Hilfe ich will ihn nicht weggeben müssen
Moderator: Moderator/in
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte

- Maja83
- Super-Duper-Experte

curly_sue hat geschrieben:Das hat bestimmt nichts mit Quälerrei zu tun. Ich finde es nicht in ordnung an Tieren rum schneiden zu lassen wenn es nicht sein muss.
Außerdem kann er ja jederzeit raus wenn er das möchte.
?????????
dann bring Ihn lieber ins TH da wird er kastriert.
Ändern wird er sich ohne Kastra nicht!
armes Tier
Klar ich kann ja meine Arbeit kündigen und zu Hause bleiben.
Ich hab doch geschrieben das ich es vcersuchen werde. Und er weiß glaube selber nicht genau was er will wenn die Wohnungstür auf geht ist er soford im Treppenhaus aber vor die Tür will er nicht und sitzt dann im Keller rum.
Er hat alles was er will.
Aber was müsste man denn als zweitkatze holen also Katze oder Kater und vom alter?
Ich hab doch geschrieben das ich es vcersuchen werde. Und er weiß glaube selber nicht genau was er will wenn die Wohnungstür auf geht ist er soford im Treppenhaus aber vor die Tür will er nicht und sitzt dann im Keller rum.
Aber was müsste man denn als zweitkatze holen also Katze oder Kater und vom alter?
- Maja83
- Super-Duper-Experte

curly_sue hat geschrieben:Klar ich kann ja meine Arbeit kündigen und zu Hause bleiben.
wenn er nicht kastriert wird gar keine.
mit einem Kater wird er nur kämpfen und eine Katze bekommt jedes Jahr ein paar mal Junge wenn Du nicht an Ihr "rumschneiden " lassen willst.
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte

Natürlich musst und sollst du nicht deine Arbeit kündigen. ich arbeite ca. 10 Stunden am tag, deswegen sind meine Kater zu zweit - dann können sie sich miteinander beschäftigen.
Ob Kater oder Katze ist schwer zu sagen. Meist verstehen sich Kater untereinander besser, aber das gilt für Kastraten. Ein unkastrierter (respektive spätkastrierter) Kater kann seine Dominanz behalten, dann ist er nicht unbedingt passend für einen kastrierten. Also vielleich eine aufgeschlossene nicht schüchtrerne Kätzin? Das beste ist, du schaust mal im Tierheim oder beim Tierschutz. Aber bedenke: nach der Kastration dauert es etwa sechs Wochen, bis die Hormonumstellung erfolgt ist.
Ob Kater oder Katze ist schwer zu sagen. Meist verstehen sich Kater untereinander besser, aber das gilt für Kastraten. Ein unkastrierter (respektive spätkastrierter) Kater kann seine Dominanz behalten, dann ist er nicht unbedingt passend für einen kastrierten. Also vielleich eine aufgeschlossene nicht schüchtrerne Kätzin? Das beste ist, du schaust mal im Tierheim oder beim Tierschutz. Aber bedenke: nach der Kastration dauert es etwa sechs Wochen, bis die Hormonumstellung erfolgt ist.
ja jetzt zum dritten mal ich lass es machen auch wenn ich nichts davon halte.
bin ja nicht hir um jeden vorschlag abzuwären bin ja hir weil hir leute sind die mehr ahnung haben als ich
will hn ja nicht weg geben will ihn ja behalten und ich will das es ihm gut geht kann mir schon vorstellen das ihm langweilig ist wenn ich viel frei habe ist er ja auch ruhiger und verändert hat sich auch viel für ihn wo er klein war war ich sehr lange kramnk und regelmäßig nach dem krankenhaus zu hause und jetzt nicht mehr
und wenn ich es machen lassen habe was kann ich denn da nun als freund oder freundin holen ?
bin ja nicht hir um jeden vorschlag abzuwären bin ja hir weil hir leute sind die mehr ahnung haben als ich
will hn ja nicht weg geben will ihn ja behalten und ich will das es ihm gut geht kann mir schon vorstellen das ihm langweilig ist wenn ich viel frei habe ist er ja auch ruhiger und verändert hat sich auch viel für ihn wo er klein war war ich sehr lange kramnk und regelmäßig nach dem krankenhaus zu hause und jetzt nicht mehr
und wenn ich es machen lassen habe was kann ich denn da nun als freund oder freundin holen ?
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte

Katzenmutt hat geschrieben:Ob Kater oder Katze ist schwer zu sagen. Meist verstehen sich Kater untereinander besser, aber das gilt für Kastraten. Ein unkastrierter (respektive spätkastrierter) Kater kann seine Dominanz behalten, dann ist er nicht unbedingt passend für einen kastrierten. Also vielleich eine aufgeschlossene nicht schüchtrerne Kätzin? Das beste ist, du schaust mal im Tierheim oder beim Tierschutz. Aber bedenke: nach der Kastration dauert es etwa sechs Wochen, bis die Hormonumstellung erfolgt ist.
- Mozart
- Extrem-Experte

Hallo und herzlich Willkommen in Cattalk.
Hm, Du hast dieses Forum gewählt, weil Du Rat und Hilfe möchtest.
Beurteilen kann man das hier nur aus der Ferne. Und so wie Du es
beschreibst.
Du hast hier schon viele Meinungen gehört und ich denke, es bleibt
Dir überlassen welche Entscheidung Du triffst.
An einem Tier nicht "schneiden" zu lassen - das ist Deine Einstellung -
aber nicht die der meisten User hier. Kastration, ob Wohnungskatze
oder nicht, das ist ein "Muss".
Ob ein Tier einzelnen oder zu zweit bzw. in einer Gruppe gehalten wird,
dass muss jeder für sich entscheiden.
Was das "sich angegriffen sein" angeht: keiner will Dich angreifen,
nur hat jeder eine Meinung. Das ist ja auch der Sinn von dieser Plattform.
Der eine bringt das feiner, der andere ganz direkt rüber.
Lies Dir alles in Ruhe noch einmal durch und überdenke alles.
Vor allem die Links zum Thema Kastration.
Die Entscheidung triffst Du allein - und sie sollte zum Wohle Deines
Katerchens sein.
Und wenn das Katerchen kastriert ist, kannst Du in Ruhe überlegen,
ob Du einen Kumpel oder ne Kumpeline holst. Ehrlich gesagt, "die Entscheidung", also ob Kater oder Katze, die gibt es nicht.
Wichtig wäre, dass der neue Kumpel oder die neue Kumpeline sozial
ist.
Hm, Du hast dieses Forum gewählt, weil Du Rat und Hilfe möchtest.
Beurteilen kann man das hier nur aus der Ferne. Und so wie Du es
beschreibst.
Du hast hier schon viele Meinungen gehört und ich denke, es bleibt
Dir überlassen welche Entscheidung Du triffst.
An einem Tier nicht "schneiden" zu lassen - das ist Deine Einstellung -
aber nicht die der meisten User hier. Kastration, ob Wohnungskatze
oder nicht, das ist ein "Muss".
Ob ein Tier einzelnen oder zu zweit bzw. in einer Gruppe gehalten wird,
dass muss jeder für sich entscheiden.
Was das "sich angegriffen sein" angeht: keiner will Dich angreifen,
nur hat jeder eine Meinung. Das ist ja auch der Sinn von dieser Plattform.
Der eine bringt das feiner, der andere ganz direkt rüber.
Lies Dir alles in Ruhe noch einmal durch und überdenke alles.
Vor allem die Links zum Thema Kastration.
Die Entscheidung triffst Du allein - und sie sollte zum Wohle Deines
Katerchens sein.
Und wenn das Katerchen kastriert ist, kannst Du in Ruhe überlegen,
ob Du einen Kumpel oder ne Kumpeline holst. Ehrlich gesagt, "die Entscheidung", also ob Kater oder Katze, die gibt es nicht.
Wichtig wäre, dass der neue Kumpel oder die neue Kumpeline sozial
ist.
- Maja83
- Super-Duper-Experte

curly_sue hat geschrieben:ja jetzt zum dritten mal ich lass es machen auch wenn ich nichts davon halte.
Am besten jemanden in seinem Alter und der vom Charakter ähnlich ist.
Kater oder Katze ist denke ich bei einem Kater dann egal..
Würde Ihn aber erst kastrieren lassen und dann eine neue Katze dazu holen.
Finde es super das Du hier Ratschläge annimmst.
-
user_1310
- Extrem-Experte

curly_sue hat geschrieben: Und das mit dem Kastrieren auch wenn ich es nicht richtig finde werde ich auf jeden fall versuchen.
Ich find es super, daß Du den Rat annimmst und Deinen Kater kastrieren lassen willst
Und zu einem kätzischen Freund. Ich würde ein ca. gleichaltriges Tier nehmen. Ob Katze oder Kater ist egal. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß dann das Problem gelöst wird ... wissen tut an es aber natürlich nicht.
Spielst Du denn viel mit Deinem Kater ??
- hildchen
- Moderatorin

Es hört sich an, als hättest Du einen Kater gern, bist nur gerade mit der Situation überfordert!
Selbst geht es Dir nach der Trennung von Deinem Freund sicher auch nicht so gut, und der Kater verhält sich anders - klar, er bekommt Deine STimmung mit und fühlt sich auch unglücklich. Außerdem markiert er, wie das potente Kater nun halt tun. Und das STINKT.
Aber jetzt kannst Du ja den richtigen Weg gehen und bald wird es Euch dann beiden besser gehen.
Also erst mal den kleinen Schnuffel kastrieren.
Dann Gesellschaft für ihn suchen. Auch ich rate Dir zu einer jungen, kastrierten Kätzin, etwa in seinem Alter, aber erst, nachdem er kastriert ist.
Und wenn Du dann nach der Zeit der Zusammenführung zwei zufriedene Katzentiere um Dich hast, wird es Dir auch wieder besser gehen!
Ich halte die Daumen.
Selbst geht es Dir nach der Trennung von Deinem Freund sicher auch nicht so gut, und der Kater verhält sich anders - klar, er bekommt Deine STimmung mit und fühlt sich auch unglücklich. Außerdem markiert er, wie das potente Kater nun halt tun. Und das STINKT.
Aber jetzt kannst Du ja den richtigen Weg gehen und bald wird es Euch dann beiden besser gehen.
Also erst mal den kleinen Schnuffel kastrieren.
Dann Gesellschaft für ihn suchen. Auch ich rate Dir zu einer jungen, kastrierten Kätzin, etwa in seinem Alter, aber erst, nachdem er kastriert ist.
Und wenn Du dann nach der Zeit der Zusammenführung zwei zufriedene Katzentiere um Dich hast, wird es Dir auch wieder besser gehen!
Ich halte die Daumen.
Zuletzt geändert von hildchen am 01.11.2009 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!