sabina hat geschrieben:ooohh, hab ich was verpasst???? ein neues katzi

??
katzen sind generell territorialer als kater...aber wenn die kleine noch jung ist, wird sie sich wohl automatisch unterordnen
wird die kleine denn auch bengalin sein?
Für alle, die denken, sie haben was verpasst: Hier ist es nachzulesen, etwas weiter unten..
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic21544.html
Und auf der 2. Seite sind Bilder, für die, die nicht warten können...
Sabina, wie kann ich abschätzen, ob Gina eine besonders territoriale Katze ist? Gina kratzt von allen drei am meisten an den diversen Kratzgelegenheiten und reibt fast ständig ihren Kopf gegen irgend ein Möbelstück. Letztes tut sie immer, wenn wir mit ihr sprechen und sie sich freut: Katzenbuckelchen, Schwänzchen hoch und ein Kringelchen am Ende und dann eben Köfchen gegen alles pressen, was grad erreichbar ist. (Wir versuchen ihr immer zu erklähren, dass sie dann gegen unsre Hände pressen soll, aber bis jetzt erfolglos.

)
Pelle hatte damals ja Gina sofort sehr lieb aufgenommen, nur Gina hatte etwas gefaucht, weil sie noch unsicher war. Bei Rico war das schon schwieriger. Pelle hat sich zurückgezogen und ist nicht mehr ins Wohnzimmer gekommen, eine genze Woche lang. Ich denke, es lag daran, dass Rico damals nach einer ganzen unsauberen Zucht samt potentem Kater (er war mit seinem Vater zusammen) gestunken hat... Ich denke, Pelle wird mit einer kleinen Katze keine Probleme haben.
Gina - Schwierig einzuschätzen. Bei Rico hat sie am Anfang geknurrt und gesungen, hat ihn aber schnell (nach 3 bis 4 Tagen) angenommen und gewaschen.
Und Rico - er ist ein sehr sanfter, wenn auch wilder Kater. Ich hab ihn noch nie Fauchen gesehen. Und er verhält sich immer nnoch oft selbst wie ein grosses Kitten. Ich hoffe, dass vor allem er eine neue Katze schnell in sein Herz schliessen wird und mit ihr spielt und schmust. Dafür ist die ganze Aktion nämlich gedacht!