Epilepsie Tagebuch von Nemo
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Erkrankungen des Kopfes bei Katzen
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Extrem-Experte
Und wenn man sich zu früh freut kommt es eh adners...
Gestern Abend gegen 23.40 UHr liege ich im Bett und werde wach durch irgendwelche Geräusche im Bad...erst denke ich Yoda spielt wieder mit dem Wasser...aber dann bin ich doch aufgestanden...
Da lag Nemo auf dem Boden und hat gekrampft...
er is von der Wäschebox auf der er immer drauf liegt runter gefallen...
Seid die kleine da is schläft er leider nich mehr im Bett...
Hab ihn dann gestreichelt und auf ihn eingeredet...nach ein par Minuten hat er aufgehört zu krampfen aber er hat lange nach gezuckt und hat auch länger gebraucht bis er wieder zu sich kam und sich etwas beruhigt hatte...er wollte aufstehen is aber immer wieder umgekippt...
Hab ihn dann bissl fest gehalten bis er etwas mehr bei sich war und dann sind wir in die Küche wo er erst mal richtig reingehauen hat beim Futter...
In letzter Zeit war alles ein bisschen viel...Bijou is neu und raubt den beiden schon n bisschen den Verstand...Hasen sind Krank...
und Nemo und Yoda ja auch mit ihrem Infekt...
Und ich habe den leisen Verdacht, dass der Anfall ausgelöst wurde, weil wir den Tag vorher beim TA waren...
Box..Autofahrt...TA...
5 Wochen war er jetzt Anfallfrei...
Ich weiß das trotzdem noch Anfälle auftreten können, aber ich hatte gehofft das eben nich...
Der Gedanke das er vom Kratzbaum...darf gar nich dran denken...
Geschlafen habe ich natürlich nich so viel und werd jetzt bauch mal wieder erst was nehemen gegen meine Unruhe...

Gestern Abend gegen 23.40 UHr liege ich im Bett und werde wach durch irgendwelche Geräusche im Bad...erst denke ich Yoda spielt wieder mit dem Wasser...aber dann bin ich doch aufgestanden...
Da lag Nemo auf dem Boden und hat gekrampft...

Seid die kleine da is schläft er leider nich mehr im Bett...
Hab ihn dann gestreichelt und auf ihn eingeredet...nach ein par Minuten hat er aufgehört zu krampfen aber er hat lange nach gezuckt und hat auch länger gebraucht bis er wieder zu sich kam und sich etwas beruhigt hatte...er wollte aufstehen is aber immer wieder umgekippt...
Hab ihn dann bissl fest gehalten bis er etwas mehr bei sich war und dann sind wir in die Küche wo er erst mal richtig reingehauen hat beim Futter...
In letzter Zeit war alles ein bisschen viel...Bijou is neu und raubt den beiden schon n bisschen den Verstand...Hasen sind Krank...
und Nemo und Yoda ja auch mit ihrem Infekt...
Und ich habe den leisen Verdacht, dass der Anfall ausgelöst wurde, weil wir den Tag vorher beim TA waren...
Box..Autofahrt...TA...
5 Wochen war er jetzt Anfallfrei...
Ich weiß das trotzdem noch Anfälle auftreten können, aber ich hatte gehofft das eben nich...

Der Gedanke das er vom Kratzbaum...darf gar nich dran denken...

Geschlafen habe ich natürlich nich so viel und werd jetzt bauch mal wieder erst was nehemen gegen meine Unruhe...
- camithecat
- Extrem-Experte
So lange jetzt ohne Anfall - das ist doch schon mal gut.
Und wenn man bedenkt, dass bei es dir gerade "drunter und drüber geht", dass eigentlich NIEMAND richtig gesund ist,
der "Schreck" dass du dich gestern auch noch mit dem heißen Wasser verbrannt hast,
dann könnte das gut der Auslöser für den Anfall gewesen sein.
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass jetzt wieder ganz ganz lange "Ruhe" ist.

Und wenn man bedenkt, dass bei es dir gerade "drunter und drüber geht", dass eigentlich NIEMAND richtig gesund ist,
der "Schreck" dass du dich gestern auch noch mit dem heißen Wasser verbrannt hast,
dann könnte das gut der Auslöser für den Anfall gewesen sein.
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass jetzt wieder ganz ganz lange "Ruhe" ist.

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Extrem-Experte
teufelchentf hat geschrieben:Manchmal würd ich gerne einfach nur laut losschreien...
Mach das - natürlich nicht zuhause

Aber du darfst nicht alles in dich "reinfressen"
Ab und zu MUSS man es "rauslassen"
Entweder richtig "auspowern" - radfahren, laufen oder was auch immer
oder wirklich irgendwohin wo dich niemand hört und laut losschreien.

Du hattest wirklich viel Pech die letzte Zeit! Lass dich mal drücken... Und denk an die positiven Dinge, die du erlebt hast.
Ganze 5 Wochen ohne Anfall - das ist doch gut! Und die Zusammenführung schient ja auch gut zu laufen.
Ich denke auch, dass der ganze Steress in Kombination einfach etwas viel war für deinen Schatz Nemo. Aber gib die Hoffnung nicht auf. So viel Stress auf einmal habt ihr hoffentlich nicht alle Tage!
Wünsche euch allen gute Besserung!
Ganze 5 Wochen ohne Anfall - das ist doch gut! Und die Zusammenführung schient ja auch gut zu laufen.
Ich denke auch, dass der ganze Steress in Kombination einfach etwas viel war für deinen Schatz Nemo. Aber gib die Hoffnung nicht auf. So viel Stress auf einmal habt ihr hoffentlich nicht alle Tage!
Wünsche euch allen gute Besserung!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Mozart
- Extrem-Experte
Ach menno Tanja. Kann Dich jetzt leider wieder einmal nicht trösten.
Und: es ist fünf Wochen her seit dem letzten Anfall. Das ist positiv.
Für die HP von Angel und Kasimir habe ich nochmal ein bisschen
recherchiert in Sachen Epilepsie. Stress - das kann jede kleine Veränderung
sein - kann einen Anfall auslösen. Und es gab ja schon ein paar Veränderungen, so dass ich persönlich glaube, dass der Anfall dadurch
ausgelöst wurde.
Hoffe, dass Du etwas zur Ruhe kommen kannst.

Und: es ist fünf Wochen her seit dem letzten Anfall. Das ist positiv.
Für die HP von Angel und Kasimir habe ich nochmal ein bisschen
recherchiert in Sachen Epilepsie. Stress - das kann jede kleine Veränderung
sein - kann einen Anfall auslösen. Und es gab ja schon ein paar Veränderungen, so dass ich persönlich glaube, dass der Anfall dadurch
ausgelöst wurde.
Hoffe, dass Du etwas zur Ruhe kommen kannst.

- Chiron
- Super-Duper-Experte
Ach Mensch, das tut mir leid, laß dich mal drücken!!
Das mit dem Streß kann ich mir auch gut vorstellen, ich kenne Epilepsie ja nur bei Menschen, aber auch da ist ein geregelter Tagesablauf, feste Schlafzeiten usw. evt. ein Anfallsauslöser.
5 Wochen Anfallsfrei ist schon mal toll und ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Maus keinen Anfall mehr kriegt.
Und Berni hat recht, auspowern, oder in den Wald und schreien!!!!
Das mit dem Streß kann ich mir auch gut vorstellen, ich kenne Epilepsie ja nur bei Menschen, aber auch da ist ein geregelter Tagesablauf, feste Schlafzeiten usw. evt. ein Anfallsauslöser.
5 Wochen Anfallsfrei ist schon mal toll und ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Maus keinen Anfall mehr kriegt.
Und Berni hat recht, auspowern, oder in den Wald und schreien!!!!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Extrem-Experte
Zurück zu „Erkrankungen des Kopfes“