Kater Sammy beisst

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
ladybieker
Einsteiger
Einsteiger
Kater Sammy beisst

Beitragvon ladybieker » 16.11.2009 11:48

Hallo......
also mein Problem mit Sammy ist, dass er mich Angreift. Das heißt, er greift meine Hände und Arme an und Beiss wie ein verrückter.

Ich habe es schon mit Aua, Aus, Nein, Wasserspritze, Dose schütteln und sogar Loben aber er beisst immer noch und es wird schlimmer je Älter Sammy wird.
Was kann ich dagegen unternehmen?

Bitte helft mir.

LG JuttaBär

PS: Sammy ist jetzt ca. 14 Wochen alt und und ich habe ihn mit ca. 5 Wochen drausen alleine gefunden.

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nicki165 » 16.11.2009 12:46

Hallo,
Loben fürs Beissen?
Du brauchst viel Geduld und musst Konsequent sein.Hast du es schon mal mit anpusten versucht? Das mögen sie nicht gerne.Sammy war sehr jung,als du ihn aufgenommen hast und hat daher leider die sozialisierung verpasst.Er muss erst lernen,wo seine Grenzen sind.Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht,ihm einen Spielgefährten zu holen? Zu zweit gibt sich das viel schneller.Ich habe meinen damals (auch ein Sammy :D ) bekommen, als er 9 Wochen alt war,die Familie,wo ich ihn her habe,hatte ihn "schon" 3 Wochen :cry: ,also auch viel zu früh.Was meinst du,wie ich ausgesehen habe :shock: Aber er hat schnell gelernt, das es mir weh tut und das ich ihn auch für sein Verhalten"bestrafe"(hab ihn "angefaucht" und dann ignoriert)Mit der Zeit wurde es weniger,aber ganz aufgehört hat es erst,als wir eine 2. Katze dazu geholt hatten,mit der er jetzt raufen kann.
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 16.11.2009 12:55

Vielleicht hat es auch einen Grund das er beisst...
Tut ihm vielleicht was weh oder gehts ihm nich gut...
Hat er vielleicht Würmer oder sonstiges?

Wenn du ihn mit 5 Wochen draussen gefunden hast weisst du ja auch nich welche schlechte Erfahrung er gemacht hat mit Menschen...

Denn ich sage immer wieder...ein Tier beisst nich einfach so weil es Boshaft is und schon gar nich wenn er so klein is...

Mich hat ein Tier das ich hatte von klein auf noch niemals einfach so gebissen...höchstens wenn ich mal im Kampf dazwischen gegriffen haben (bei den Kaninchen)...
Oder aber wenn man ein Tier streichelt und er mag das nich...Dann werdsch a mo gezickt...des macht der Nemo bei mir :roll: dabei willsch denn immer und überall abkuscheln :oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 16.11.2009 14:08

vielleicht noch mehr spielen mit ihm
der ist jetzt voll in *blödele fase*...am besten wäre ein kamerad :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 16.11.2009 16:51

Ich hatte damals wirklich haargenau das gleiche Problem als Banshee bei mir gelandet ist... und ich will dir keine Angst machen, aber das wird evt wirklich wirklich schlimmer wenn der Knabe alleine bleibt.
Kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber nachdem Thaayo hier war änderte sich das schlagartig. :wink:

Hab die Geschichte auch mal :arrow: hier aufgeschrieben, geht zwar eher um die zu frühe Trennung von der Mutter, aber evt. findest du ja auch so in meiner Schilderung etwas was dir bekannt vorkommt.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 16.11.2009 17:01

hm, also spontan würd ich auch sagen....unbedingt einen Kameraden dazu holen.
Wenn du ihn sooo früh gefunden hast fehlt ihm vieles....u.a. eben auch das soziale Verhalten.... :roll:
Er hat nie gelernt wie er sich richtig verhalten muß.....

Toi Toi Toi für den kleinen Racker! :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

ladybieker
Einsteiger
Einsteiger
Beitragvon ladybieker » 16.11.2009 20:21

Hallo..... vielen Dank für die Antworten.

Ok das mit dem Loben vergessen wir mal einfach wieder ;-)

Gelobt wird nur bei guten und richtigen Sachen..

Ich werde wohl noch sehr sehr geduldig sein müssen.

Vielleicht fruchtet es mit dem Anpusten und mit der Wasserspritze weiter Arbeiten.

Das mit ne 2. Katze ist so ne Sache......

Ich werde weiterhin daran Arbeiten damit sich Sammy oder auch wir uns besser verstehen.

Danke JuttaBär

Zurück zu „Katzen-Psychologie“