Zusammenführung Jasmina und Muck

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Zusammenführung Jasmina und Muck

Beitragvon ela2706 » 18.11.2006 23:07

Hallo Leute

Bin seit 20h mit dem Wollknoll zu Hause. Hab die Box hingestellt und als Jasmina ihn gesichtet hat wurde erst mal geschnuppert und dann wurde von Jasmina nur gefaucht und er hat die ganze Zeit geknurrt. Dann habe ich Jasmina erst mal in den Arm genommen und ihr gut zugeredet. Aber dann hat sie auch mich angefaucht aber ist doch klar sein Geruch ist ja noch an meiner Kleidung. Jetzt läuft er duch die Wohnung und sie langsam hinterher, er knurrt...sie faucht..mal sehen wie es weiter geht.

22.50h: Hab gerade erst mal ausgiebig mit Jasmina geschmust, ganz alleine im Schlafzimmer. Das hat ihr richtig gut gefallen. Jetzt liegt sie auf dem Boden im Wohnzimmer und er auf der Couch. Ich denke das klappt schon.... !!!

Wunder mich. Er hat schon gegessen, getrunken, pipi gemacht und nen riesengrossen Haufen ins Klo gemacht. Der Einzug von Jasmina hat sich weitaus schwieriger gestaltet damals.

Schaut mal das erste Bild nach ca. 30 min

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 18.11.2006 23:28

Ich hoffe es. Weiss gar nicht was ich die nacht machen soll, hoffe da passiert nichts und er fühlt sich wohl hier. Jetzt schläft er, er ist bestimmt ziemlich kaputt von der Fahrt etc.....

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 18.11.2006 23:33

Ja so mache ich es auf jeden Fall.....

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.11.2006 06:02

Hallo Ela!
Bei uns war jetzt 2 Tage internet kaputt, da ich nen fremden Router von Schwiegereltern an meinem PC hatte und mein WLAN damit zerschossen :oops:
Ich freu mich, daß es bei Euch schon so gut klappt! Knurren und Fauchen gehört in den ersten 10 Tagen zu den Liebeswürdigkeiten, die sie austauschen :wink:
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.11.2006 10:09

Dankeschön, endlich hab ich den Wollknoll bei mir.

Bin total nervös, schaue immer wo er hinrennt und was er tut und was Jasmina macht. Aber ich lasse das jetzt sein. Ich lass sie jetzt mal machen, das ist wahrscheinlich das beste. Heute nacht bin ich auch einfach schlafen gegangen. Bin zwar die Nacht öfters wach geworden um zu schauen wo er ist aber das wars dann auch.

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.11.2006 20:02

Sie fauchen und knurren jetzt nicht mehr bei jedem bisschen. Muck läuft ihr sogar hinterher aber sie fängt dann laut an zu fauchen. Aber sonst klappt es eigentlich schon ganz gut....ICH BIN ZUVERSICHTLICH

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.11.2006 20:39

Hi Ela!
Das geht ja im rasanten Tempo bei Euch!
Bei uns ging das ständige Geknurre und Gefauche gut ne Woche!
Genieße den Tag, wo sie zum ersten Mal spielen oder sich putzen! Dann sofort Foto machen :lol: Ich hab da jedesmal vor Erleichterung geheult, weil soviel Anspannung von mir abgefallen ist! Noch ne Katzenzusammenführung würd ich wahrscheinlich nicht überleben! :wink:
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.11.2006 21:03

Kann es nicht abwarten bis das passiert. Wär schön wenn sie sich sofort lieb hätten :oops:

Jasmina ist vorhin ganz leise ohne das er wach wird auf das Bett gehüpft und hat geschnuppert an ihm und dann ist sie erhobenen Hauptes zu mir gekommen als wenn sie sagen würde, mama jetzt musst du mich streicheln war ganz lieb. Das hat mich richtig gefreut.

Egal wo er hinläuft Jasmina schaut erst mal was er macht.....

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 19.11.2006 22:04

ela2706 hat geschrieben:Jasmina ist vorhin ganz leise ohne das er wach wird auf das Bett gehüpft und hat geschnuppert an ihm und dann ist sie erhobenen Hauptes zu mir gekommen als wenn sie sagen würde, mama jetzt musst du mich streicheln war ganz lieb. Das hat mich richtig gefreut.

Ach Gott, ist das süß!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! :D
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.11.2006 11:47

So wollte ja auch noch ein wenig berichten. Also das mit der Faucherei ist fast weg. Sie rennen hier durch die Bude und heben gegenseitig die Pfote. Also hauen tun sie sich nicht aber die Pfote wird gehoben. Geben Laute von sich wo ich nicht weiss was es bedeutet und rennen wie wild über Bänke und Tische.... :oops:

Was heisst das mit der Rennerei???
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 22.11.2006 11:59

Ich würde sagen, dass ist vollkommen normales Katzenspiel. Meine Beiden jagen sich auch regelmäßig durch die Wohung (so wie Kinder Fangen spielen :wink: ). Und solange sie kaum fauchen und nur die Pfote heben, ist alles im grünen Bereich. Nico und Nadja verknäulen sich auch immer ineinander und kugeln zusammen über den Boden.

Was sind es denn für Laute? Also Nico und Nadja 'gurren' beim Spiel immer, das ist dann die Aufforderung 'Komm und spiel mit mir!'. Vor allem Nico macht das. Sie reden untereinander anders als mit dem Menschen, das klassische 'Miau' gilt eigentlich nur dem Menschen. Ich habe mal gelesen, dass es eine Perpetuierung der Kittenlaute ist, Hauskatzen haben ja zum Menschen eine Art Mutter-Kind-Verhältnis.

Gibt es denn auch neue Photos? *ganzliebguck*
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.11.2006 13:07

Nein leider gibt es noch keine neuen Fotos aber werde gleich mal NUR FÜR EUCH welche machen.... :wink:

Ob es ein Gurren ist weiss ich nicht. Kann es nachmachen aber aufschreiben kann ich es nicht. Also kann sein das sie sich so zum spielen auffordern weil ich wenn ich mit Jasmina kriegen spiele sie das mit mir auch macht. Hört sich vielleicht lustig an aber wir spielen richtig kriegen und verstecken sie dreht förmlich durch wenn sie mich nicht findet, dass müsstet ihr mal sehen, lach mich immer schräg....

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 22.11.2006 15:02

Fotos??? Hört sich gut an - freu mich schon :D

Meine beiden Gurren auch, klingt so ähnlich wie wenn man gurgelt - meine beiden machen die geräusche und kurz drauf kommt der ander angeranntz und schaut was los is. Mein Verlobter kann das Geräusch auch, und schwups steht Simba neben ihm und schaut ihn fragend an ;)

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 22.11.2006 15:31

So ist das bei mir auch. Ich kann das Geräusch auch nachmachen und dann kommen meine auch immer angerannt und machen dann mit....voll süssssssssss

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 23.11.2006 18:32

So ich hatte ja neue Fotos versprochen.....dann halte ich mich dran.

Musste ganz langsam aus der Küche verschwinden normaler rennt mir Muck immer sofort hinterher aber ich hatte Glück.

Dosis? Ich bin so glücklich.....!!!!

Weiss nur nicht wie ich das jetzt mit den Pöttchen machen soll daneben steht direkt noch eins aber nein beide müssen sich eins teilen... :oops:

Sieht das nicht schön aus?????

Und wie muck am essen war hat jasmina ihn beschnuppert und sein Ohr geleckt....erste mal :D :D :D

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“