Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden ein drittes Kätzchen vom Züchter zu holen!
Nur bin ich momentan am überlegen, wie ich das ganze am besten angehen soll… derzeit habe ich 2 Katzen (1 Kater, Lenny, 2 ½ Jahre alt und eine Katze Niki, auch 2 ½ Jahre alt).
Lenny ist ein ganz ganz ruhiger Kater, will aber das Oberhaupt sein. Er ist zwar nicht schlimm oder so, aber er mag es wenn Niki SEINE Dame ist.

Daher denke ich mir, ist es nicht so schlecht ein Kitten zu nehmen.
Niki ist sehr aufgeschlossen, verspielt und vor allem neugierig….
Meine Katzen sind es eigentlich gewöhnt, dass sie mit anderen Katzen in Kontakt zu kommen, da ich aufgrund meines Berufes sie von Anfang an 1 mal im Monat zu meiner Mutter geben musste für 1 Wochenende.
Meine Mutter hat auch 2 Katzen und diese Verstehen sie eigentlich ganz gut mit meinen 2!
Da ich nun eben beruflich nicht mehr unterwegs sein werde, habe ich mich eben dazu entschlossen eine 3te Mietze zu uns zu holen.
Meine Befürchtung ist nur, dass die Zusammenführung vielleicht nicht so klappen könnte……….
Ich hätte mir es so vorgestellt, dass wenn ich das Kitten hole, schon ein Pullover von mir mit allen Gerüchen (von den Katzen) im Transporter liegt.
Zuhause würde ich den Transporter ins Wohnzimmer stellen, so dass der Kleine einfach rausgehen kann wenn ihm danach ist (ich will nicht, dass Revieransprüche entstehen).
Wenn es halbwegs so funktioniert würde ich durch gemeinsames spielen und füttern versuchen die 3 anzunähern.
Naja…. Was haltet ihr davon bzw. was sollte ich anders machen.
Vielen vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Kathi