Hat Rico den Wasserhahn geöffnet?
Moderator: Moderator/in
Hat Rico den Wasserhahn geöffnet?
Rico hat eben im alleine Badezimmer den Wasserhahn geöffnet... Und ich frag mich allen Ernstes, ob er das willentlich getan hat. Er hat uns ja so oft zugeschaut, wie eir für ihn das Wasser an gemacht haben, damit er trinken kann...
Was eint ihr, ist das möglich?
Er hat sich dann erschrocken und ist weg gerannt, weil so viel Wasser kahm und nicht nur wenig, wie wir ihm ds einstellen.
Was eint ihr, ist das möglich?
Er hat sich dann erschrocken und ist weg gerannt, weil so viel Wasser kahm und nicht nur wenig, wie wir ihm ds einstellen.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- Whitesnake
- Experte
Also mein Calimero schafft das auch..
Bzw. hat es 2 x geschafft und ist dann ebenfalls wie ein Irrer getürmt, weils ja "viel zu viel war".
Ich bin sehr froh, dass er nach 2x Ausprobieren die Finger.. äh Pfoten davon gelassen hat und das Öffnen nun doch wieder mir überlässt..
Dennoch verschliesse ich sowohl Bad als auch Toilettentür, bevor ich länger das Haus verlasse!
Die Haustür übrigens auch.. wozu hat man schliesslich kapiert, dass man auf Türklinken springen kann?

Bzw. hat es 2 x geschafft und ist dann ebenfalls wie ein Irrer getürmt, weils ja "viel zu viel war".

Ich bin sehr froh, dass er nach 2x Ausprobieren die Finger.. äh Pfoten davon gelassen hat und das Öffnen nun doch wieder mir überlässt..
Dennoch verschliesse ich sowohl Bad als auch Toilettentür, bevor ich länger das Haus verlasse!
Die Haustür übrigens auch.. wozu hat man schliesslich kapiert, dass man auf Türklinken springen kann?

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Yoda hat das mit dem Hahnen zum Glück noch nich gecheckt...
Sobald ich ins Bad geh rennt er hinterher und springt aufs Waschbecken...
Und Bijou findet das auch klasse...
10 kg auf dem kleinen Waschbecken- mal sehn wie lang das gut geht...
Das mit der Tür allerdings schon...
letzt sitzt er unten im Flur (Vermieterin und ich unterhielten uns) als er sich aufstellte und an dem Schlüssel der Vermieterin klapperte...
Er weiss wies geht, kanns aber glücklicher Weise nich umsetzen...
Allerdings kriegt er Türen auf indem er auf die Klinke springt...
In der Wohnung sind alle Türe offen, er würd das gar nich akzeptieren...
Haustür is aber ein no go, die bleibt abgeschlossen...
Sobald ich ins Bad geh rennt er hinterher und springt aufs Waschbecken...
Und Bijou findet das auch klasse...
10 kg auf dem kleinen Waschbecken- mal sehn wie lang das gut geht...

Das mit der Tür allerdings schon...

letzt sitzt er unten im Flur (Vermieterin und ich unterhielten uns) als er sich aufstellte und an dem Schlüssel der Vermieterin klapperte...

Er weiss wies geht, kanns aber glücklicher Weise nich umsetzen...
Allerdings kriegt er Türen auf indem er auf die Klinke springt...
In der Wohnung sind alle Türe offen, er würd das gar nich akzeptieren...
Haustür is aber ein no go, die bleibt abgeschlossen...
Ich hatte ja bei Gina schon mal den Eindruck, dass sie begriffen hat, wie das Prinzip mit dem Wasserhahn funktioniert. Aber sie hat es nie probiert.
Rico war zu dem Zeitpunkt, wo das Wasser an ging, allein im Badezimmer. Er hat also ganz sicher den Wasserhahn geöffnet. Die Frage ist nur, ob er das mit Absicht getan hat.
Das Ganze ist aktuell geworden, weil ich den Katzenbrunnen in den letzten 2 Wochen trocken gelegt hatte. Ich wollte den Brunnen nicht in Betrieb haben, während ich gegen TF behandle. Vor allem Rico hat den Brunnen sehr vermisst und wollte oft om bad trinken...
Rico war zu dem Zeitpunkt, wo das Wasser an ging, allein im Badezimmer. Er hat also ganz sicher den Wasserhahn geöffnet. Die Frage ist nur, ob er das mit Absicht getan hat.
Das Ganze ist aktuell geworden, weil ich den Katzenbrunnen in den letzten 2 Wochen trocken gelegt hatte. Ich wollte den Brunnen nicht in Betrieb haben, während ich gegen TF behandle. Vor allem Rico hat den Brunnen sehr vermisst und wollte oft om bad trinken...
Liebe Grüsse, Khito

- camithecat
- Extrem-Experte
Ich kann mir gut vorstellen, dass er das "mit Absicht" gemacht hat.
Er hat sicher oft genug gesehen, wie es geht.
Und als der "Wassernotstand" bei ihm ausgebrochen ist
wollte er das gesehene ausprobieren.
Shila macht Schubladen auf
Die Türen vom Handtuchregal (das Ding hat RUNDE KNÖPFE
)
Also - warum soll er nicht den Wasserhahn aufgemacht haben??
Nur mit der "Dosierung" hat er scheinbar noch ein Problem
Er hat sicher oft genug gesehen, wie es geht.
Und als der "Wassernotstand" bei ihm ausgebrochen ist
wollte er das gesehene ausprobieren.
Shila macht Schubladen auf
Die Türen vom Handtuchregal (das Ding hat RUNDE KNÖPFE

Also - warum soll er nicht den Wasserhahn aufgemacht haben??
Nur mit der "Dosierung" hat er scheinbar noch ein Problem

- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Minnie hat auch mal beim Waschbecken im Bad den Wasserhahn geöffnet. Allerdings sicher ohne Absicht. Ich denke sich hat sich daran gerieben und ihn so versehentlich geöffnet.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
- miaui
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Nicole
Ich kann mir schon auch vorstellen, das er es aus 'Absicht' gemaht hat!
Wenn er dies jedesmal bei euch beobachtet hat.
Habt ihr denn richtige KRäne, also die ihr aufschrauben müsst
oder nur solche Heber? (schlagt mich tot aber ich weiss net wie die richtig heissen
)
denn da kann ich es mir sowieso reht gut vorstellen
Also an Wasserhähne gehen meine ja GSD net so
aber dafür sind SChränke sehr beliebt zum aufmachen
Wenn er dies jedesmal bei euch beobachtet hat.
Habt ihr denn richtige KRäne, also die ihr aufschrauben müsst
oder nur solche Heber? (schlagt mich tot aber ich weiss net wie die richtig heissen

denn da kann ich es mir sowieso reht gut vorstellen
Also an Wasserhähne gehen meine ja GSD net so
aber dafür sind SChränke sehr beliebt zum aufmachen

LG Nicole mit

Wir haben so retro Knöpfe zum öffnen des Wassers. Das ist so ein Kreuz und währe relativ einfach mit Pfoten zu bedienen. ausserdem haben wir das neue System mit Anschlag, das heisst, sie lassen sich auch leicht drehen. Also vom praktischen her kann ich mir das gut vorstellen.
Gina macht auch einen Schrank auf - das kleine Schränkchen, in dem ich die Katzenspielsachen aufbewahre. Und dann räumt sie alle Spielsachen aus... Es ist ein alten, bemahltes Teil und ich möchte nicht, dass es zerkratzt wird - das währe schade.
Eichfache Lösung des Problems: Ich lass die Tür des Schränkchens angelehnt, also offen stehen. Dann ist das ganze uninteressant und sie lässt sogar die Spielsachen drin.
So einfach ist das.
Gina macht auch einen Schrank auf - das kleine Schränkchen, in dem ich die Katzenspielsachen aufbewahre. Und dann räumt sie alle Spielsachen aus... Es ist ein alten, bemahltes Teil und ich möchte nicht, dass es zerkratzt wird - das währe schade.
Eichfache Lösung des Problems: Ich lass die Tür des Schränkchens angelehnt, also offen stehen. Dann ist das ganze uninteressant und sie lässt sogar die Spielsachen drin.

Liebe Grüsse, Khito

miaui hat geschrieben:und ich aknn doch net meinen KLeiderschrank offen stehen lassen![]()
da kann ich gleich alles draussen liegen lassen!
Bist du da sicher? Gina räumt jedes Mal die Spielsachen raus, wenn sie den Schrank auf macht, lässt sie aber drin, wenn er offen steht. Vielleicht klapt das auch so bei dir. Einen Versuch währe es doch wert..?
Liebe Grüsse, Khito

Zurück zu „Katzen-Psychologie“