Hallo, Katzenfreundinnen und-freunde.
Ich hätte da mal ne Frage an die Verhaltens-Spezialisten.
Wenn ich abends ins Bett gehe (... ääähhh, wann auch sonst ?) kommt Mister Bond hinterher, setzt sich auf die Bettdecke auf meine Beine und fängt mit den Hinterpfoten an zu treten (es ist nicht der wohlbekannte Milchtritt). Sieht fast so aus als versuche er ein Moped anzutreten (war er im letzten Leben vieleicht Easy Rider ???). Sieht zu drollig aus. Nach 5 Minuten ist der Tanz dann vorbei und er rollt sich zusammen und möchte gekrault werden.
Mister Bond ist ca. 3 Jahre alt (aus dem Tierheim) und kastriert. Ist ein ganz lieber, ausgeglichener, verschmuster Kerl.
Weiß jemand, was das zu bdeuten hat?
Hihi, ich hab´ nen Tanzkater
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
Hihi, ich hab´ nen Tanzkater
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal
- ela2706
- Extrem-Experte
So wie Schnurribande schon sagt, tut das Wohlbefinden aussagen. So machen sie das auch bei der Mutter wenn sie Milch haben wollen.
Die einen sagen wenn sie sowas machen sind sie zu früh von ihrer Mama weggekommen (hab Jasmina aber mit 16 Wochen bekommen und Muck mit 14 Wochen), ich denke das ist eine gute Zeit. Und die anderen sagen wenn sie sich ganz besonders wohl fühlen machen sie das auch (sie haben ein Stück aus ihrer Kindheit mitgenommen.....und das ist doch schön oder?
Wenn ich meinen Muck auf dem Arm trage tut er seine Vorderbeine immer in mein Gesicht halten und dann könnt ihr euch ja vorstellen was er mit meiner Unterlippe macht wenn ich ihn kraule...das tut immer ganz besonders weh aber ich liebe es zu kuscheln und finde es schön das meine Katzen sich wohl fühlen...ela
Die einen sagen wenn sie sowas machen sind sie zu früh von ihrer Mama weggekommen (hab Jasmina aber mit 16 Wochen bekommen und Muck mit 14 Wochen), ich denke das ist eine gute Zeit. Und die anderen sagen wenn sie sich ganz besonders wohl fühlen machen sie das auch (sie haben ein Stück aus ihrer Kindheit mitgenommen.....und das ist doch schön oder?
Wenn ich meinen Muck auf dem Arm trage tut er seine Vorderbeine immer in mein Gesicht halten und dann könnt ihr euch ja vorstellen was er mit meiner Unterlippe macht wenn ich ihn kraule...das tut immer ganz besonders weh aber ich liebe es zu kuscheln und finde es schön das meine Katzen sich wohl fühlen...ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
- Experte
@JeFrAt
Nö nö, zwischen den Zehen har er nix. Er macht halt sein Tänzchen, schnurrt dabei wie wild und legt sich dann nach ein paar Minuten zur Ruhe.
Ich denke auch, daß es ein Zeichen von Wohlbefinden ist, weil er sich danach ganz eng an mich kuschelt und dann einschläft.
Sieht halt nur so lustig aus. Ich frage Ihn dann immer: "Na, Mister Bond. Will Dein Motorrad wieder nicht anspringen?"
PS: Beim ersten mal dachte ich der möchte sich ein Loch scharren und dann reinpullern, aber er benutzt ganz brav seine beiden Katzenklos.
Da soll mal einer die Katzenwelt verstehen, aber ich geb´ mir Mühe.
Nö nö, zwischen den Zehen har er nix. Er macht halt sein Tänzchen, schnurrt dabei wie wild und legt sich dann nach ein paar Minuten zur Ruhe.
Ich denke auch, daß es ein Zeichen von Wohlbefinden ist, weil er sich danach ganz eng an mich kuschelt und dann einschläft.
Sieht halt nur so lustig aus. Ich frage Ihn dann immer: "Na, Mister Bond. Will Dein Motorrad wieder nicht anspringen?"
PS: Beim ersten mal dachte ich der möchte sich ein Loch scharren und dann reinpullern, aber er benutzt ganz brav seine beiden Katzenklos.
Da soll mal einer die Katzenwelt verstehen, aber ich geb´ mir Mühe.
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal
Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“