Egal was kommt, gib mir ma Bescheid...würde mich interessieren...
Wenn ich helfen kann...immer gerne !
Seltsames Verhalten
Moderator: Moderator/in
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Einsteiger
Man das kann ja lustig werden, aber wie machst du das mit den pillen steht du echt und der Kater um 6 Uhr, Gewehr bei Fuß und drückst ihm die Pille rein.
Es gibt ja Katzen die gehen dir wirklich pünktlich um 5 auf den Wecker, hallo Mama Futterlucke auf, (Cleo ist so ein Vogel, die kann das ja echt toll, wenn du frei hast, steht die um 5 auf dem Bauch, Milch treten, zum Glück bei meiner Frau.
Aber Spaß beiseite, das ganze hat ja noch keine feste Struktur, mal 2 alle Wochen, mal 2 Tage dann wieder Ruhe, 3 - 4 Wochen, wo willst du denn sehen, das es sich verbessert hat, gut wie du schon sagst, man wächst mit der Katze (also beobachten, Verhalten, wie sie sich bewegt verhält usw...) aber doch ganz schön schwierig, das dann auch zu unterscheiden, jede Katze hat ihren eigenen Charakter, und so sind dann auch ihre normalen 5 Minuten....
MfG
Es gibt ja Katzen die gehen dir wirklich pünktlich um 5 auf den Wecker, hallo Mama Futterlucke auf, (Cleo ist so ein Vogel, die kann das ja echt toll, wenn du frei hast, steht die um 5 auf dem Bauch, Milch treten, zum Glück bei meiner Frau.
Aber Spaß beiseite, das ganze hat ja noch keine feste Struktur, mal 2 alle Wochen, mal 2 Tage dann wieder Ruhe, 3 - 4 Wochen, wo willst du denn sehen, das es sich verbessert hat, gut wie du schon sagst, man wächst mit der Katze (also beobachten, Verhalten, wie sie sich bewegt verhält usw...) aber doch ganz schön schwierig, das dann auch zu unterscheiden, jede Katze hat ihren eigenen Charakter, und so sind dann auch ihre normalen 5 Minuten....
MfG
- vilica65
- Extrem-Experte
Bobby_2008 hat geschrieben:Vorallen Dingen, wiso jetzt aufeinmal, ist das denn so normal, dieser Verlauf, das Main Coons es öfters mit dem Herzen zutun haben, hatten wir schon, als sie Baby war, hat sie nach ein Paar Minuten heftigen Toben, angefangen stark zu hächeln, der TA hat dann nur Packung pillen mitgegeben, danach haben wir es nicht so doll übertrieben, mit dem toben.
Aber sie trabt mir hinterher, wenn sie in Spiellaune ist, und will toben, jetzt (fast 2 Jahre) geht es mittlerweile besser und Luftsprünge machen ihr sehr viel Spaß.....
MfG
entschuldige bitte...wie soll man das jetzt verstehen ?
hat er was mit dem herzen oder nicht ?
und was sind das für "pillen"?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
-
- Einsteiger
Also, als Pippi noch ein Baby (6-9 Monate alt) war, hat der TA nach dem Röntgen festgestellt, das sie ein vergrößertes herz hat, daher das hächeln und dafür bekam sie Tabletten (pillen), das sei aber bei Main Coon's manchmal der Fall das sie was mit dem Herzen haben, das wars, und Bobby's Herz ist ok
MfG
MfG
- sabina
- Moderatorin
sorry, aber das tönt für mich suspekt
ein vergrössertes herz bleibt vergrössert, es sei denn, du hast da was falsch verstanden. maine coons neigen wirklich zu herzerkrankungen, aber eine herzmedikation bleibt dann bestehen...
es wäre dann zumindest mal eine herzuntersuchung angesagt, um zu sehen, ob das problem noch vorhanden ist.

ein vergrössertes herz bleibt vergrössert, es sei denn, du hast da was falsch verstanden. maine coons neigen wirklich zu herzerkrankungen, aber eine herzmedikation bleibt dann bestehen...
es wäre dann zumindest mal eine herzuntersuchung angesagt, um zu sehen, ob das problem noch vorhanden ist.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
-
- Einsteiger
Nun, wie schon gesagt, als sie noch recht jung war, war das mit dem hächeln, wenn der nächste TA Termin in den nächsten Tagen fällig wird, und der TA epi und die Diagnose darauf hinaus läuft nach Checkup der ganzen Katze wird dies wahrscheinlich nochmal zur Sprache kommen...denn was sollte es sonst sein....warten wir es ab...was er alles findet...
Mfg
Mfg
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum