Nike ist unsauber...
Moderator: Moderator/in
- Becky1981
- Mega-Experte
Was hat der Tierarzt denn untersucht, wenn er eine Krankheit ausschliessen kann? Hat er auch den Schliessmuskel untersucht? Also ich würde erstmal alles abchecken lassen. Auch die Blase würde ich durch ein Röntgenbild oder Ultraschall mal untersuchen lassen. Ansonsten würde ich einen 2 tierarzt einfach mal befragen. Wünsche dir Glück, das es bald besser wird.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Er hat bisher noch nicht richtig Untersuchen können, Dazu müsste man Nike narkotisieren... Sie lässt sonst keinen TA an sich ran.
Nur da ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe zögere ich derzeit noch.. Glaub mir ich würde alles tun, damit ich weiß was mit ihr los ist...
Sie ist ja auch nicht ständig unsauber, aber so 2 bis 3 mal die Woche halt.. Sonst kommt alles ganz brav ins Klöchen...
Ach wenn ich nur wüsste...
Nur da ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe zögere ich derzeit noch.. Glaub mir ich würde alles tun, damit ich weiß was mit ihr los ist...
Sie ist ja auch nicht ständig unsauber, aber so 2 bis 3 mal die Woche halt.. Sonst kommt alles ganz brav ins Klöchen...
Ach wenn ich nur wüsste...

- sabina
- Moderatorin
naja, ohne richtige untersuchung finde ich es gewagt, zu sagen, es sei nichts organisches.
wenigstens der urin sollte mal kontrolliert werden, vielleicht liegen ja steine vor...kannst du mal urin von ihr abfangen und dann gleich zum ta bringen?
nebst der wirklich wichtigen abklärung, ob eine organische ursache vorliegt: wie verstehen sich denn die beiden katzis miteinander? kann es sein, dass susi eher dominant ist?
wenigstens der urin sollte mal kontrolliert werden, vielleicht liegen ja steine vor...kannst du mal urin von ihr abfangen und dann gleich zum ta bringen?
nebst der wirklich wichtigen abklärung, ob eine organische ursache vorliegt: wie verstehen sich denn die beiden katzis miteinander? kann es sein, dass susi eher dominant ist?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
ja klar, ich werde Morgen nochmal mit dem TA telefonieren und dann weiter schauen. Aber ich kann nur sagen was auch ich sehe, Nike hat keine Probleme, aber ihr habt recht, abgeklärt werden muss es trotzdem und das werde ich auch machen (zur Not bei einem anderem TA). Es ist nur noch die Frage wie wir das bei ihr anstellen...
Urin wurde schonmal getestet, aber das werde ich bei Gelegenheit auch nochmal machen lassen - schadet ja nichts. Irgendwie hoffe ich ja, dass es so etwas ist, denn dann können wir etwas machen...
Ich werde Morgen weiter berichten was jetzt gemacht wird!
Lieber Gruß,
Lisa
Urin wurde schonmal getestet, aber das werde ich bei Gelegenheit auch nochmal machen lassen - schadet ja nichts. Irgendwie hoffe ich ja, dass es so etwas ist, denn dann können wir etwas machen...
Ich werde Morgen weiter berichten was jetzt gemacht wird!
Lieber Gruß,
Lisa
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Mhh also ich habe jetzt in meiner Verzweiflung mal die Katzenstreu gewechselt.. Da hatte ich irgendwie noch gar nicht dran gedacht...
Auf jeden Fall ist jetzt eine Woche (:s1969: ) kein Unglück passiert...
Habe jetzt so ein komisches von Catsan das auch net klumpt... Für mich riecht es schrecklich aber die Katzen lieben es.. Ich bin ja skeptisch aber wenn es das gewesen sein sollte...
Liebe Gruß und einen guten Start in den Freitag
Lisa
Auf jeden Fall ist jetzt eine Woche (:s1969: ) kein Unglück passiert...
Habe jetzt so ein komisches von Catsan das auch net klumpt... Für mich riecht es schrecklich aber die Katzen lieben es.. Ich bin ja skeptisch aber wenn es das gewesen sein sollte...

Liebe Gruß und einen guten Start in den Freitag
Lisa
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
Also ich muss echt sagen, ich bin nur noch platt!
Nike ist komplett sauber seit ich kein Cats best öko plus mehr nehme...
Am Mittwoch ist mir das Catsan ausgegangen und ich habe das Klo in meiner Verzweiflung für einen Tag mit CBÖP gefüllt... Was soll ich sagen, als ich am Do von der Arbeit kam war direkt wieder eine Pfütze im Flur....
Dann habe ich schnell neue Streu geholt und siehe da alles wieder prima...
Jetzt muss ich nur mal schauen, weil dieses Catsan stinkt nach nicht einmal einer Woche sowas von heftig... Und das KaKlo steht im Wohnzimmer... Muss mal nach Streualternativen suchen die man auch in größeren Mengen bestellen kann..
Aber auf jeden Fall könnte ich mir in den ***** beißen! Ich mache seit Jahren rum! Und es liegt an der Streu.... Naja, aber besser so finde ich als wenn es etwas ernstes gewesen wäre!
Liebe Grüße,
Lisa

Nike ist komplett sauber seit ich kein Cats best öko plus mehr nehme...
Am Mittwoch ist mir das Catsan ausgegangen und ich habe das Klo in meiner Verzweiflung für einen Tag mit CBÖP gefüllt... Was soll ich sagen, als ich am Do von der Arbeit kam war direkt wieder eine Pfütze im Flur....
Dann habe ich schnell neue Streu geholt und siehe da alles wieder prima...

Jetzt muss ich nur mal schauen, weil dieses Catsan stinkt nach nicht einmal einer Woche sowas von heftig... Und das KaKlo steht im Wohnzimmer... Muss mal nach Streualternativen suchen die man auch in größeren Mengen bestellen kann..
Aber auf jeden Fall könnte ich mir in den ***** beißen! Ich mache seit Jahren rum! Und es liegt an der Streu.... Naja, aber besser so finde ich als wenn es etwas ernstes gewesen wäre!

Liebe Grüße,
Lisa
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
- nikebaby
- Super-Duper-Experte
blaumuckel hat geschrieben:Ich mische das CÖBP mit dem Premiere vom Fressnapf oder Golden Grey. Das riecht dann noch weniger un den Miezen gefällts.Aber besser Krümelchen in der Wohnung als Pfützen.

Ich durchforste jetzt mal alles mögliche..
Habe jetzt mal THOMAS genommen, das mag sie auch aber ich habe das Gefühl das riecht auch

Mal sehen, ich werde jetzt mal probieren, alles außer CBÖP scheint sie zu mögen

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Katzen-Psychologie“