Mietzi...hier gehts weiter...S. 18
Moderator: Moderator/in
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Das hast du schön erzählt hildchenhildchen hat geschrieben:Jetzt erzähl ich mal, was ich alles mitbekommen habe, als ich vorhin mit Nicole telefoniert habe:
sie (also Mietzi) hat geköpfelt, getretelt, geschnurrt, gespielt, der kleinen Fabienne das Auge abgeleckt und dazu in den süßesten Tönen vor sich hin gegurrt und gezwitschert und gemauzt, nebenbei eine Schublade ausgeräumt - wie viel Wohlbefinden kann eine Katze mehr ausdrücken?

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
sabina hat geschrieben:auch von mir herzlichen glückstrumpf![]()
![]()
ist ne gaaanz süsse! Danke dir
und je höher katzis liegen, desto besser fühlen sie sich (mein ta hat sogar gesagt, niemals den kennel auf den boden stellen, das ist ein albtraum für katzis, kennel immer auf den stuhl, damit sie etwas sehen). Und wieder was dazu gelernt.....
dann drück ihr mal nen knutscher auf die nase von mir
Ist erledigt![]()

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Unheimlich trifft bei einigen Schildpatt zu, stimmt. Aber ich finde Mietzi ist soooo hübsch....nicht weil sie zu uns gehört, nein. Und in natura sieht sie noch schöner aus!Francis hat geschrieben:Weißt du was das faszinierende (zumindest für mich) an Schildpattkatzen ist? Das sie auf den ersten Blick unheimlich erscheinen, durch ihre Zeichnung und dadurch auch die Maske inkl.der Augen mega cool rüberkommt!

- camithecat
- Extrem-Experte
nicobienne hat geschrieben:Ja meinst du wirklich?
Ganz sicher
So wie sie sich streicheln lässt - den Körperkontakt zulässt - das ist wirklich nicht "selbstverständlich".
Bei Kami - der ja als "Bauernhofkater" zu uns kam - hat es über ein Jahr gedauert, bis mehr als "kurz mal streicheln" drin war.
Lass Mietzi noch ein bisschen Zeit
Lass SIE das Tempo bestimmen
und ihr habt eine "Schmuseweltmeisterin" zuhause

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ja das ist echt wahnsinn, und wir freuen uns so. Die Dame wo sie vorher war sage schon das sie eine Schmuserin sei.......und das stimmt echt. Vorhin als ich Fabi ins Bett gebracht habe, ist sie noch eine Zeit lang in ihrem Zimmer geblieben auf dem Boden. Ich bin wieder in mein Zimmer an den PC. Es hat seine Zeit gedauert und dann kam sie miauend zu mir, köpfelte, legte sich auf mein Bett und wollte gestreichelt werden. Und jetzt liegt sie auch noch da und schläftcamithecat hat geschrieben:nicobienne hat geschrieben:Ja meinst du wirklich?
Ganz sicher
So wie sie sich streicheln lässt - den Körperkontakt zulässt - das ist wirklich nicht "selbstverständlich".
Bei Kami - der ja als "Bauernhofkater" zu uns kam - hat es über ein Jahr gedauert, bis mehr als "kurz mal streicheln" drin war.
Lass Mietzi noch ein bisschen Zeit
Lass SIE das Tempo bestimmen
und ihr habt eine "Schmuseweltmeisterin" zuhause

Sie bekommt ihre Zeit!!!!!

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Also ich denke auch, dass die Süße sich super wohl bei euch fühlt und du dir keine Sorgen machen brauchst!!!!
Die Fotos sprechen echt für sich...So eine süße Schmuserin und das schon nach so kurzer Zeit!!
Ich freue mich dolle für euch und bitte ein Knutschi für die Maus!!
Die Fotos sprechen echt für sich...So eine süße Schmuserin und das schon nach so kurzer Zeit!!
Ich freue mich dolle für euch und bitte ein Knutschi für die Maus!!

Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ihr seid so lieeeeeb, danke. Ja das ist alles so schön, vielleicht mache ich mir deshalb zu viele Gedanken. Zum Beispiel mit dem schlafen...bzw. dem Schrank, dann mit dem Fressen.....obwohl ich jetzt bemerkt habe, wenn ich den Napf "zu ihr trage" dann frisst sie. Ich meine auch gesehen zu haben, das sie den Napf nicht in der Küche hatte, die Küchentür war da geschlossen. Sie hatte den Napf auf der Fensterbank hinter der Gardine
....Naja, da probier ich halt noch aus.....Sie hat zwar was getrunken, aber für meine Verhältnisse nicht viel. Hatte ihr gestern abend frisches Wasser gegeben (150ml), da waren vielleicht grad mal ca 50 ml raus....ich finde es wenig, oder? Was für ein "Trick" könnte ich da anwenden?

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Ist doch auch klar, dass du dir Gedanken machst!!!
Also Yoshi trinkt hier drinn auch nicht so viel. Am Liebsten abgestandenes Wasser.
Den Napf muß ich immer ganz weit von seiner Futterstelle weg stellen und auch immer mal woanders hin.
Probier am besten mal ein bisschen aus
Also Yoshi trinkt hier drinn auch nicht so viel. Am Liebsten abgestandenes Wasser.
Den Napf muß ich immer ganz weit von seiner Futterstelle weg stellen und auch immer mal woanders hin.

Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Also der Wassernapf steht im Flur, nicht in der Nähe vom Futter! Grad hat sie wieder getrunken, zwar nur ein bisschen....sie ißt halt nur Trofu, da sollte sie doch viel trinkenChiron hat geschrieben:Ist doch auch klar, dass du dir Gedanken machst!!!

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte