Katze macht ihr Geschäft manchmal nicht im Klo

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
kathi154
Junior
Junior

Katze macht ihr Geschäft manchmal nicht im Klo

Beitragvon kathi154 » 10.11.2009 14:43

Hallo!
Hätte eine Frage, meine Katze Niki (2,5 Jahre alt, kastriert) pinkelt manchmal, so alle 1-2 Monate 1 mal daneben.
Genauer gesagt entweder auf meine Handtasche oder auf meine Schuhe (obwohl die von meinem Freund auch daneben stehen).

Hättet ihr vielleicht eine Ahnung....!?
Ich hab zwar vor kurzen den Job gewechstelt, aber sie hat das auch davor schon gemacht.
Katzenstreu ist immer dasselbe, Putzmittel auch, und das Klo wird mindestens 2 mal täglich gereinigt!
Es kommt auch vor, dass das Klo in der Früh noch relativ leer ist und sie mir dann trotzdem auf meine Sachen gemacht hat! :roll:

Sie macht es eben jetzt nur ganz selten... find es aber trotzdem komisch....
Vorallem hab ich einwenig Angst, da wir in den kommenden 2 Wochen umziehen werde..........
Habt ihr eine Idee, was sie damit meint und wie ich es ihr in der neuen Wohnung "aberziehen" kann!???

Danke!!!

Liebe Grüße
Keine Katze ist falsch. Es gibt wenige Tiere, in deren Gesicht der Kundige so eindeutig die augenblickliche Stimmung lesen könnte wie in dem der Katze.

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 10.11.2009 15:25

hmm... das ist wirklich recht selten.
Zur Sicherheit würde ich trotzdem mal eine Urinprobe abgeben und untersuchen lassen - nur um organisches ausschließen zu können.
Ansonstne ist sie fit?
Und es gibt auch keine besonderen Situationen, in denen sie das macht? Also z.B. nach Streit oder Stress?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.11.2009 15:39

Hm schwer zu sagen....wenn organisch alles in Ordnung ist würde ich darauf tippen dass ihr etwas nicht passt. :roll:
Eifersucht? Stress? Sucht oder bekommt sie zuwenig Aufmerksamkeit?(vielleicht grade jetzt wenn ihr im Umzugsstress seid würde das ja passen?)
Manchmal sind es eben auch fremde Gerüche....
Kam bei uns auch schon vor...da rochen meine SChuhe wohl seltsam und einer unserer kater hat auch darauf "markiert" :?
Auch Handtaschen können ja manchmal "anderst" riechen....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“