es ist soweit

Moderator: Moderator/in

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 11.09.2009 10:47

Och sabina Mäuschen Bild komm mal her. Ich habe absolut keine ahnung von zusammenführungen, aber ich denke, daß es "normal" ist. Stell dir vor, du kommst in eine neue Familie....was würdest du tun? Vorallem wenn immer einer vor deinem Versteck hockt Bild *Puddingbäuchlein, du mußt dich noch gedulden*

So hab ich es mir hier mit Mietzi vorgestellt :s1957: und du weißt ja, ich bin ein absoluter "Schisser" :roll:

Und wenn du mal nichts zu tun hast, dann setzt dich vor den PC, lass die 2 machen und "befolge" mal meine pn....da freuen wir uns alle!
Bild

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 11.09.2009 11:42

Ich rate mal: Die PN hat was mit Fotos zu tum...

Fauchen und Knuren. Ich glaub, Knurren ist nicht so schlimm wie Fauchen. Gina macht beides gegenüber Rico, wenn sie nicht spielen mag - zuerst knurren und dann, wenn er immer noch nicht kapiert, wird gefaucht. Und in anderen Momenten leckt sie ihm das Köpfchen...

Und als ich Ginas teerverklebte Pfote reinigen musste, hat sie in allen Tönen geknurrt, aber nicht gefaucht. Sie hat mir einfach gesagt, dass sie es scheisse findet, dass ich ihre Pfote festhalte.

In diesem Sinne: Das wird schon. Benutze die Zeit, in der du die beiden nicht stören sollst, um dich in Sachen Fotos fortzubilden... :P
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 12.09.2009 21:28

leute, ich hab sorgen :(
seit 3 tagen sitzt trinity nun im kasten und sonst nirgends mehr.
ich hab mein schlafzimmer inzwischen eingerichtet mit kaklo, kleinem kratzbaum, fressen und trinken, feliwaystecker und sie bekommt 3 mal täglich 7 globulis Notfalltropfen.
sie faucht und knurrt morpheus weiterhin bitterlich an, sobald er nur seine nase ins zimmer streckt. morpheus faucht weiterhin nicht und er ist so zurückhaltend wie möglich. er liegt echt um die ecke, dass trinity nicht seinen ganzen körper sieht, blinzelt sich fast zu tode, liegt ganz friedlich da (wohlgemerkt am zimmereingang, nicht IM zimmer) und guckt halt neugierig. und die maus startet fast durch bei seinem anblick.
heute kam es zu einem kampf, der, wenn genug platz gewesen wäre, blutig geendet hätte :cry: . trinity lag für einmal unter meinem bett, morpheus vor der schlafzimmertüre, liegend und friedlich. ich ging in die küche und dann höre ich wildes gekreische :shock: . ich hab mich einen moment zurückgehalten, aber beim zweiten gekreische ging ich dann gucken. beide waren unter dem bett und kämpften, soweit es platzmässig eben möglich war. schliesslich raste trinity unter dem bett hervor in den schrank und morpheus hinterher. morpheus war zum ersten male echt sauer, hat nach ihr getatzt und hatte nen schwanz wie ne klobürste. dann ging er weg, aus dem zimmer raus und legte sich in den gang. als ich nach der maus sehen ging, bemerkte ich einen üblen geruch. trinity hat vor lauter panik kot verloren auf dem boden :(
das ist gar nicht gut!! wenn ein katzi vor panik unter sich macht, ist das wirklich schlecht.
mich liebt sie und zum glück frisst sie auch gut (schale gereicht in den kasten :roll: ). aber das mit morpheus sieht gar nicht gut aus :(
ich werde mich nächste woche mit dem TP vom th kurzschliessen und beraten. denn ein katzi, das nur im kasten lebt und vor panik unter sich macht, hat keine lebensqualität. und das hat meine kleine süsse maus sicher nicht verdient.
mein herz ist grad ziemlich schwer, wie ihr euch vorstellen könnt.
was meint ihr dazu :?:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 12.09.2009 21:42

Puh, keine einfache Situation.
Ich würde auf jeden Fall noch nicht den Kopf in den Sand stecken.
Vielleicht musst du es noch langsamer versuchen mit weniger und wenn dann kontrollierteren Treffen der beiden.

Statt Feliway Felifriend besorgen, dieses Bürsten mit derselben Bürste ritualisieren, außerdem würde ich Walnut als Bachblüte einsetzen, evtl. auch Larch für die Kleine. Ihr Selbstbewusstsein scheint ja sehr geschrumpft zu sein.
Lass sie die anderen Zimmer auch ohne Morpheus mal erkunden - also ohne, dass sie aufeinander treffen können, damit sie alleine ihre Markierungen setzen kann und so vielleicht langsam wieder ihren "Lebensraum" erweitert.

Ihr packt das, gib nicht auf!

Ich drück dich ganz doll!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 12.09.2009 21:52

danke, annika :(
werd mir die BB holen am montag...und das felifriend auch...
wird schwierig, sie allein durch den rest der wohnung zu lassen, sie streckt ja nicht mal ihre nase aus dem zimmer...
ich hab auch noch ne antwort erhalten, die zumindest eine erklärung wäre für dieses "umschwingen", denn die maus ist ALLEINE total selbstbewusst.
trinity stammt ja aus einem animal-hording-fall und wurde beschlagnahmt. sie lebte mit 6 anderen katzen plus noch hunden in einer wohnung. die erklärung wäre, dass gerade animal-hording-tiere unter eben zuviel gesellschaft litten. und dass sie nichts weiter wollen als endlich einen platz für sich allein :( ...das würde zumindest erklären, warum sie so total selbstbewusst und glücklich eingezogen ist, sofort jedes zimmer ihres neuen reviers erkundet hat und dann so "zusammengefallen" ist, als sie morpheus entdeckte...
seufzzzz

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 12.09.2009 22:07

Tut mir leid, zu höhen, dass die Zusammenführung so schwer ist.

Wie reagiert denn Trinity, wenn du Morpheus gestreichelt hast und dann mit seinem Geruch an dir zu ihr gehst? Reicht das auch schon, dass sie Angst hat?

Vielleicht solltest du die beiden erst mal nicht mehr zusammen lassen und nur Gerüche austauschen. Auch gerne mal das Zimmer wechseln, wo Trinity sich aufhält. Und wie schon gesagt wurde, der Kleinen die Möglichkeit geben, die anderen Zimmer alleine zu erkunden, wenn sie so weit ist, dass sie Morpheus' Geruch nicht stört.

Und natürlich dabei den lieben Morpheus nicht vergessen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 12.09.2009 22:21

Mensch , das tut mir leid , daß es so schwer anläuft :cry: Ich drück Dich mal :kiss:

Ich hab in diesem Falle so keine Idee :? .... Würde mich Annika anschließen. Noch nicht aufgeben - immer schön langsam.

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 12.09.2009 22:23

Ach mensch sabina....das tut mir leid :cry:

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es besser wird. Nicht aufgeben, ja?!
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 12.09.2009 22:32

danke
natürlich werde ich alles versuchen, wirklich alles, damit meine maus bleiben kann und sich wohlfühlt.
übrigens gibts ein paar wenige fotos von ihr unter "morpheus und trinity"...
ich bin nicht eine, die schnell aufgibt. allerdings wenn ich das gefühl habe, ein tier leidet, sieht es anderst aus, dann darf ich meine gefühle nicht über das wohl des fellchens stellen.
die maus hat wirklich endlich mal etwas glück und zufriedenheit in ihrem leben verdient.

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 12.09.2009 22:34

also auch ich drücke die daumen und denke bachblüten könnten da wirklich mal nicht schaden.. aber vielleicht ist es auch einfach noch alles zu frisch.. guck die Maus hat auch einfach schon ne menge hinter sich und mörphi war ja nun schon ne ganze weile allein.. die zwei müssen das vielleicht einfach neu lernen und dann wird das schon.

ich drück dich und vor allem drück ich dir ganz doll die daumen :s1958:
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 12.09.2009 22:34

Ich würde sie nich trennen...
Klar war das heute eine unschöne Sache, aber du hast ja schon geschrieben das die Maus evtl Probleme mit anderen Tieren hat...
Dann funktioniert das natürlich nicht von jetzt auf nachher...
Sie muss vertrauen fassen...

Drücke weiter die Daumen !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 12.09.2009 22:37

sabina hat geschrieben:ich bin nicht eine, die schnell aufgibt. allerdings wenn ich das gefühl habe, ein tier leidet, sieht es anderst aus, dann darf ich meine gefühle nicht über das wohl des fellchens stellen.

Ja , natürlich ! Und ich weiss auch, daß Du alles versuchst solange es den Mäusen gut geht dabei :kiss: *ganzdolldaumendrück*

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 12.09.2009 22:56

Sabina......gib ihnen noch Zeit.....*dichmalknuddel*
Wer weiß was die Süße alles hinter sich hat....
Das geht nicht innerhalb so kurzer Zeit....Geduld...hmmmm :kiss: :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 12.09.2009 23:07

Ach Sabina, ich kenn mich da ja leider nicht aus...
Hab nur die Yoshimaus :kiss: , aber ich hab hier schon immer fleißig
mit gelesen, wenn hier irgendwo eine Zusammenführung war :wink: .
Wahrscheinlich dauert es manchmal einfach.
Guck mal die Kleine ist doch erst seit kurzer Zeit bei euch und Morphi ist so ein Schatz.
Das wird bestimmt!!!!
Kann mir aber vorstellen, wie es dir dabei geht. Man kann das einfach nicht gut haben... Ich drück dich mal
und bestimmt kommen von den anderen hier, die schon Erfahrungen damit haben, noch mehr gute Ideen!!!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 13.09.2009 00:23

ah ja, was ich noch vergass zu schreiben (khito):
trinity (danke übrigens für die namensinspiration :D ) schläft und lebt ja in morpheus kasten, genau dort drin, wo morpheus sowohl seinen mittagsschlaf wie auch die hälfte der nacht schläft. geruch von morpheus kennt sie also sicher und trägt ihn auch schon. auch wenn ich morpheus gestreichelt habe oder er meine hand ansabbert, wandere ich damit postwendend zu trinity. allerdings schnuppert sie nicht, sie geht eher etwas rückwärts, aber kein fauchen oder so. umgekehrt ist morpheus immer ganz erpicht, jedes gerüchlein von trinity in die nase zu bekommen und schnuppert und schleckt ausgiebig an meiner hand, nachdem ich sie geknuddelt habe.
ich bin nicht für trennung. die maus kennt artgenossen ja sehr gut (eben zuviel), es ist nicht so, dass ich eine verschüchterte ehemalige einzelgängerin hier habe. und zum anderen würde es bedeuten, morpheus einschliessen zu müssen (aufgrund meines wohnungsaufbaus). und das will ich nicht, ich will morpheus nicht einschliessen! auch morpheus wurde vorher misshandelt und ich hab viel daran "gearbeitet", sein selbstbewusstsein aufzubauen und sein volles vertrauen zu gewinnen.
ich hab heut abend 2 sachen neu gemacht.
erstens hab ich mit trinity gespielt auf meinem bett. mit nem schnürchen und die post ging voll ab :kiss: endlich konnte sie mal toben.
und ich hab die kastentüre aufgemacht, mehr aus einer intuition heraus. anstatt dass sie im dunklen loch auf jedes geräusch hören muss und so in permanenter anspannung steht, soll sie sehen, was läuft im zimmer. das licht hab ich angemacht, so dass sie vom kasten aus den raum überblickt. und scheinbar war das richtig. sie liegt entspannt im offenen kasten und ist vorher tatsächlich aus dem kasten rausgegangen und hat zum ersten mal den kratzbaum bearbeitet! und vor 10 minuten, als ich gucken ging, lag morpheus auf meinem bett, entspannt in seitenlage und mit blick auf trinity. und die kleine hat nicht gefaucht, sie lag im kasten und guckte morpheus an. ohne knurren, ohne fauchen.
mal sehen, was die nacht und der morgige tag bringt...
ist übrigens für mich ein fulltimejob z.z. aber falls es sich doch noch einrenken sollte, haben sich alle augenringe gelohnt...

Zurück zu „Allgemeines“