Hallo,
Hab gerade ein Inserat gesehen, wo jemand einen roten Kater mit blauen oder türkis Augen sucht. Giebt es das überhaupt? Da wurde auch ein bild von einem Kitten gezeigt, dessen Augenfarbe i nnen braun und aussen rum blau war. Ich vermute mal, dessen blaue Babyaugen haben gerade die richtige Farbe bekommen...
Was sagt ihr? Habt ihr schon mal eine roge Katze mit blauen Augen gesehen?
Rote Katze mit blauen Augen?
Moderator: Moderator/in
Rote Katze mit blauen Augen?
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
nene ich glaube du hast mich falsch verstanden....
ich kanns nicht nachvollziehn wenn jemand eine Katze mit bestimmten "Merkmalen" wie hier jetzt die türkisfarbenen Augen sucht....
Für mich sind alle Katzen bezaubernde Wesen ob sie jetzt grüne oder gelbe Augen haben...verstehst nun was ich meinte?
Würd niemals auf die Idee kommen ne Mietz nach irgendwelchen Äußerlichkeiten "auszuwählen".
ich kanns nicht nachvollziehn wenn jemand eine Katze mit bestimmten "Merkmalen" wie hier jetzt die türkisfarbenen Augen sucht....
Für mich sind alle Katzen bezaubernde Wesen ob sie jetzt grüne oder gelbe Augen haben...verstehst nun was ich meinte?
Würd niemals auf die Idee kommen ne Mietz nach irgendwelchen Äußerlichkeiten "auszuwählen".
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Regina
- Super-Duper-Experte
Doch, ich habe schon einmal eine ganz normale rote EKH-Katze mit blauen Augen gesehen! Es muss wohl ein genetischer Defekt gewesen sein.
Mein (rot-weisser) Tatou hat z.B. ganz grüne Augen, dabei haben rote Katzen in der Regel bernsteinfarbene Augen.
Liebe Grüsse,
Regina
Mein (rot-weisser) Tatou hat z.B. ganz grüne Augen, dabei haben rote Katzen in der Regel bernsteinfarbene Augen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Maria Maria
- Experte
ich habe vor einigen tagen in diesen Thread hinein gelesen. Hab überhaupt keine Ahnung, welche Katzenfarben welche Augenfarben haben und war erstaunt, dass Rote immer bernsteinfarbene Augen haben sollen.
Und heute hab ich auf der Straße einen RIESIGEN roten Kater gesehen (der war enorm! Wir haben ihn sicher eine Viertelstunde lang bestaunt, ein richtig imposantes Tier, stolz wie ein Löwe...) - und der hatte auch blaugrüne Augen!
Und heute hab ich auf der Straße einen RIESIGEN roten Kater gesehen (der war enorm! Wir haben ihn sicher eine Viertelstunde lang bestaunt, ein richtig imposantes Tier, stolz wie ein Löwe...) - und der hatte auch blaugrüne Augen!
Liebe Grüße von Maria mit Twiggy