das zieht unsere Süßen magisch an........

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

das zieht unsere Süßen magisch an........

Beitragvon *Kitty » 15.10.2009 10:55

......und bei unserer Sarah sind es Leitern!

Da hier in der letzten Zeit immer wieder gewerkt wurde, standen auch Leitern herum. Wir müssen immer genau darauf achten, was von der obersten Sprosse alles erreichbar ist, wenn wir sie unbeaufsichtigt stehen lassen. Es dauert nämlich keine Sekunde und Sarah hat sie erklommen. Sie ist soooooooooooooo süß und ich überlege, ob ich nicht eine dekorative Leiter anschaffe, um sie zum Bücherregal zu stellen und ein Plätzchen für sie frei mache. :wink:

Was zieht Eure Katzen magisch an? :?: :D
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 15.10.2009 11:01

Teddy liebt Kartons... Da springt er rein und kämpft mit einem imaginären "Feind"... :shock: :lol:
Lizzy ist eher das sehr vorsichtige Kätzchen. Erstmal aus der Ferne beobachten und dann, eventuell, wenn sie sich 101% sicher ist, geht sie auch mal gucken... 8)

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 15.10.2009 11:21

Zeitung... :roll: und zwar immer die Seite, die ich gerade lesen will...Wasser und Grünpflanzen - bei mir muss alle4s katzenfress-, rupf- und kaputtmachtauglich sein...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: das zieht unsere Süßen magisch an........

Beitragvon user_1310 » 15.10.2009 11:28

*Kitty hat geschrieben:
Was zieht Eure Katzen magisch an? :?: :D

Tüten :?

Gerade am Samstag habe ich ne Tüte auf dem Bett liegen lassen :? ... Natürlich ist Kasimir direkt rein - wie immer :roll: und wollte durch den Tragegriff wieder raus - was natürlich aufgrund seiner Plauze so nicht ging :? .... Mit der Tüte um Bauch bekam er nun voll die Panik und raste incl. Bauchtüte von Bett tunter :shock: Treppe runter :shock: quer durch Wohnzimmer :shock: durch den Flur :shock: wieder ins Wohnzimmer :shock: ... als sei der Tod hinter ihm her :roll: .... bis ihn endlich dann mein Mann hat stoppen können :roll: . Die Socke hatte so einen Schiss - sein Herz pochte so schnell auf dem Arm meines Mannes :? .... Bin dann schnell in die Küche geflitzt und hab die Kröte dann mit ner Schere von der bösen Bauchtüte befreit :wink: Und 10 Min später lag die Socke wieder in der nächsten Tüte :roll:

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 15.10.2009 11:35

Üff Yvonne, was Du da beschreibst klingt ja lustig, :shock: ist aber auch sehr gefährlich. Büdde, büdde immer Griffe durchschneiden, wenn Du sie ihm überlässt.

Mein Sammy liebt das auch und ich schneide manchmal auf der Rückseite ein Guckloch rein.
:wink:
lg,

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.10.2009 11:40

Ja, das mache ich normal immer , also Griffe ab - jedenfalls wenn ich ihnen eine Tüte zum Spielen überlasse. Nie lasse ich unbeaufsichtigt Tüten liegen - das kann sehr gefährlich enden :? . Selbst wenn wir im Urlaub sind und meine Schwiema bei uns wohnt , sage ich ihr immer, daß sie keine Tüten liegen lassen soll.

Dieses Mal hatte ich nur Einkäufe kurz nach oben gebracht und die Tüte auf meinem Bett kurz abgelegt , ich war mit im Schlafzimmer ... und schwups war die Socke schon drin :roll: .... Hinterher sagte ich auch zu meinem Mann wie gefährlich sowas mal enden könnte.Da muss man wirklich aufpassen ! *aufruf*

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 15.10.2009 11:43

Bild

Der arme Kerl. Das Problem hatte ich auch mal: Ich hatte für meine beiden einen "Pfötelkarton" gebastelt, auch mit einem Einstiegsloch im Deckel, das (meiner Meinung nach) für beide Kater groß genug war... :oops: Aber dann: Plautzenpeppi rein, auf halbem Weg anders überlegt, versucht wieder raus zu kommen. Naja, dann rannte er mit dem Kartondeckel um die Hüfte wie angestochen durch die Wohnung... :roll: Es hat tatsächlich eine Weile gedauert, bis ich ihn befreien konnte...

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 15.10.2009 11:54

Katzenmutt hat geschrieben:Bild

Der arme Kerl. Das Problem hatte ich auch mal: Ich hatte für meine beiden einen "Pfötelkarton" gebastelt, auch mit einem Einstiegsloch im Deckel, das (meiner Meinung nach) für beide Kater groß genug war... :oops: Aber dann: Plautzenpeppi rein, auf halbem Weg anders überlegt, versucht wieder raus zu kommen. Naja, dann rannte er mit dem Kartondeckel um die Hüfte wie angestochen durch die Wohnung... :roll: Es hat tatsächlich eine Weile gedauert, bis ich ihn befreien konnte...

Au weia, wo Du das nun schreibst, fällt mir ein: genau das passierte bei uns ganz am Anfang mal mit einer leeren Kleenex Box! :oops: :lol:
lg,

Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: das zieht unsere Süßen magisch an........

Beitragvon user_2562 » 15.10.2009 12:38

Wonnie hat geschrieben:... Und 10 Min später lag die Socke wieder in der nächsten Tüte :roll:

Entschuldigung... Aber... Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.10.2009 14:52

Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 15.10.2009 15:17

Wonnie hat geschrieben:Bild

Bild Lass dir net ärgern!!! Der Kasimir war nur`n bissel überracsht, dass die Griffe neuerdings immer kürzer werden... Sonst wär er ja durchgehuscht. Blöde Industrie!!!

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 15.10.2009 15:19

Und dabei hat er sicher genauso geguckt, wie auf Deinem Avatar. :P Dieses Bild ist einfach zu süß!!!!!!
lg,

Bild

Bube
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bube » 15.10.2009 15:20

Katzenmutt hat geschrieben:Der Kasimir war nur`n bissel überracsht, dass die Griffe neuerdings immer kürzer werden!!!

Genau..... der kleene Kasi ist nit dick...... :oops:
Nordische Grüße Melli, Bube und Chääf

Bild

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 15.10.2009 15:21

nein, isser a net. hat ne richtige Trüffelhüfte... ganz schicki!!! :love:

Bube
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bube » 15.10.2009 15:22

Katzenmutt hat geschrieben:Trüffelhüfte...

:s1968:
Nordische Grüße Melli, Bube und Chääf

Bild

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“