Habe meinen Kater Rocket schon seit über 12 Jahren.Er ist auch die ganzen Jahre schon Unsauber.Zeitweise war es mal etwas weniger ,doch jetzt wird es wieder mehr.Er ist Freigänger,ist auch sehr viel drausen kommt zwischendurch aber immer wieder zum fressen rein und holt sich dann auch seine streicheleinheiten ab.
In den letzten Wochen pinkelt er fast jeden Abend kurz nachdem er reingekommen ist im Wohnzimmer an die Heizung oder auf die Arbeitsplatte in der Küche.
Habe noch vier andere Katzen mit denen er aber gut zurechtkommt.Er hat bei der kleinen Bande das sagen und das akzeptieren die anderen auch.Auch ich halte mich an die rangordnung der Katzen untereinander und beachte ihn immer zuerst.
Ich verstehe nur nicht das er zur Zeit wieder soviel pinkelt.Im Umfeld hat sich nichts verändert.Körperliche Ursachen dafür liegen Gsd auch nicht vor.
Kennt jemand ähnliches und weiß eventuell abhilfe
Unsauberkeit
Moderator: Moderator/in
- camithecat
- Extrem-Experte
Hast du dir
DAS HIER (einfach anklicken) schon durchgelesen?
Da hat Christa einiges über Unsauberkeit zusammengetragen.
Sicher melden sich noch einige die dir aus eigener Erfahrung Tipps geben können.

Sicher melden sich noch einige die dir aus eigener Erfahrung Tipps geben können.

camithecat hat geschrieben:Hast du dirDAS HIER (einfach anklicken) schon durchgelesen?
Habe ich nachgelesen.
Aber davon kommt bei Rocket leider nichts in Frage.
Katzentoiletten werden mehrfach am Tag gereinigt.Umstellungen hat es nicht gegeben,mit den anderen Katzen kommt er sehr gut zurecht.Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund für seine Unsauberkeit.
Körperlich gibt es auch keinen Grund für seine Unsauberkeit den dann währe er ja schon seit 12 Jahren krank.
Dazu muß ich noch sagen das ich ihn im alter von 5 Monaten bekommen habe und er sein zuhause schon damals wegen Unsauberkeit verloren hat .Ich war zu der Zeit schon die vierte Besitzerin und kann natürlich nicht sagen was er bis dahin schon alles erlebt hat.
Rocket hat mir die ersten Jahre auch permanent ins Bett gepinkelt.Leider immer nur dann wenn ich auch darin lag manchmal mehrfach in einer Nacht.Als er Freigänger wurde hat sich das GsD dann gebessert.Doch seine Unsauberkeit war nie ganz weg.
Mal pinkelt er auch einige Wochen nicht doch dann legt er wieder los.
Eigentlich komme ich damit auch ganz gut zurecht.Nur manchmal Nervt es doch ein wenig .
Ich glaube Inzwischen auch nicht mehr das er damit aufhören wird,aber vielleich hat ja noch jemand eine Zündende Idee wie ich das Problem doch noch in den Griff kriegen kann.
Nicht das hier jetzt jemand denkt das ich ihn deshalb weniger mag ,ganz im gegenteil.Ich hänge ganz besonders an ihm und liebe ihn grade wegen seinen vielen Macken.Wenn ich mal länger keine Pfütze finde denke ich manchmal schon das mit ihm irgend etwas nicht stimmt.
Zurück zu „Katzen-Psychologie“