Hühnchen oder Pute
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Hallo!
Habe hier ja schonn öfter gehört das auch mal abgekochtes gefüttert wird und so ab und an würd ich das auch gerne mal machen für meine Mäuse...
Dazu folgende Fragen:
1. Huhn oder Pute, was is besser ?
2. wie kochen ich das ? In Brühe oder ohne alles ?
Habe hier ja schonn öfter gehört das auch mal abgekochtes gefüttert wird und so ab und an würd ich das auch gerne mal machen für meine Mäuse...
Dazu folgende Fragen:
1. Huhn oder Pute, was is besser ?
2. wie kochen ich das ? In Brühe oder ohne alles ?
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Extrem-Experte
- Extrem-Experte
Ich kaufe für die Rohfütterug immer frisches Fleisch. Beim schon eingefrohrenen bin ich mit der Qualität nicht zufrieden. Da sind dann oft schon Eiskristalle in der Packung zu sehen, was darauf hin deutet, dass die Kühlkette mal unterbrochen war. So was geb ich meinen Katzen nicht. Und ich vermute mal, du bist da ähnlich kritisch, auch wenn du es dann dünstest...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Extrem-Experte
teufelchentf hat geschrieben:Wasn der Unterschied zwischen Hünchen und Hähnchen ?
Etwa der Pipimax ???
Glaube das ist nur eine regionale Bezeichnung und im Grunde das Gleiche

Aso - ja, da sind viele in der Tüte .... deswegen hatte ich immer den Rest eingefroren und immer was rausgeholt wenn ich mal was leckeres machen wollte für die Mäuse

Klar, kannst auch Supermarkthähnchen kaufen. Sie werden ja gedünstet.
- Nadeya
- Super-Duper-Experte
also ich fütter manchmal auch hühnchen, allerdings roh, gab bei mir bis jetzt noch keine probleme, obwohl hier ja schon eine diskussion wegen salmonellen war. hab das auch schon mit pute probiert, aber das mögen sie gar nicht, ich denke, das putenfleisch ist einfach viel härter und langfasriger als hühnchenbrust. wenn ich rohes fleisch gebe, hole ich das beim metzger meines vertrauens, wo ich weiß, dass das fleisch superfrisch ist.
am anfang, als die beiden bei uns eingezogen sind, hatten sie ja so schlimm durchfall, da hab ich ihnen auch hühnerbrust bzw. ein ganzes suppenhuhn gekocht, einfach in klarem wasser ohne zusätze. die durchs kochen entstandene brühe, habe ich dann direkt mit dem fleisch den beiden gegeben, den rest in kleinen dosen eingefroren und nach bedarf aufgetaut, aufgekocht, lauwarm werden lassen und ihnen zum trinken gegeben oder unters futter gemischt. beim gekochten fleisch, nehme ich entweder die verpackte hühnerbrust naturell aus dem supermarkt oder ein tiefgefrorenes suppenhuhn.
am anfang, als die beiden bei uns eingezogen sind, hatten sie ja so schlimm durchfall, da hab ich ihnen auch hühnerbrust bzw. ein ganzes suppenhuhn gekocht, einfach in klarem wasser ohne zusätze. die durchs kochen entstandene brühe, habe ich dann direkt mit dem fleisch den beiden gegeben, den rest in kleinen dosen eingefroren und nach bedarf aufgetaut, aufgekocht, lauwarm werden lassen und ihnen zum trinken gegeben oder unters futter gemischt. beim gekochten fleisch, nehme ich entweder die verpackte hühnerbrust naturell aus dem supermarkt oder ein tiefgefrorenes suppenhuhn.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

Wonnie hat geschrieben:Khitomer hat geschrieben:Ich kaufe für die Rohfütterug immer frisches Fleisch.
Es wird nicht roh verfüttert.
Ist schon klar.

Liebe Grüsse, Khito