Verhalten wie ein Hund

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
maildieb
Experte
Experte

Verhalten wie ein Hund

Beitragvon maildieb » 17.07.2009 08:04

Nachdem meine 2, Katze dies hier alles http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17210-45.html#869440 mitgemacht hat hat uns verlassen http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20620.html Meine verbleibende Katze benimmt sich jetzt sehr komisch,so wie ein Wachhund,sie maut ständig rum,frisst nur und ist bei mir oder meiner Frau an der Seite, fast immer da.
Was tun?Odrt idt es Trauer oder eifersucht?
Gruss aus Oberhausen von Björn/Janine und im Herzen wird Inka und nun auch Sheila immer bleiben

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 17.07.2009 08:21

Vielleicht solltet ihr langsam wieder über eine zweite Katze nachdenken...auch wenn es euch schwer fällt so is doch eure Maus noch ein Partner gewöhnt...und Tiere sollte man nich zu lange alleine lassen, ein Mensch kann leider keinen Artgenossen ersetzen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Re: Verhalten wie ein Hund

Beitragvon lulu39 » 17.07.2009 08:39

maildieb hat geschrieben:Nachdem meine 2, Katze dies hier alles http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17210-45.html#869440 mitgemacht hat hat uns verlassen http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20620.html Meine verbleibende Katze benimmt sich jetzt sehr komisch,so wie ein Wachhund,sie maut ständig rum,frisst nur und ist bei mir oder meiner Frau an der Seite, fast immer da.
Was tun?Odrt idt es Trauer oder eifersucht?

Vermutlich trauert sie und vermisst ihren Kameraden.
Wie wäre eine neue Zweitkatze?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Maja83 » 17.07.2009 10:01

Ich denke auch das Sie unruhig ist und nicht zur Ruhe kommt.
Sie vermisst bestimmt Ihren Artgenossen.... :cry:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

maildieb
Experte
Experte

Beitragvon maildieb » 17.08.2009 02:30

Ne neue Katze erstma nicht,....
Sie ist jetzt treu wie nen Hung,begrüsst uns immer wenn wir arbeiten waren und sie schläft viel!
Gruss aus Oberhausen von Björn/Janine und im Herzen wird Inka und nun auch Sheila immer bleiben

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 17.08.2009 09:04

also ich würd eurer katze auch den gefallen einer zweitkatze tun. :love:

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 17.08.2009 16:25

Hi,

das war bei uns auch so. Als Herr Nachbar ins RBL ging, wurde Gino anhänglich - fast schon unerträglich. Nirgendwo konnte ich mich hinsetzen, ohne dass er mir auf den Schoß gesprungen ist. Überall da, wo ich war, war auch er. Er war mein totaler Schatten.

Wir haben uns dann für eine neue Katze entschieden, auch wenn es schwer gefallen ist (haben wir doch Herr Nachbar so vermisst). Meine bessere Hälfte wollte gar keine 2. Katze mehr. Aber Ginos Verhalten und seine anhängliche Penetranz hat ihn dann doch überzeugt (gut und ein bisschen Überzeugungsarbeit habe auch ich geleistet :wink: )

Seitdem Julchen eingezogen ist, ist Gino auch wieder "normal". Immer noch anhänglich und verschmust, aber lange nicht mehr so "schlimm" wie vorher. Nun ist er viel mit Julchen zusammen, die beiden verstehen sich ziemlich gut. Für uns war es die absolut richtige Entscheidung.

Denkt einfach mal darüber nach, ob es für eure Sheila nicht auch besser wäre, wieder eine Fellnase dazu zu holen.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Zurück zu „Katzen-Psychologie“