Nachdem meine 2, Katze dies hier alles http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17210-45.html#869440 mitgemacht hat hat uns verlassen http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20620.html Meine verbleibende Katze benimmt sich jetzt sehr komisch,so wie ein Wachhund,sie maut ständig rum,frisst nur und ist bei mir oder meiner Frau an der Seite, fast immer da.
Was tun?Odrt idt es Trauer oder eifersucht?
Verhalten wie ein Hund
Moderator: Moderator/in
- maildieb
- Experte
Verhalten wie ein Hund
Gruss aus Oberhausen von Björn/Janine und im Herzen wird Inka und nun auch Sheila immer bleiben
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte
maildieb hat geschrieben:Nachdem meine 2, Katze dies hier alles http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17210-45.html#869440 mitgemacht hat hat uns verlassen http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20620.html Meine verbleibende Katze benimmt sich jetzt sehr komisch,so wie ein Wachhund,sie maut ständig rum,frisst nur und ist bei mir oder meiner Frau an der Seite, fast immer da.
Was tun?Odrt idt es Trauer oder eifersucht?
Vermutlich trauert sie und vermisst ihren Kameraden.
Wie wäre eine neue Zweitkatze?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Gino
- Super-Duper-Experte
das war bei uns auch so. Als Herr Nachbar ins RBL ging, wurde Gino anhänglich - fast schon unerträglich. Nirgendwo konnte ich mich hinsetzen, ohne dass er mir auf den Schoß gesprungen ist. Überall da, wo ich war, war auch er. Er war mein totaler Schatten.
Wir haben uns dann für eine neue Katze entschieden, auch wenn es schwer gefallen ist (haben wir doch Herr Nachbar so vermisst). Meine bessere Hälfte wollte gar keine 2. Katze mehr. Aber Ginos Verhalten und seine anhängliche Penetranz hat ihn dann doch überzeugt (gut und ein bisschen Überzeugungsarbeit habe auch ich geleistet
)
Seitdem Julchen eingezogen ist, ist Gino auch wieder "normal". Immer noch anhänglich und verschmust, aber lange nicht mehr so "schlimm" wie vorher. Nun ist er viel mit Julchen zusammen, die beiden verstehen sich ziemlich gut. Für uns war es die absolut richtige Entscheidung.
Denkt einfach mal darüber nach, ob es für eure Sheila nicht auch besser wäre, wieder eine Fellnase dazu zu holen.
das war bei uns auch so. Als Herr Nachbar ins RBL ging, wurde Gino anhänglich - fast schon unerträglich. Nirgendwo konnte ich mich hinsetzen, ohne dass er mir auf den Schoß gesprungen ist. Überall da, wo ich war, war auch er. Er war mein totaler Schatten.
Wir haben uns dann für eine neue Katze entschieden, auch wenn es schwer gefallen ist (haben wir doch Herr Nachbar so vermisst). Meine bessere Hälfte wollte gar keine 2. Katze mehr. Aber Ginos Verhalten und seine anhängliche Penetranz hat ihn dann doch überzeugt (gut und ein bisschen Überzeugungsarbeit habe auch ich geleistet

Seitdem Julchen eingezogen ist, ist Gino auch wieder "normal". Immer noch anhänglich und verschmust, aber lange nicht mehr so "schlimm" wie vorher. Nun ist er viel mit Julchen zusammen, die beiden verstehen sich ziemlich gut. Für uns war es die absolut richtige Entscheidung.
Denkt einfach mal darüber nach, ob es für eure Sheila nicht auch besser wäre, wieder eine Fellnase dazu zu holen.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen
Zurück zu „Katzen-Psychologie“