5 Katzen unter einem Dach?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Mozart
- Extrem-Experte
Es ist natürlich schlimm, dass sich aufgrund der Arbeitslosigkeit die
Situation jetzt so zugespitzt hat. Aber vielleicht findet ma ja in der
Familie oder bei guten Freunden eine Unterstützung, und man kann das
Geld dann später zurückzahlen. Vielleicht lässt sich der Tierarzt auch
auf eine Ratenzahlung ein, denn ich finde, wichtig ist jetzt, dass kastriert
wird.
Ich drücke die Daumen, dass sich eine Lösung findet und vor allem dass
die Katzen ein schönes Zuhause finden.
@Hildegard: :wink: genau das sagt Lutz auch immer.
Situation jetzt so zugespitzt hat. Aber vielleicht findet ma ja in der
Familie oder bei guten Freunden eine Unterstützung, und man kann das
Geld dann später zurückzahlen. Vielleicht lässt sich der Tierarzt auch
auf eine Ratenzahlung ein, denn ich finde, wichtig ist jetzt, dass kastriert
wird.
Ich drücke die Daumen, dass sich eine Lösung findet und vor allem dass
die Katzen ein schönes Zuhause finden.
@Hildegard: :wink: genau das sagt Lutz auch immer.
- alien-coon-mama
- Experte
ja, die Situation hat sich zugespitzt. @Spike: 52 Euro sind für mich viel Geld, was ich momentan nicht habe. ich bin dank dieser sch*** Arbeitslosigkeit mit meiner Miete im Rückstand, kann meine Rechnungen nicht zahlen. Und das Geld, welches ich mir leihe, wovon ich Lebensmittel und Strom und Katzenfutter bezahle, muss ich ja auch irgedwie zurückzahlen... Momentan hagelt es eine Absage nach der nächsten rein- alles zum k*tzen!!! Und einen Zuschuß vom Amt oder sowas bekomme ich nicht- weil ich arbeitslos bin... mir fehlen im Monat 500 Euro zum Leben... wenn man gerade mal 350 Euro hat, sind 52 Euro auf einen Schlag viel Geld...Sorry, dass ich ´jetzt so rumjammer, aber für einige mag es wenig sein- aber ich schaffe es momentan ech nicht. Und meine Katzen aufrund meiner Arbeitlosigkeit abgeben, so wie meine Oma das neulich meinte, nee das mache ich nicht.
Und für die Kleinen ist bisher auch noch keiner da, der die nimmt...
- sabina
- Moderatorin
hmm, wie wärs denn mit der tiertafel?
gab gerade letzte woche wieder ein bericht in hund-katze-maus.
da kriegt man gratis futter, wenn man die arbeitslosigkeit nachweisen kann. eben damit keine tiere ins heim müssen, weil zu wenig geld da ist...
gab gerade letzte woche wieder ein bericht in hund-katze-maus.
da kriegt man gratis futter, wenn man die arbeitslosigkeit nachweisen kann. eben damit keine tiere ins heim müssen, weil zu wenig geld da ist...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
Ich denke auch das es immer einen Weg gibt wenn man weiß ich welche Richtung man will. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich finde man sollte sich nie zu schade für irgendeine Arbeit sein. Auch wenn sie noch so niedrig sei.
Ausserdem bist du noch relativ jung und findest bestimmt Arbeit, ich habe auch noch mal im Alter von 48 Jahren eine ganz andere Arbeit gemacht als ich ürsprünglich bereit war zu machen. Man muss heute einfach flexibel sein und die Ziele am Anfang nicht zu hoch stecken.
Ich denke mal schlimmer als jetzt wird es nicht kommen, also Kopf hoch und nicht aufgeben
lg Sabine
Ausserdem bist du noch relativ jung und findest bestimmt Arbeit, ich habe auch noch mal im Alter von 48 Jahren eine ganz andere Arbeit gemacht als ich ürsprünglich bereit war zu machen. Man muss heute einfach flexibel sein und die Ziele am Anfang nicht zu hoch stecken.
Ich denke mal schlimmer als jetzt wird es nicht kommen, also Kopf hoch und nicht aufgeben

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
- Moana
- Super-Duper-Experte
alien-coon-mama hat geschrieben:ja, die Situation hat sich zugespitzt. @Spike: 52 Euro sind für mich viel Geld, was ich momentan nicht habe. ich bin dank dieser sch*** Arbeitslosigkeit mit meiner Miete im Rückstand, kann meine Rechnungen nicht zahlen. Und das Geld, welches ich mir leihe, wovon ich Lebensmittel und Strom und Katzenfutter bezahle, muss ich ja auch irgedwie zurückzahlen... Momentan hagelt es eine Absage nach der nächsten rein- alles zum k*tzen!!! Und einen Zuschuß vom Amt oder sowas bekomme ich nicht- weil ich arbeitslos bin... mir fehlen im Monat 500 Euro zum Leben... wenn man gerade mal 350 Euro hat, sind 52 Euro auf einen Schlag viel Geld...Sorry, dass ich ´jetzt so rumjammer, aber für einige mag es wenig sein- aber ich schaffe es momentan ech nicht. Und meine Katzen aufrund meiner Arbeitlosigkeit abgeben, so wie meine Oma das neulich meinte, nee das mache ich nicht.
ich kann das alles ehr nachvollzeihen. ich war selbst in so einer situation. so blöd es klingt. ich bin nebenbei putzen gegangen. und wenn es bei oma ist. man kann sich ja auch anmelden beim arbeitsamt. 165 euro darf man dazu verdienen. das musst du natürlich selber wissen. verstehe das bitte nicht falsch. mir hat es nur geholfen.
Zuletzt geändert von Moana am 22.11.2009 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande
- williundmax
- Super-Duper-Experte
- spike
- Super-Duper-Experte
williundmax hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frage mich schon die ganze Zeit warum die Kitten überhaupt entstanden sind ??
Damit musstest Du doch immer rechnen wenn sie nicht kastriert sind ??
Ganz deiner Meinung Silvia.
Übrigens darf man mehr als 165€ hinzuverdienen. Auch das habe ich schon gemacht, habe neben ALG I in einer Boutique gejobt und mehr als 165€ hinzuverdient. Natürlich muss man dann mehr Sozialabgaben zahlen.
lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
- williundmax
- Super-Duper-Experte
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Hmm, mit deinem Einverständnis setz ich das gerne mal in meinem Myspace Profil online...Damit erreicht man evt ja auch Leute die grad zufällig suchen.
Sag mal, wie is die Farbe der Kleinen denn überhaupt? Haben die Süßen schon Namen? Sind die Katerchen oder Kätzchen (falls man des schon weiß
)? Und gibt's neue Bilder?
Denke mal das Augenmerk sollte nun darauf gerichtet werden den Kleinen ein gutes Zuhause zu suchen.

Sag mal, wie is die Farbe der Kleinen denn überhaupt? Haben die Süßen schon Namen? Sind die Katerchen oder Kätzchen (falls man des schon weiß

Denke mal das Augenmerk sollte nun darauf gerichtet werden den Kleinen ein gutes Zuhause zu suchen.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

- alien-coon-mama
- Experte
Ich vermute, dass das Kleine mit dem helleren Schnäuzchen das Mädchen ist...
Das andere Würmchen das Katerchen.
Namen wären dann vielleicht "Diva" und "Smokey"... aber ch muss erstmal zum TA- der checkt das ab...
Und ich habe bereits einen Minijob, ich gehe putzen- demnach bin ich mir nicht zu schade dafür. Aber davon muss ich nunmal Strom und Gas bezahlen sowie mein Telefnanschluss- dann ist das Geld auch schon wieder weg.
Aber evtl kommen auch bald bessere Zeiten- habe Montag ein Vorstellungsgepräch bei ner Leihfirma- auf jeden Fall stehe ichdann finanziell beser dar als mit dem was ich jetzt habe...
Ich vermute, dass das Kleine mit dem helleren Schnäuzchen das Mädchen ist...
Das andere Würmchen das Katerchen.
Namen wären dann vielleicht "Diva" und "Smokey"... aber ch muss erstmal zum TA- der checkt das ab...
Und ich habe bereits einen Minijob, ich gehe putzen- demnach bin ich mir nicht zu schade dafür. Aber davon muss ich nunmal Strom und Gas bezahlen sowie mein Telefnanschluss- dann ist das Geld auch schon wieder weg.
Aber evtl kommen auch bald bessere Zeiten- habe Montag ein Vorstellungsgepräch bei ner Leihfirma- auf jeden Fall stehe ichdann finanziell beser dar als mit dem was ich jetzt habe...
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“