Wenn der Post hier falsch ist, bitte verschieben.

Ich habe ein kleines, großes Problem. Unswar geht es um mein Kater Zwergi. Er baut wortwörtlich gesagt nur Sch...
Er wird im September erst 1 Jahr alt und ist auch schon kastriert.
Nun zum Problem. Seid geraumer Zeit zerfetzt er Küchenrollen und Klopapierrollen (egal wie gut ich die weggepackt oder gesichert hab - der spürt die auf und zerfetzte die), er springt auf der Küchenzeile rum und holt da alles runter (letzteres war meine Kaffemaschine), der springt auf Regale (wo man sich echt fragt, wie der da oben Halt haben kann) und holt da Sachen runter die ich dann später erstmal ewig suchen kann, bevor ich diese benutzen kann, der springt in meine Schuhe (ja ich weiß, da schafft ein Schuhschrank Abhilfe aber ich hab leider kein Geld dafür) und benutzt die zum Teil als Kratzmatte, der holt sich Karoffeln und Zwiebeln aus den Säcken und schmeißt die durch die Wohnung, letztens hat er sogar nen Badschrank aufbekomm und hat da ne Flasche Schampoo rausgeholt, die irgendwie aufbekomm und das Schampoo im Bad verteilt, der zerfetzt die Trockenfutterpackungen und frisst das dann daraus (obwohl der Napf voll ist), der springt an die Tapeten, der geht an die Vorhänge, an die Couch und an diverse andere Möbel (Stühle werden beispielsweise als Knabberspaß benutzt...).... EINFACH AN ALLES!
Ich versteh das nicht... Ich hab zwar eine nicht alzu große Wohnung aber mit knapp 70qm müsste das doch als Auslauf erstmal reichen. Demnächst werd ich mich auch noch drum kümmern, dass ich den Balkon noch absichere, damit die auch mal raus könn, ich spiel mit dem öfters (aber leider bin ich ja momentan durch Arbeit wenig zu Hause), die haben immer suabere Katzenklo's, nen vollen Napf und das Wohnzimmer ist schon das reinste Spielparadoies für Katzen. Da liegen gaaanz viele Bälle, Spielmäuschen, Flaschen (ja, darauf issa auch vixiert), Schuhschnüre und diverse andere Spielzeuge rum, sogar 3 Kartzbäume, wohingegen 2 schon unter die Decke gehn. Also was will eine Katze mehr=? Und da ich ja nicht nur ihn hab sondern auch ne 2. Katze, die sich super mit ihm versteht, ist das ja ideal. Die wetzen ständig in der Wohnung rum, jagen sich spielerisch raufen sich mal und so. Qber es ist nicht so, dass sie sich irgendwie groß wehtun (mal ein Kratzer vom Raufen aber mehr auch nicht).
Zudem kan ich auch noch nichmal sagen, wann genau es angefangen hat. Klar kommt ab und zu mal was Neues dazu, aber das sind dann eher kleine Einkäufe. Der letzte große war der 2. große Krazbaum, der ja aber nicht dafür verantwortlich ist. Glücklich darüber, dass sich dadurch die Katzen mehr an dem Baum als dan der Couch orgientiert haben, hielt das nicht lange an. Die Minou (also die andere Katze) is da voll lieb und total zaghaft... schon wennn man mit ihr spielt, Zwerg dagegen ist total radikal und geht gleich mit ausgestrecken Krallen auf alles los. Ich glaub bald mehr, dass er einen Zerstörungsdrang hat. Also wie schon gesagtspiel ich auch mit den beiden und wenn ich mal nicht da bin, dann spielen die beiden miteinander. Nur er bekommt diesen Zerstörungswahn ja meist immer in der Nacht, weshalb ich mittlerweile schon eine halbe Stunde vor meiner Zeit aufstehn muss, weil ich weiß, dass ich dann erstmal wieder aufräumen muss. Dabei hab ich ihn immer so bestraft - wenn ich ihn auch gleich erwischt hab - wie ich das überall gelesen hab (wie das Muttertier am Nacken packen). NUR ES BRINGT NIX! Der lernt es einfach nicht. Mit 3 Monaten hab ich ihn schon bekommm und in so nem Alter lkann man sich doch nicht schon so viel Schlechtes angewöhnen... Er hat ees sich anscheind so selbst beigebracht, dassa das immer in der Nacht machen muss, um kein Ärger zu bekomm, aber mnan bekommt es wirklich nicht aus ihm raus.
Ich kann auch nicht sagen, dass es genau dann und dann angefangen hat... es kam so nach und nach... Und wie schon gesagt mit em ersteinen des 2. großen Kratzbaumes war mal kurzzeitig Schluss aber dann wurd es im nachhinein umso heftiger...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin nicht der Mensch, der sein Tier einfach so los wird, wenn es Probleme macht, aber durch Zwergi - so süß er auch eigentlich ist - sind meine Nerven schon fast am Ende...