Katze pinkelt aufs Bett

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 13.02.2009 08:27

Cil hat geschrieben:hmm sie wurde ja untersucht! Und sie geht normal aufs Katzenklo...nur ab und an halt eben auf unser Bett so ein richtig schööööööner grosser Fleck. Immer dann wenn es eben lauter bei uns ist oder ich viel rumrenne wegen aufräumen oder ich mit den Mädels mal schimpfe...

Die TÄ sagt sie ist fit....

bei deinem kleinem schatz ist das eindeutig psyche...
du musst mit einer TP oder THP in kontakt treten, weil das wird immer wider passieren.
Am bessten wäre eine gute Bachblüten mischung !!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 15.02.2009 13:45

es gibt situationen da hat man das tier im herzen schon weggegeben. verstehe das nicht falsch. der einen ist so und der andere ist so. magst du doich denn wirklich damit auseinader setzten? bitte nicht falsch verstehn. es ist im grunde wichtig sich einzugestehen, das man etwas nicht leisten kann. bitte bedenke nur, das sie wenn sie pinkelt und weggegeben wird, womöglich zum wanderpokal wird. sie pinkelt die leute haben sie zwei monate und geben sie ab. das problem ist wirklich in den griff zu bekommen. es bedeutet nur viel aufmerksamkeit und auch mühe. bitte verstehe mich nicht falsch. :love:
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Cil
Senior
Senior
Beitragvon Cil » 16.02.2009 16:38

Ich weis was du meinst, und du hast recht. ES NERVT mich einfach nur noch. Denn wirklich viel zeit bleibt mir am Tag nimmer und dann ärger ich mich halt nur noch darüber das Madame wieder gepinkelt hat!

Sicherlich gibt man ein "lästiges" tier nicht so einfach ab!! Aber es fällt mir auch schwer jetzt noch zeit abzukapseln um mich des problems anzunehmen. Und das darf man nicht falsch verstehen...habe wirklich schon viel versucht. Zwar noch keine Medis aber viel aufmerksamkeit weniger Trubel. Und sie war zwei Jahre bei meiner Oma! Da ging es ihr wirklich super. Und ich hätte nicht gedacht das die arme wieder zu uns in den "chaoshaushalt" zurück muss.

Nun ist es halt so und entweder sie arrangiert sich damit, oder wir müssen mit der Pinkelei leben. Ich habe jetzt wirklich keine Zeit noch zum TP oder THP zu gehen so leid es mir für Mücke tut.

ICh habe zwei Kinder, ein grosse Haus, einen Ehemann und einen Vollzeitjob und hier und da noch viele freunde die ja auch versorgt werden wollen. Mir bleibt so schon fast überhaupt keine Zeit mehr für mich. Geschweige denn zeit zum verschnaufen...Und mal unter uns ich bräuchte auch dringend mal einen Menschenpsychologen... :lol: :oops:

Ich habe einfach keine zeit so böse und gemein sich das auch anhört.

Ich hatte dies mal meiner Kollegin geschildert, und sie wollte Mücke dann nehmen. Nur leider hatte sie sorge das sich mücke mit ihrer katze nicht versteht und wir haben es leider gelassen. Nun hat sie doch eine Katze ihrer nachbarin aufgenommen... :x Da war ich schon etwas "sauer". Mücke ist wirklich keine schlechte katze sie ist total lieb und tut niemandem etwas sie ist einfach nur eigen. Und ich weis bzw fühle das es wirklich nur die Psyche ist...kenne ja meine Katze....

Danke fürs lesen...

groovemichel
Experte
Experte

Pipi ins Bett

Beitragvon groovemichel » 15.06.2009 20:18

Hallo,

also, der Kater meiner Freundin hat ihr auch ins Bett gepinkelt. Er wollte auf sich aufmerksam machen und der TA hat festgestellt, dass er eine schlimme Blasenentzündung hat. Ich hab die sonstigen Antworten nicht gelesen, aber kann es nicht so etwas sein ?

Gruß Michaela

Cil
Senior
Senior
Beitragvon Cil » 31.08.2009 15:18

Sooo dann melde ich mich mal wieder zum thema Mücke,

also sie Pinkelt nicht mehr in unser Bett. Wie auch, beide Kinderzimmer und das Schlafzimmer sind jetzt tagsüber zu.

Schreckhaft und zickig ist sie immer noch bisher gepinkelt hat sie nimmer. Habe mit Ihr geschimpft und ihr gesagt das sie wegkommt wenn Sie das nicht sein lässt. Glaube sie hat es verstanden.

Aber wohlfühlen tut sie sich sicher nicht. Verkriecht sich jetzt immer unter der Couch weis gar nicht wie sie da immer hin kommt...*grübel* Kuscheln kommt sie gerne mauzt dann auch immer so süss hört sich eher an wie sprechen. Aber sobald man dann den arm hebt um sie zu streichelt springt sie einen meter über den Tisch... und ist verschwunden. Dabei bekommt man dann auch schon mal unabsichtlich ne kralle ab, klar sie muss sich ja zum sprung abstützen.

ABER WIR TUEN IHR DOCH GAR NICHTS!!!

Nun mein Mann ist ganz klar gegen so einen "quacksalber mist" O-Ton mein Mann auch sieht er nicht ein Homöopahtie oder sonst einen schabernack auszubrobieren. Für Ihn hat mücke einen knall....

Klar man kann halt nicht wissen was ihr helfen würde und ob überhaupt.

Na ja mal abwarten...im moment kommen wir gut aus. Nur was sie wirklich denkt weis keiner...

Ich hoffe ich komme heute zum Foto´s machen!!!!

Gebe mir mühe und zeige euch die Bande... :love: :kiss:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.08.2009 16:20

Cil hat geschrieben:
Nun mein Mann ist ganz klar gegen so einen "quacksalber mist" O-Ton mein Mann auch sieht er nicht ein Homöopahtie oder sonst einen schabernack auszubrobieren. Für Ihn hat mücke einen knall....

sorry...die katze tut mir leid...
...und man kann es nicht wissen ob was hilft wenn man es überhaupt nicht probiert !
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 31.08.2009 16:33

Hm...vielleicht fühlt sie sich bei euch einfach nich wohl...

Tiere spüren ob sie erwünscht sind oder nich...
Und wenn ein Tier ein Problem hat, dann hat das eine Ursache...
Will man dem nich auf den Grund gehen wäre es für das Tier ein neues zu Hause zu suchen wo es auch Ernst genommen und geliebt wird...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 31.08.2009 16:56

Geht zum TA und lasst sie auf Harnsteine untersuchen.
Ich kenne genau dasselbe Problem mit der Katze meiner Mutter.
Außerdem müsst ihr die Stelle ordentlich reinigen, am besten mit Essigessenz.
Und....hmmm...wie formuliere ich das nun richtig??? :lol:
Hmmmm, bei Harnsteinen seht ihr wenn er sich putzt seinen Pipimann :lol: :oops: :oops: :oops:

*ggg* awaja :roll:

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.08.2009 19:49

ihr solltet auch mal an den seelenfrieden eurer katze denken.
sie verkriecht sich, mag sich nicht anfassen lassen, also diese signale sind wohl sonnenklar :(
katzis sind sehr sensibel und sie spürt sicher auch, dass dein mann genervt ist und du zumindest zeitweise auch.
also; katzi unglücklich und verängstigt, viele türen dauergeschlossen, keine zeit für sie und für therapien :roll:
ich würde ihr wirklich schnellstmöglich ein anderes, ruhiges zuhause suchen. gerade senioren suchen nicht unbedingt eine junge katze, die 20 jahre leben kann, sondern eine ruhige freundin, die sie noch etwas verwöhnen können. vielleicht nicht unbedingt im internet suchen, sondern inserate machen in einkaufszentren, im tierfachgeschäft, euren ta fragen, ob er jemanden wüsste, ein kleines inserat in einer tierzeitschrift oder im lokalblättchen.
euer katzi isr dauergestresst. noch ist sie gesund, das kann sich aber bald ändern, stress ist höchst ungesund. helft ihr und sucht der kleinen maus ein ruhiges zuhause, wo sie wieder katze sein kann und nicht ihr leben unter dem sofa fristen muss :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Cil
Senior
Senior
Beitragvon Cil » 01.09.2009 08:03

vilica65 hat geschrieben:
Cil hat geschrieben:

sorry...die katze tut mir leid...
...und man kann es nicht wissen ob was hilft wenn man es überhaupt nicht probiert !

DAS WAR O-TON MEIN MANN!!! Ich hätte es ausprobiert...Also nicht das der eindruck entsteht das ich so denke!!! Ganz sicher nicht...

Cil
Senior
Senior
Beitragvon Cil » 01.09.2009 08:06

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Geht zum TA und lasst sie auf Harnsteine untersuchen.
Ich kenne genau dasselbe Problem mit der Katze meiner Mutter.
Außerdem müsst ihr die Stelle ordentlich reinigen, am besten mit Essigessenz.
Und....hmmm...wie formuliere ich das nun richtig??? :lol:
Hmmmm, bei Harnsteinen seht ihr wenn er sich putzt seinen Pipimann :lol: :oops: :oops: :oops:

*ggg* awaja :roll:

Hoffe Sie hat keinen Pipiman denn das wäre wirklich merkwürdig, denn Mücke ist eine Dame... Ich habe Sie wirklich lieb!!!Sie ist halt meine verrückte :kiss: Aber es ist echt schade das sie nicht auf den Schoss gehopst kommt und sich mal krabbeln lässt, denn das möchte sie ja eigentlich traut sich aber auch nach knapp 12 Jahren...es gibt gaaaaaaaaanz seltene momente in denen ist sie ganz ruhig. Dann kommt sie angelaufen man beugt sich zu ihr runter redet ruhig mit ihr und schwupps ist sie wieder weg, nur um zwei sekunden später vor einem zu stehen und zu meckern...Ich sage dann immer na meckermausi komm doch her und lass dich krabbeln.. aber neeeeee mehr als zwei drei krabbler gehen dann bei der Dame nicht.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 01.09.2009 08:10

Also Katzen sind ja sehr eigenwillig und entweder man hat nen Schmuser oder eben nich...

Bei mir bestimmen auch die Katzen WANN gekuschelt wird...gefällt mir auch nich immer und dann gibts Zwangsknuddler...aber das kann man eben nich mit jeder Katze machen...
Is sie eine Einzelkatze? Dann würde ich evtl mal noch eine zweite dazu holen...

Wenn du das doch ausprobieren würdest mit den Bachblüten, warum tust du es dann nich?
Weil dein Mann sagt... :roll:
Bild

Cil
Senior
Senior
Beitragvon Cil » 01.09.2009 08:11

Eigentlich möchte ich sie ja nicht hergeben. Gestern kam ich von der Arbeit und madam lag ganz ausgestreckt und völlig entspannt auf dem Sofa...habe sie dann mit leckerli gerufen und sie kam auch direkt und als ich mich auf den boden gesetzt habe war sie ruhig und entspannt. Man darf sich nur nicht zu schnell bewegen.

Woher weis ich ob sie überhaupt weg möchte??? Ich will es doch auch nicht falsch machen...* :? *

Sie kommt jetzt immer öfter raus. Klar kommt der Staubsauger zum einsatz ist sie sofort verschwunden aber sie kommt immer öfter rausgehopst wenn wir nachhause kommen oder liegt schon wie eben beschrieben auf der Couch.

Wenn wir morgens das haus verlassen liegen beide unter dem Esszimmertisch verteilt auf den stühlen... Ruft man sie kommt sie angemeckert..*gg* Ist halt meine Meckermausi...

Ruckartige bewegungen oder lärm ist halt nichts für sie.

Laut TÄ ist sie fit und gesund...

Tja woher weis man was das beste für die Katze ist...

Ich gehe auf sie zu wenn sie es zu lässt und lasse sie in ruhe wenn sie nicht mag.

Aber meine Betten und decken muss ich eben schützen und deshalb sind die Türen zu. Denn den Geruch bekommt man nciht mehr aus Matratze oder Bettzeug raus und das muss einfach nicht sein. Unten haben die beiden Tiger im haus genug platz zu ausruhen und rumstreunern!

Ich weis es nicht was ich machen soll!

Cil
Senior
Senior
Beitragvon Cil » 01.09.2009 08:13

teufelchentf hat geschrieben:Also Katzen sind ja sehr eigenwillig und entweder man hat nen Schmuser oder eben nich...

Bei mir bestimmen auch die Katzen WANN gekuschelt wird...gefällt mir auch nich immer und dann gibts Zwangsknuddler...aber das kann man eben nich mit jeder Katze machen...
Is sie eine Einzelkatze? Dann würde ich evtl mal noch eine zweite dazu holen...

Wenn du das doch ausprobieren würdest mit den Bachblüten, warum tust du es dann nich?
Weil dein Mann sagt... :roll:

Nein sie ist keine einzelkatze, sie kam damals dazu damit Mikesch nicht alleine ist.

Wo bekommt man denn Bachblüten??

Hmm klar wenn man das hier so liest klingt das alles echt hart...Weis ich aber das geschriebene wort ist eben irgendwie immer schwer rüberzu bringen...Mir würde echt was fehlen wenn Sie nicht mehr da wären also beide würden mir fehlen.... Und ich habe wirklich angst vor dem TAg wen sie nicht mehr sind. Denn sie gehören zu uns!!! ABER MANCHMAL GIBT ES TAGE DA :x :lol:

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 01.09.2009 08:15

Ich habe auch einen Kater der kann weder Lärm ab noch hektische Bewegungen...inzwischen weiß ich auch warum er so sensibel is denn es hat sich nun raus gestellt das er Epilepsie hat...

Als Nemo damals noch bei meinem Freund und mir war hat er sich auch immer mehr zurück gezogen, denn mein Ex war ihm zu hektisch...
Töpfe klappern oder rumgewusel war ihm wohl zu anstregend...

Inzwischen wohne ich alleine und Nemo hat sich um 180 Grad gedreht...liegt wieder bei mir auf der Couch und im Bett etc.

Es gibt immer eine Ursache...
Wenn man dem alleine nich Herr wird, dann muss man sich überlegen ob es nich besser wäre die Katze in ein neues zu Hause zu geben...

Das musst du aber alleine für dich entscheiden...
Bild

Zurück zu „Katzen-Psychologie“