Kater Karli bekommt nen Spielgefährten!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 27.06.2009 21:08

o jeee, o jeeeee :s1986: :s1986: :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Kater Karli
Senior
Senior

Beitragvon Kater Karli » 03.07.2009 19:19

oh weih! das kleine kerlchen ist da! sowas von zuckersüß....

und nun zum großen:

erst hat er ihn ausgiebigst beschnuppert, dann begann er das fell des kleinen zu putzen. wir haben uns schon gefreut...

dann stieg karli über ihn drüber und fing an ihn vorsichtig zu beißen. anschließend immer heftiger und schlug auch mit den krallen zu. der kleine hat gefaucht und war total ängstlich. nun haben wir sie räumlich getrennt, weil karli immer wilder wurde. er hockt nun vor der schlafzimmertür und wartet... oh gott wie soll bloß die nacht werden? ich hab echt angst um den winzigen kerl! feliway hat scheinbar nichts gebracht!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.07.2009 19:29

nicht trennen. das verlängert es nur. ihr seid doch dabei, könnt aufpassen...
solange sich keineer blutig beißt, is das völlig normal was du da schreibst.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Kater Karli
Senior
Senior

Beitragvon Kater Karli » 03.07.2009 19:30

aber so rabiat? wie lange muss denn der kleine das aushalten?

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.07.2009 19:38

wenn du sie aber trennst, bewirkst du genua das gegenteil...dann sitzt er dei zeit ab und wartet gespannt bis der andere wieder in seineer nähe ist. sie müssen ja zusammen um sich kennen zu lernen. ihr könnt doch aufpassen.
trennen würde ich sie auf keinen fall. dann dauert alles umso länger
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 03.07.2009 19:39

Das was für uns "rabiat" aussieht ist für die Katzen oft völlig normal.
Hast du dir :arrow: DIESE VIDEOS schon mal angesehen?

Solange kein Blut fließt - lass sie machen.
Du kannst beide noch abwechselnd mit einem getragenen Shirt von dir "abreiben"
damit vermischt du die Gerüche.

Und nach jeder "Trennung" geht für die Beiden das Kennenlernen von vorne los.
So wirst du nie "Ruhe" reinbekommen.

Lass die beiden machen - möglichst nicht einmischen - dann dürfte es "irgendwann" klappen.

Wie lange es dauert kann dir niemand sagen
Dazu sind die Katzen einfach zu unterschiedlich.
Es kann wenige Tag - aber auch mehrere Wochen dauern bis sie sich akzeptieren und verstehen.

Kater Karli
Senior
Senior

Beitragvon Kater Karli » 03.07.2009 20:16

und heut nacht? den kleinen völlig schutzlos lassen?

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 03.07.2009 20:19

Er ist ganz sicher nicht schutzlos
Er ist kleiner - er kann - wenn es nötig ist in "Löcher" in denen der große ihm nicht folgen kann.
Lass sie einfach machen.

Wenn es wirklich "brutal" wird dann werdet ihr es hören.
KÄMPFENDE Katzen kann man nicht überhören :wink:

Kater Karli
Senior
Senior

Beitragvon Kater Karli » 03.07.2009 20:46

vll hol ich noch ne ausgewachsenen main coon zur unterstützung! :D

na toll ich werd keine minute schlafen!

zumindest ein schutznest werd ich ihm neben meinem bett bauen!

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.07.2009 23:16

Das legt sich bestimmt bald mit den zweien :wink:.
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Kater Karli
Senior
Senior

Beitragvon Kater Karli » 04.07.2009 08:03

frontbericht zweiter tag:

die nacht war ruhig. die feindlichen linien wurden in die voliere verlagert. hab mich eines tricks bedient. unser alter (11monate) durfte nachts draussen bleiben und hat dies auch genossen. mini bekam ein nest zwischen herrchen und frauchen im bett, da senior allerhöchsten mal in der früh selbiges betritt um uns zu wecken. mini ist natürlich nicht liegen geblieben und alle 5 sekunden davongestiefelt. allerdings kam er immer wieder und schlief dann mit körperkontakt die ganze nacht bei uns. gegen 5.oo hat er mich in den großen zeh gebissen und wollte fortan nur noch gestreichelt werden. der alte hat nichts davon mitbekommen. aus den augen, aus dem sinn.

7.00 h aufstehen - mini hielts nicht mehr aus. als erstes bekam der macker sein fressen, was ihn allerdings kaum interessierte weil mini schon unterwegs war. gleich mal über ihn hergefallen und kräftig auf ihn drauf. der kleine wehrt sich allerdings mit seinen nadelkrallen und senior musste sich ganz schön schütteln. die attacken wurden heftiger. nun sitzt ich unten mit dem aggrokater im büro und der kugelt vor mir rum und schnurrt. nirgendwo anders ist er verschmuster, weil er scheinbar nicht ertragen kann, daß die tastatur mehr aufmerksamkeit bekommt als er.

es ist allerdings der pure stress, mit ansehen zu müssen, daß er den kleinen gar keine ruhe lässt. was mich positiv stimmt: der kleine läuft trotzdem frech umher und verkrümelt sich nicht. außerdem hat er nur fressen im sinn (ist sehr dünn - haut und knochen) und frisst im gegensatz zum großen auch das ganze futter und nicht nur die soße. soll ich dem kleine pausen schaffen oder andauernd den angriffen aussetzen?

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 04.07.2009 09:41

ich kann mich den vorschreibern nur anschließen, Trenn sie nicht, das macht es um keinen deut besser.
wenn der kleine umherläuft, sich nicht versteckt etc wird es für ihn nicht so schlimm sein, sonst würde er anders reagieren.

du musst sie einfach mal machen lassen, misch dich da nicht ein und vor allem beruhige du dich mal und mach dir nicht zu viele Sorgen, die katzen können das wirklich ganz gut unter sich regeln.

Einmischen und dazwischen gehen musst du erst wenn sie sich wirklich verletzten...

Ich drück dir die daumen. Ich weiß es ist nicht einfach und man will doch nur das beste aber wir dosis können den katzen da einfach nicht bei helfen, das müssen die schon ganz allein machen...
Bild

Kater Karli
Senior
Senior

Beitragvon Kater Karli » 04.07.2009 10:14

ja ich weiß... könnt den thread später in die rubrik "hysterischer dosi mit hundeerfahrung bekommt 2 katzen" verschieben. :D

im moment liegen sie ganz entspannt auf unserem wohnzimmerteppich mit 1 m abstand.

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nicki165 » 04.07.2009 10:32

Ach, ich kann dich so gut verstehen.Was hab ich mir für Sorgen gemacht,als wir Shorty geholt haben und Sammy auch auf ihm drauf saß und gebissen hat.Man sah das brutal aus :D Aber der kleine Zwerg kann sich sehr gut alleine wehren.Das passiert immer noch ständig,nur weiss ich ja mittlerweile,dass es völlig normal ist was die beiden da treiben.
Lass die zwei einfach machen,das wird schon
Drück dir die Daumen
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

Kater Karli
Senior
Senior

Beitragvon Kater Karli » 04.07.2009 12:11

nicki165 hat geschrieben:Ach, ich kann dich so gut verstehen.Was hab ich mir für Sorgen gemacht,als wir Shorty geholt haben und Sammy auch auf ihm drauf saß und gebissen hat.Man sah das brutal aus :D Aber der kleine Zwerg kann sich sehr gut alleine wehren.Das passiert immer noch ständig,nur weiss ich ja mittlerweile,dass es völlig normal ist was die beiden da treiben.
Lass die zwei einfach machen,das wird schon
Drück dir die Daumen

am liebsten würd ich die zeit ne woche vordrehen! momentan pennen beide - wohl schon so was wie alltag... der kleine ist das gegenteil vom großen. der schläft langestreckt auf meiner brust und schnurrt. das hat karli nie gemacht. natürlich darf der kleine das nur, wenn dracula das nicht sieht!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“