Schmusi macht Probleme...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 07.08.2009 15:01

hmmm ich würd auch erstmal alles organische abklären lassen....

Ich drück fest die Daumen das sich alles zum Guten für den Spatz wendet und ihr herausfindet warum er unsauber wurde.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Poison
Senior
Senior

Beitragvon Poison » 07.08.2009 15:04

Habe grad ne SMS bekommen, dass er heute noch nicht groß, sondern "nur" klein auf den Teppich gemacht hat. Bis jetzt. Hab ihr den Tipp mit dem Rauumlufterfrischer gegeben. Mal schaun, vielleicht erfahr ich bis heut Abend ja noch etwas.
Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.08.2009 15:48

Vielleicht liegt es auch am Streu? Vielleicht sollte sie einfach mal ein anderes Streu ausprobieren?

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.08.2009 17:59

melde dich doch noch bei der luna-hilfe. die haben auch eine vermittlung, eben gerade für behinderte und auch FIV-positive tiere
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 07.08.2009 18:14

:cry: Hätte den Großen ja gern genommen, aber da Lizzy nicht FIV positiv ist... :oops: Und bei dir kann er nicht nochmal Übergangsweise einziehen? :oops: :wink:

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 07.08.2009 18:18

Also für mich klingt das ganz und gar nach einer kranken Katze- ich glaube nicht dass da die Chemie nicht stimmt. Klar kann es rotest sein, aber dann schläft er nicht Nachts im Bett. Halte eine sofortige Urinschnellanalyse für sehr wichtig, evntuell haben sich schon Steine gebildet und er sucht einfach nur nach den angenehmsten Plätzen bzw. da sie sowenig daheim ist kann sie seine Klogänge nicht beobachten, das wäre aber super wichtig.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Poison
Senior
Senior

Beitragvon Poison » 07.08.2009 19:38

@ francis: ich weiß, aber wie du schon sagst, FIV positiv und negativ zusammen macht einfach keinen Sinn, sonst könnte ich ihn ja auch selbst behalten. Bin mit meinem Freund auch am hin und her überlegen, was wir machen, wenn wir ihn Sonntag wieder mitnehmen müssen, aber wir denken beide, dass Schmusi sich nicht nochmal auf unser kleines Bad einlässt.
Das mit der Luna-Hilfe werde ich auf jeden Fall nochmal ausprobieren, wenn Schmusi zurück muss.
Ich denke auch, dass Schmusi als aller erstes einem TA vorgestellt werden muss, aber das kann ich ja leider nicht entscheiden. Ich habe der Besitzerin auch mehrmals dazu geraten und sie sagte, sie wollte kommenden Montag mit ihm los. Wenn es schlimmer würde schon morgen. Danach kann man dann wahrscheinlich sehen, was man weiter macht oder versucht. Vielleicht gibt es ja eine einfache körperliche Ursache für sein Verhalten. Laut ihren Schilderungen kann ich mir ja auch nicht wirklich vorstellen, dass er sich nicht wohl fühlt bei ihr.
Ich denke schon, dass sie die Ursache herausfinden will um Abhilfe schaffen zu können. Ich hoffe nur, dass sie die Geduld hat, alles auszuprobieren, wenn die Ursache nicht direkt gefunden wird... :oops:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 11.08.2009 12:01

Und gibts positive Neuigkeiten? :s1958: :s1957:

Poison
Senior
Senior

Beitragvon Poison » 11.08.2009 17:10

Hallo,
entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich hatte heute Prüfung und war mit den Gedanken nur da :wink:
Unser Besuch bei Schmusi am Sonntag war Gott sei Dank sehr positiv. Die neue Besitzerin hatte die letzten beiden Tage alles abgesagt und sich nur mit Schmusi beschäftigt. Sie hat ihn genau beobachtet un nachts mit sich im Schlafzimmer genommen und ihn nicht mehr rausgelassen. Er hat dann nirgendwo mehr hingemacht. Allerdings habe ich nun auch erfahren, dass er auch gebrochen hatte und Durchfall hatte, wähend er unsauber war. Zwar nur ein paar mal, aber das kam mir sehr verdächtig vor... Naja, ich bin einfach nur verdammt froh, dass alles wieder glatt läuft und Schmusi bleiben darf!!! Hoffe es bleibt dabei! :)
:s2435:

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 11.08.2009 17:29

klar Prüfung geht vor, hoffe es lief auch alles gut?

Gottseidank gehts (mit) Schmusi wieder besser....
oh natürlich kann Mietz auch unsauber werden wenn sie Durchfall hat und dazu noch erbricht, dann steht die Unsauberkeit doch gleich unter einem ganz andern licht.

Na wies aussieht läufts ja nun wieder rund....freut mich zu hörn.
Weiter so.... :s1958: und alles liebe für Schmusi :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 11.08.2009 20:59

Hab bis jetzt nur mitgelesen, drücke aber ganz feste die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft... :s1958: :s1958: :s1958:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 11.08.2009 21:31

:2899: :s1958: :s1957:

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 11.08.2009 22:12

Das ist schön, dass Euer Besuch so positiv abgelaufen ist.

Und: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Halte uns mal weiterhin informiert!!!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Poison
Senior
Senior

Schmusi ist schon wieder unsauber....

Beitragvon Poison » 20.08.2009 19:57

Ach Mensch, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hab vor ein paar Tagen einen wütenden Anruf von Schmusis neuer Besitzerin bekommen. Er ist seit letzter Woche Mittwoch wieder unsauber... Ich dachte, ich muss ihn sofort abholen. Aber gestern schrieb sie, dass er gestern sauber war... Wenn sie zu Hause ist, geht er ganz normal aufs Kaklo... Für mich hört sich das an, als wenn er sich einsam fühlt. Der kleine Spatz macht mir echt Kummer. Hab heute zwei von seinen "Kumpels" am Stall gesehen, wo er her kommt und die sahen auch alles andere als gut aus. Mein Freund sagt, ich kann mich nicht um alles kümmern (er meint das nicht böse), er hat ja auch recht, für meine beiden ist das auch voll der Stress, wenn wir hinter ner verschlossenen Tür noch wen haben... Was soll ich denn jetzt machen, wenn ich Schmusi wieder abholen muss. Es bleibt ja eigentlich nur der Stall. Alles doof.... :oops:
:s2471:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“