Wir haben seit 3 TAgen besuch und seitdem miaut unser Kater dauernd als wenn er weint. In das Appartment von unserem Besuch darf er nicht rein, er sitzt dann vor der Tür und miaut ganz herzzerreißend. Irgendwann hört er dann auf. Jeetzt miautzt er hier in unserer Wohnung und ich muß Ihm alle Schränke aufmachen und da guckt er dann rein. wir glauben er ist verrückt geworden. Er ist 4Jahre und 6 Monate alt und ist kastriert und hat noch 4 Spielgefährten, die er aber kaum haben möchte. Mittags schläft er immer auf unserem Bett. Er ist Freigänger und wir haben einen Garten von 3000 2m mit vielen Bäumen, aber er liegt immer schon viel herum. Zur Zeit liegt er in der Küche auf dem Tisch, was er vorher auch nie gemacht hat. In 1-2 Tagen haben wir Vollmond, villeicht ist er deshalb jetzt so komisch. Für uns ist das nun ein Rätsel, da er sonst immer pflegeleicht war.
Viele liebe Grüße
Hilda und die 5 Fellnasen
Seitdem wir Besuch haben, miaut unser Kater als wenn er wein
Moderator: Moderator/in
-
- Experte
Katerchen spinnt
Hallo Diana,
da wir hier auf den Kanaren leben, war das Appartment als es vor einiger Zeit so heiß war immer auf zum lüften, aber die Katzen sind da gar nicht reingegangen. Bevor unser Besuch kam, haben wir dort einiges geputzt und auch das tropenholz mit Öl eingerieben, aber gestern bin ich mit Ihm auf dem arm da rein und er hat nur auf die Dekce gestarrt und miau gemacht. Da sind wir dann wieder raus. Jetzt macht er das auch in unserer Wohnung, ist uns ein Rätsel, was er genau will.
Liebe grüße
Hilda
da wir hier auf den Kanaren leben, war das Appartment als es vor einiger Zeit so heiß war immer auf zum lüften, aber die Katzen sind da gar nicht reingegangen. Bevor unser Besuch kam, haben wir dort einiges geputzt und auch das tropenholz mit Öl eingerieben, aber gestern bin ich mit Ihm auf dem arm da rein und er hat nur auf die Dekce gestarrt und miau gemacht. Da sind wir dann wieder raus. Jetzt macht er das auch in unserer Wohnung, ist uns ein Rätsel, was er genau will.
Liebe grüße
Hilda
-
- Super-Duper-Experte
Sienna01 hat geschrieben:Durfte er denn vorher in das Appartment rein Hilda?
Vielleicht "riecht" Euer Gast gut für euren Kater![]()
lool.
Nein, Hilda ich denke auch, wenn der Kater davor in das Apartment durfte, dass er nun so einen Terror macht

Vielleicht will er dir auch etwas zeigen.
Ich habe mal gelesen, dass man Katzen, die so miauen, hinterherlaufen soll und sie einen dann zu der Stelle führen,wo einem etwas fehlt, zB. zum Futternapf wenn das Futter alle ist oder zum Katzenklo wenn es unsauber ist usw.
Vielleicht versuchst du das mal.
Oder fehlt ihm einfach nur die Zuneigung?
Nemo und Kibah mauzen weinend, wenn wir im Bett liegen und sie uns dann suchen.
Dann rufen wir die beiden und es ist wieder gut

LG
Das ist ja wirklich etwas komisch
irgendwas will
er Euch wohl damit "sagen" aber was?
Ob es was mit dem Öl zu tun hat...ich weiß es leider nicht.
Unser Tamino miaut auch sehr gerne und das täglich,
ob er nun zur Tür rein will oder um zu rufen hier bin ich.
Aber er macht das schon immer, deshalb ist es hier nicht
ungewöhnlich.

er Euch wohl damit "sagen" aber was?
Ob es was mit dem Öl zu tun hat...ich weiß es leider nicht.
Unser Tamino miaut auch sehr gerne und das täglich,
ob er nun zur Tür rein will oder um zu rufen hier bin ich.
Aber er macht das schon immer, deshalb ist es hier nicht
ungewöhnlich.
-
- Experte
Unser Gast hat gestern Nacht die Tür aufgemacht und da hat der Mizzo sich unter sein Bett gelegt, nach ca. 1 Std. hat er dann wieder ganz schrill miau gemacht und ist dann aus dem Appartment rausgelaufen, danach war ruhe. Wir nehemn uns für die Katzen viel Zeit, fahren nicht in Urlaub und sind jeden Abend zu Hause. Unsere Katzen dürfen auch über all hinein und hinauf, die haben eigentlich die Narrenfreiheit, was bei den Ureinwohnern der Kanaren kopfschütteln verursacht, aber wir sehen das alles nicht so eng,. Jetzt ist er nach draußen und ruhig, mal sehen was da noch kommt. Mein Mann meint, der beruhigt sich schon wieder, aber mich macht das nervös.
Liebe Grüße
Hilda
Liebe Grüße
Hilda
Das glaube ich das dich das Nervös macht,
gerade weil er das vorher nicht gemacht hat.
Mizo heißt er also der jetzt anfängt Euch Geschichten zu erzählen
Irgendwas interessantes muß ja sein sonst würde er sich wohl nicht so verhalten, glaube aber nicht das es was schlimmes ist.
Hilda manchmal wäre es schön wenn uns unsere Schätze sagen könnten
was ihnen am Herzen liegt
Halte uns auf dem Laufenden bitte.
Und es werden sich bestimmt noch andere zu Wort melden
die das Verhalten eventuell erklären können
gerade weil er das vorher nicht gemacht hat.
Mizo heißt er also der jetzt anfängt Euch Geschichten zu erzählen

Irgendwas interessantes muß ja sein sonst würde er sich wohl nicht so verhalten, glaube aber nicht das es was schlimmes ist.
Hilda manchmal wäre es schön wenn uns unsere Schätze sagen könnten
was ihnen am Herzen liegt

Halte uns auf dem Laufenden bitte.
Und es werden sich bestimmt noch andere zu Wort melden
die das Verhalten eventuell erklären können

-
- Experte
Danke, ich werde mich wieder melden. Zur Zeit ist es ruhig, jetzt ist er auf wanderschaft. Die Mädels liegen jetzt alle und schlafen, die sind vom Tag geschafft, waren den ganzem Tag an der frischen Luft. Nur unser Adoptivkater Gofy, und unser Mizzo sind jetzt auf Achse. 2 Kater beide kastriert und die meisten können die nicht auseinanderhalten. Sehr schöne Wildkatzen udnd sehr interessant. Gofy kommt grade rein und liegt hier neben der Tastatur, der sagt mir nur immer wenn er Hunger hat. Will kein Trockenfutter fressen, nur Thunfisch und andere Leckereien, deshalb geht der auch nicht mehr nach Hause zu unseren Nachbarn. Die sagten mir schon ich hätte Ihren Kater geklaut, aber haben sich auch nie um den gekümmet, beide arbeiten und ins Haus dúrfte er nie, bei uns darf er auch alles.
Viele Grüße Hilde und Gofy, Mizzo, Lilli , Fritzi und Aische
Viele Grüße Hilde und Gofy, Mizzo, Lilli , Fritzi und Aische
-
- Experte
Vollmond
Hallo, bin ja nicht Abergläubisch, aber unser Gast ist 84 Jahre alt und noch gut drauf, hoffentlich passiert hier nichts, weil die Katze so komisch ist. Macht mir auch ein bisschen Angst. Oder spinne ich jetzt auch.
Liebe Grüße
Hilda
Liebe Grüße
Hilda
- nicki165
- Super-Duper-Experte
hilda hat geschrieben:Hallo, bin ja nicht Abergläubisch, aber unser Gast ist 84 Jahre alt und noch gut drauf, hoffentlich passiert hier nichts, weil die Katze so komisch ist. Macht mir auch ein bisschen Angst. Oder spinne ich jetzt auch.
Liebe Grüße
Hilda
Nee, du spinnst nicht.Man sagt doch, Katzen haben "hellseherische Fähigkeiten"
Aber du sagst ja selbst, das euer Gast gut drauf ist, da wird schon nichts passieren
-
- Experte
Hier gibt es kein Dach
Hallo,
hier gibt es keinen Dachboden, ist ein Bungalow mit Flachdach, da spazieren sie auch oft rauf. Das miauzen hat gestern schon ein wenig nachgelassen, aber komisch ist der schon drauf, vielleicht auch weil wir bis in die Nacht hinein vor der Tür sitzen und uns unterhalten, vielleicht stört Ihn das, da wir ja 6 Monate hier alleine waren. Ist schon verrückt, wie die Katzen drauf sind. Jetzt liegt er in unserem bett und schläft. Die anderen liegen alle draußen im Garten und schlafen auch.
Mal sehen, was heute nacht wieder ist.
Liebe Grüße
Hilda
hier gibt es keinen Dachboden, ist ein Bungalow mit Flachdach, da spazieren sie auch oft rauf. Das miauzen hat gestern schon ein wenig nachgelassen, aber komisch ist der schon drauf, vielleicht auch weil wir bis in die Nacht hinein vor der Tür sitzen und uns unterhalten, vielleicht stört Ihn das, da wir ja 6 Monate hier alleine waren. Ist schon verrückt, wie die Katzen drauf sind. Jetzt liegt er in unserem bett und schläft. Die anderen liegen alle draußen im Garten und schlafen auch.
Mal sehen, was heute nacht wieder ist.
Liebe Grüße
Hilda
Zurück zu „Katzen-Psychologie“