Kennel-Erfahrungen
Moderator: Moderator/in
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Kennel-Erfahrungen
Hallo ihr lieben,
sollte ich hier im falschen Unterforum sein, bitte verschieben liebe Mods.
ich wollte mir einen neuen Kennel anschaffen und wollte euch mal fragen, mit welchem Kennel (Größe, oben oder vorn zu öffnen etc) ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Und auf was man achten sollte. Danke euch.
sollte ich hier im falschen Unterforum sein, bitte verschieben liebe Mods.
ich wollte mir einen neuen Kennel anschaffen und wollte euch mal fragen, mit welchem Kennel (Größe, oben oder vorn zu öffnen etc) ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Und auf was man achten sollte. Danke euch.

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Wahrscheinlich fällst Du aus den Latschen, wenn ich Dir sage, was ich für unseren "Kennel" bezahlt habe, aber er ist unschlagbar! Beequem, er lässt sich als ganz normalen Korb in die Wohnung stellen, die Katzen liegen jeden Tag drin und er ist weich gefüttert und komplett waschbar und dazu noch super stabil, ohne dass die Katzen sich was blutig kratzen, falls sie es denn tun: Der Sleepypod!
Der absolute Luxus-Transportkorb. Gibts u.a. bei Pro-Idee....

- Mozart
- Extrem-Experte
Wir haben eine die man oben öffnen kann und eben halt von vorne,
so etwas in der Art.
Hier steht auch noch etwas:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic2700.html
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19273.html
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic10113.html
so etwas in der Art.
Hier steht auch noch etwas:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic2700.html
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic19273.html
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic10113.html
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Der gefällt mir auch, aber 199€DB7 hat geschrieben:Wahrscheinlich fällst Du aus den Latschen, wenn ich Dir sage, was ich für unseren "Kennel" bezahlt habe, aber er ist unschlagbar! Beequem, er lässt sich als ganz normalen Korb in die Wohnung stellen, die Katzen liegen jeden Tag drin und er ist weich gefüttert und komplett waschbar und dazu noch super stabil, ohne dass die Katzen sich was blutig kratzen, falls sie es denn tun: Der Sleepypod!![]()

nicobienne hat geschrieben:Der gefällt mir auch, aber 199€DB7 hat geschrieben:Wahrscheinlich fällst Du aus den Latschen, wenn ich Dir sage, was ich für unseren "Kennel" bezahlt habe, aber er ist unschlagbar! Beequem, er lässt sich als ganz normalen Korb in die Wohnung stellen, die Katzen liegen jeden Tag drin und er ist weich gefüttert und komplett waschbar und dazu noch super stabil, ohne dass die Katzen sich was blutig kratzen, falls sie es denn tun: Der Sleepypod!![]()
Der absolute Luxus-Transportkorb. Gibts u.a. bei Pro-Idee....![]()
neeeeeeee
Na, ich sags ja...Ist echt teuer. Haben mir die Schwiegereltern geschenkt. Allerdings kosten die bei ProIdee "nur" 149 €.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Mozart hat geschrieben:Wir haben eine die man oben öffnen kann und eben halt von vorne,
so etwas in der Art.
Die hatte ich auch gesehen, aber mich hat der Ausdruck "Schnappverschluß" gestört![]()
Und die Taschen finde ich persönlich so lala.........Bei meiner versuchte Gino damals immer den Reißverschluß von innen zu öffnen![]()

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich muss gestehen, ich hab einfach welche gekauft, die im Angebot waren bei Lidl ode Aldi - kann mich nicht mehr erinnern, wo. Ich wollte halt unbedingt für jede Katze eine Transportbox, da ich mit allen gleichzeitig zum Impfen gehe.
Die Box hat die Hauptöffnung vorne und man kann die obere Hälfte bei Bedarf abnehmen. Letzteres ist wichtig, weil sehr schohnend, falls die Katze verletzt ist oder nicht raus kommen will. Die Teile stehen bei mir auch rum und werden als Schlafbox genutzt.
Für die Bengalen hab ich so mittelgrosse Boxen gewählt, weil die sehr lang sind und auch gerne ausgestreckt liegen. Pelle bekommt dann die erste, kleinere.
Ich hab aber auch Glück, ich hab sehr problemlose Katzen, die gut in die Box gehen und auch nicht randalieren. Das einzige, was sie machen, ist laut miauen - da bräuchte ich dann eine schallgedämpfte Box...
Die Box hat die Hauptöffnung vorne und man kann die obere Hälfte bei Bedarf abnehmen. Letzteres ist wichtig, weil sehr schohnend, falls die Katze verletzt ist oder nicht raus kommen will. Die Teile stehen bei mir auch rum und werden als Schlafbox genutzt.
Für die Bengalen hab ich so mittelgrosse Boxen gewählt, weil die sehr lang sind und auch gerne ausgestreckt liegen. Pelle bekommt dann die erste, kleinere.
Ich hab aber auch Glück, ich hab sehr problemlose Katzen, die gut in die Box gehen und auch nicht randalieren. Das einzige, was sie machen, ist laut miauen - da bräuchte ich dann eine schallgedämpfte Box...

Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Chiron
- Super-Duper-Experte
Wir haben auch ne richtig große Box, die man oben öffnen kann. Wichtig war mir als Yoshi so verletzt war,
dass sie oben zu öffnen ist und vor allem,
dass die Öffnung groß ist, damit die Motte richtig gut reinzukriegen war.
Wie Nicole schon schreibt, kein "stopfen"
dass sie oben zu öffnen ist und vor allem,
dass die Öffnung groß ist, damit die Motte richtig gut reinzukriegen war.
Wie Nicole schon schreibt, kein "stopfen"

Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix