zu Feliway schau mal
hier
zu Felifriend schau mal
hier
So wie ich das verstanden habe, ist Feliway weniger "spezifisch" und eher eine Nachbildung des allgemeinen "Wohlfühlhormons", was bei Markierungen abgesetzt wird.
Ich denke, die beiden bekommen das bestimmt hin und 2 Tage ist ja wirklich erst sehr kurz.
Wie gesagt, Merry hat die ersten 3 Tage mit Anarion superviel oben auf dem Küchenschrank gehockt und Izzie hat hier gefaucht, was das Zeug hält, sobald Anarion nen Schritt zu nah kam.
Das ist nicht ungewöhnlich am Anfang.
Und jetzt lieben sich alle 3 innig.
Ich würde das Abreiben mit dem T-Shirt oder Bürsten mit einer ganz weichen Bürste am Kinnbereich machen, um so die Gerüche zu vermischen.
Ansosnten würde ich versuchen, beide ein wenig zum Spielen zu animieren (z.B. mit einer Angel, da können beide zuschauen und/oder mitspielen, ohne sich zu nahe zu kommen für den Anfang) oder Leckerli in einem Raum zunächst weit entfernt zu werfen, so dass die beiden schonmal in einem Raum sind, ohne sich miteinander beschäftigen zu müssen.
Und diese Abstände kann man dann peux a peux ein klein wenig verringern.
Aber das sind alles nur kleine Empfehlungen, damit DU das Gefühl hast, etwas machen zu können. Ich denke, die beiden bekommen das auch so hin mit etwas Zeit. Clio muss halt lernen, dass dieser kleine schwarze Fellknubbel keine riesengroße Gefahr ist.
Bist du selber eigentlich ruhig?
Das wäre nämlich auch noch ein wichtiger Punkt.
Damit sie nicht den Kleinen als Grund für deine Sorge betrachtet.
Verhalte dich so normal wie möglich, so als wäre eine Zusammenführung gar keine große Sache und völlig normal.
Ihr bekommt das hin mit ein klein wenig Zeit und dann fragt man sich rückblickend, wieso man sich eingentlich solche Gedanken gemacht hat - kenn das ja von mir