen... da ist auch alles normal

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 30.06.2008 21:44

Wenn es heiß ist, schalten meine immer einen Gang zurück.
Weiß nicht, wo sich Marne befindet (habe unter G nicht "Geographie" sondern "Gedächtnislücke" gespeichert), und die Temperaturen in D seeehr unterschiedlich sind zur Zeit - also wenns bei Euch heiß ist, wollte ich sagen, dann ist das bei Chealsy jetzt auch der "Schongang" und kein Grund zur Beunruhigung.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Allgemeines“