es ist soweit
Moderator: Moderator/in
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
Oh Mensch ich bin auch schon total aufgeregt, freu mich so mit dir!!!!
Wir haben Yoshi im Wohnzimmer raus gelassen
Er ist dann erstmal unters Sofa und als wir den Raum verlassen haben hat er nen langen Hals gemacht und ist langsam raus gekommen.
Das wird sich schon finden...
Wir haben alle Türen offen gelassen und ich hatte schon Sch..., dass er das Klöchen nicht findet. Hat er aber gleich
Sind schon schlau unsere Katzis.
Auf jeden Fall sollst du nicht porös werden

Wir haben Yoshi im Wohnzimmer raus gelassen

Er ist dann erstmal unters Sofa und als wir den Raum verlassen haben hat er nen langen Hals gemacht und ist langsam raus gekommen.
Das wird sich schon finden...
Wir haben alle Türen offen gelassen und ich hatte schon Sch..., dass er das Klöchen nicht findet. Hat er aber gleich

Auf jeden Fall sollst du nicht porös werden

Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

Wir haben die Neuen auch im Wohnzimmer raus gelassen. Damals war das WoZi aber noch fast neutrale Zohne, weil die Katzis da nur tagsüber rein durften.
Such dir eine Ecke im WoZi, die nicht gerade der Lieblingplatz von Morpheus ist, damit er sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. Dann eine gute Versteckmöglichkeit in der Nähe platzieren.
Ausserdem soll man die Transportbox auf was drauf stellen und nicht auf den Boden, sonst wird die neue Katze zu sehr eingeschüchtert. Also auf einen Stuhl oder das Sofa. Und dann mit geschlossener Türe warten, bis Morpheus mal gekukt hat und sich ein bisschen an den neuen Geruch gewöhnt hat. Wenn dann beide ruhig sind, das Türchen auf machen.
Ich bin ja sooo gespannt...
Such dir eine Ecke im WoZi, die nicht gerade der Lieblingplatz von Morpheus ist, damit er sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. Dann eine gute Versteckmöglichkeit in der Nähe platzieren.
Ausserdem soll man die Transportbox auf was drauf stellen und nicht auf den Boden, sonst wird die neue Katze zu sehr eingeschüchtert. Also auf einen Stuhl oder das Sofa. Und dann mit geschlossener Türe warten, bis Morpheus mal gekukt hat und sich ein bisschen an den neuen Geruch gewöhnt hat. Wenn dann beide ruhig sind, das Türchen auf machen.
Ich bin ja sooo gespannt...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- sabina
- Moderatorin
danke für die tips
ja stimmt, als ich cosmo und nachher morpheus holte (die vorbesitzerin hatte nur einen transportkorb und so kam der frechere, nämlich cosmo, zuerst), liess ich sie einfach im gang raus (mein gang ist sehr gross).
cosmo stolzierte gleich mal durch die bude und war fast sofort zuhause.
morpheus verkroch sich gleich unter meinen schlafzimmerschrank. ich hab ihm dann einfach wasser und futter davorgestellt, liess ihn in ruhe und ging nur ab und zu leise mit ihm reden. als es dann abends ruhig wurde und ich gemütlich vor dem tv lag, sah ich plötzlich einen geduckten schatten, der sich gaaanz vorsichtig näherte; morpheuschen
ich werd immer aufgeregter
hoffentlich schmollt morpheus nicht, das würd mich etwas aus der bahn werfen...

ja stimmt, als ich cosmo und nachher morpheus holte (die vorbesitzerin hatte nur einen transportkorb und so kam der frechere, nämlich cosmo, zuerst), liess ich sie einfach im gang raus (mein gang ist sehr gross).
cosmo stolzierte gleich mal durch die bude und war fast sofort zuhause.
morpheus verkroch sich gleich unter meinen schlafzimmerschrank. ich hab ihm dann einfach wasser und futter davorgestellt, liess ihn in ruhe und ging nur ab und zu leise mit ihm reden. als es dann abends ruhig wurde und ich gemütlich vor dem tv lag, sah ich plötzlich einen geduckten schatten, der sich gaaanz vorsichtig näherte; morpheuschen

ich werd immer aufgeregter

hoffentlich schmollt morpheus nicht, das würd mich etwas aus der bahn werfen...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Räubertochter
- Moderatorin
- Vorname: Stefanie
Positiv Denken Sabinchen und Notfalltropfen nehmen erstmal Du und im zweifelsfalle auch Mörphi.
Du darfst nichtb zu seh befürchtungen haben, das spürt er.
Holst Du sei oder wird sie Dir gebracht??
Das hätte den Vorteil, dass er das nicht mit Dir in verbindung bringt.
Ich habe alle immer direkt im Wohnzimmer rausgelassen- auf dem Boden und es lief dreimal anders
Du darfst nichtb zu seh befürchtungen haben, das spürt er.
Holst Du sei oder wird sie Dir gebracht??
Das hätte den Vorteil, dass er das nicht mit Dir in verbindung bringt.
Ich habe alle immer direkt im Wohnzimmer rausgelassen- auf dem Boden und es lief dreimal anders

- sabina
- Moderatorin
ok
also mein mantra für die nächsten tage: aaaaallles wird gut, ich bleibe gaaanz cool, auch ich fauche manchmal, tiiieeeef durchatmen, ich hab alles (auch mich selbst) im griff....
so etwa?
ich hol sie...
naja, den besuch des katers von untendran hat mir morpheus auch nicht übel genommen....zuerst hat er geknurrt
, dann gefaucht, war aber auch neugierig und am dritten tag gabs das erste nasenküsschen zwischen den beiden...allerdings war mutzli sehr cool, hell begeistert von morpheus und wollt grad sofort popöchen kontrollieren, was morpheus dann schon etwas aus der fassung gebracht hat 

also mein mantra für die nächsten tage: aaaaallles wird gut, ich bleibe gaaanz cool, auch ich fauche manchmal, tiiieeeef durchatmen, ich hab alles (auch mich selbst) im griff....
so etwa?

ich hol sie...
naja, den besuch des katers von untendran hat mir morpheus auch nicht übel genommen....zuerst hat er geknurrt

Zuletzt geändert von sabina am 26.08.2009 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Moderatorin
ich muss den einzug meiner maus verschieben
morpheus hat gestern nicht gut gefressen, abends gar nicht mehr...
um 2 uhr nachts bin ich plötzlich aufgewacht und wusste sofort, irgend etwas stimmt nicht. geh gucken und mein bubu höckelt mit ganz komischen augen da, kaut leer wie ein wilder und hat bauchiweh
ich hab ihm etwas hühnerbrühe mit nux vomica und wieder arsenicum album eingeflösst mit der spritze, wobei meiner hände so zitterten, dass ich mehrmals ansetzen musste ...ich hab die ganze nacht kein auge mehr zugemacht und überlegt, den notarzt zu holen...er konnte aber nach der spritzeneingabe schlafen und ich hab über ihn gewacht.
heute morgen erbrochenes gefunden und seine augen sind mit weissem sekret verklebt. nochmals mit spritze eingegeben und etwa eine stunde später hat er etwas ganz kleines gefressen und ist wacher.
mein ta meint, dass er evtl. wirklich einen virus hatte, zuerst magen-darm und jetzt ist er "hochgerutscht"...DF keiner!
was ist denn bloss los?
er bekommt seit dem DF extra echinacea fürs immunsystem und jetzt ist er immer noch krank...
es geht ihm jetzt besser, er hat nochmals gefressen und die augen sind wieder klar, nachdem ich sie ihm sanft ausgewischt habe.
wenns nicht besser wird, muss er über längere zeit ab bekommen, wovon ich überhaupt nicht erbaut bin.
aber so wie er eben noch reduziert ist, mach ich keine zusammenführung morgen
dass ich auf dem zahnfleisch gehe, brauch ich euch wohl kaum sagen....

morpheus hat gestern nicht gut gefressen, abends gar nicht mehr...
um 2 uhr nachts bin ich plötzlich aufgewacht und wusste sofort, irgend etwas stimmt nicht. geh gucken und mein bubu höckelt mit ganz komischen augen da, kaut leer wie ein wilder und hat bauchiweh

ich hab ihm etwas hühnerbrühe mit nux vomica und wieder arsenicum album eingeflösst mit der spritze, wobei meiner hände so zitterten, dass ich mehrmals ansetzen musste ...ich hab die ganze nacht kein auge mehr zugemacht und überlegt, den notarzt zu holen...er konnte aber nach der spritzeneingabe schlafen und ich hab über ihn gewacht.
heute morgen erbrochenes gefunden und seine augen sind mit weissem sekret verklebt. nochmals mit spritze eingegeben und etwa eine stunde später hat er etwas ganz kleines gefressen und ist wacher.
mein ta meint, dass er evtl. wirklich einen virus hatte, zuerst magen-darm und jetzt ist er "hochgerutscht"...DF keiner!
was ist denn bloss los?

es geht ihm jetzt besser, er hat nochmals gefressen und die augen sind wieder klar, nachdem ich sie ihm sanft ausgewischt habe.
wenns nicht besser wird, muss er über längere zeit ab bekommen, wovon ich überhaupt nicht erbaut bin.
aber so wie er eben noch reduziert ist, mach ich keine zusammenführung morgen

dass ich auf dem zahnfleisch gehe, brauch ich euch wohl kaum sagen....
Oh Nein Sabina
...Morpheus schon wieder krank
Och Mensch Du...wollte ich gerade mithibbeln wegen Morgen
und dann das
Gute Besserung für den Wackelpuddingbauch
hoffe das er schnell wieder Gesund wird..küss ihn bitte
Und das du auf dem Zahnfleisch gehst das glaub ich Dir
ich drücke dich virtuell ganz fest

Och Mensch Du...wollte ich gerade mithibbeln wegen Morgen
und dann das

Gute Besserung für den Wackelpuddingbauch

hoffe das er schnell wieder Gesund wird..küss ihn bitte

Und das du auf dem Zahnfleisch gehst das glaub ich Dir
ich drücke dich virtuell ganz fest

- teufelchentf
- Extrem-Experte
Oh Sabina...ich weiß wie es dir geht..dieses auf und ab hab ich bei mir ja leider auch...und Schlafmangel kenne ich gerade auch zu gut...
Ich denke auch das es mit der Zusammenführung besser is wenn er ganz fit ist...sonst stekt er die andere Maus auch noch an...
Wünsch deinem Schatz schnell gute Besserung...
Bei mir wäre es ohne AB gar nich gegangen :O/
Hoffe aber mal das wir das schlimmste rum haben...wird sich dann nächste Woche zeigen wenn das AB aufgebraucht is...
Ich denke auch das es mit der Zusammenführung besser is wenn er ganz fit ist...sonst stekt er die andere Maus auch noch an...
Wünsch deinem Schatz schnell gute Besserung...
Bei mir wäre es ohne AB gar nich gegangen :O/
Hoffe aber mal das wir das schlimmste rum haben...wird sich dann nächste Woche zeigen wenn das AB aufgebraucht is...