Nun haben wir den Balkon weiter ausgebaut und eine richtige Kletterlandschaft geschaffen. Da Sarah an sich gerne klettert (Leitern mag sie ganz besonders), dachten wir, so hätte auch sie die Möglichkeit, sich am Balkon aufzuhalten. Sie hat es auch ganz begeistert angenommen und man konnte richtig sehen, welch großen Spaß sie hatte. Was aber passiert: Sammy kommt und vertreibt sie. Am nächsten Tag wird sie von Saskia vertrieben???? grrrrrrrrrrrrr
Sambuco, unser Neuzugang darf alles benutzen, ohne vertrieben zu werden.
Sarah ist seit Nov. 08 bei uns. Die Zusammenführung gestaltete sich wesentlich schwieriger als die von Sambuco und dauerte etwa 6 Wochen, bis halbwegs Ruhe einkehrte. Sie war damals stark verschnupft, was sie aber nicht daran hinderte, hier wie ein Panzer einzumarschieren. Oder gerade deswegen. Später dann nahmen die Schwarzen das Ruder wieder an sich und Sarah muss immer wieder nachgeben. Sie hat vielleicht auch nicht die glücklichste Art. Ich beobachte auch oft, dass Saskia, mein schönes, schwarzes Mädchen sich ganz lieb mit ihrem Näschen dem von Sarah nähert. Die aber dreht sich weg oder ignoriert es einfach. Daraufhin hebt Saskia die Pfote. Das sieht ja niedlich aus, aber scheint eindeutig zu sein.
Ich würde nun gerne wissen, ob Ihr eine Idee habt, wie ich Sarah helfen kann, damit sie sich mehr durchsetzt. Es tut mir in der Seele weh, dass am Balkon Platz für 30 Katzen wäre, Sarah aber nicht raus darf!
Gestern bin ich mit Sarah allein draussen gewesen und habe die anderen in der Wohnung zurückgelassen. Ob das klug war oder die Eifersucht noch steigert, weiß ich nicht. Unmittelbare Reaktion gab es danach zumindest nicht und Sarah schien die Zeit draussen zu geniessen.
Sorry, wurde wieder sehr lang......
