Ich war eine ziemlich lange Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs, da mit meinen Katzen alles prima war und sich beruflich, wie auch privat viel bei mir ergeben hat. Doch nun brauche ich dringend eure Hilfe!

Meine beiden Katzen Lilly (ca. 3 1/2) und Oscar (ca 4 1/2) sind zusammen vor 2 Jahren bei mir eingezogen. Sie lebten vorher schon gemeinsam bei einem Pärchen, die aufgrund von Nachwuchs die zwei Plüschnasen abgeben mussten. Ich bin auf Anhieb mit den Beiden super ausgekommen und wir hatten nie große Probleme. Seit 2 Monaten habe ich nun einen Freund, der entweder mit bei mir ist oder ich bleibe über Nacht bei ihm - in der Woche allerdings sind die Beiden max. 36 Stunden allein. Meine Eltern versorgen sie in dieser Zeit und zum Glück kommen sie ebenfalls gut mit ihnen aus. Abends dürfen die zwei Katzis auch für 1 bis 2 Stunden durch das ganze Treppenhaus + die Wohnung meiner Eltern toben. Trotzdem hab ich nun das Problem, dass Lilly sich auf Oscar stürzt wenn ich nicht da bin. Dabei streiten und prügeln sie sich so wie Katzen in der "Freiheit" es bei Revierkämpfen tun. Es fliegen büschelweise Haare und so wie es riecht und aussieht wir auch Urin oder ähnliches "versprüht". Meine Wohnung sieht danach aus wie ein Schlachtfeld und Oscar hat schon die ein oder andere Blessur am Bauch. Was soll ich tun? Ich habe die Tür zum Schlafzimmer, seit meine Freund da ist, immer geschlossen, aber nach dem sie sich Sonntag Morgen wohl wieder extrem gefetzt haben, hab ich die Tür wieder geöffnet in der Hoffnung, dass durch das wieder größere Revier sich die Beiden aus dem Weg gehen können.
Habt ihr noch einen Tipp was ich tun kann oder eine Idee warum das so ist?
Ich denke ja, dass sie sich auch erst mal damit auseinander setzen müssen, dass ich nun nicht mehr so viel da bin und ansonsten noch jemand da ist, der zwar lieb und nett zu ihnen ist (Futter gibt, streichelt etc.) aber trotzdem noch fremd. Ich versteh nur nicht, dass sie sich erst seit 1 Woche in den Haaren haben, vorher aber ein Herz und die Seele waren.
Hilfe
