News aus France - Juni
Moderator: Moderator/in
- Sandranz
- Super-Duper-Experte
Hallo Walter, da hast Du ja eine ganz schoene Rasselbande zu hause
! Ich finde es immerwieder unglaublich toll, wie Du Dich um die Kleinen kuemmerst! Der Kleine Tiger hat es mir auch angetan- genauso sah unsere Sancho aus, als sie klein war!

Sancho, Pancho & Rancho
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."
- hildchen
- Moderatorin
Walter.fr hat geschrieben:Die drei neuen, schwarzen sind wirklich sehr süß - echte Teddys ... !
Nicht nur daß Sie ein langes weiches Fell haben - sondern sie benehmen sich auch so wie kleine Teddybären ... sind wirklich süß, beissen nicht, kratzen nicht, und beginnen zu schnurren - wenn man sie aus dem Käfig nimmt.
Ich bin wirklich selbst sehr begeistert !![]()
Liebe Grüße
Walter
Wie schön - dann darfst Du ja auch mal schmusen - nicht nur um Leben kämpfen. Ich hoffe, Du kannst es genießen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
hildchen hat geschrieben:Wie schön - dann darfst Du ja auch mal schmusen - nicht nur um Leben kämpfen. Ich hoffe, Du kannst es genießen.
Hallo Hildchen
Liebe Cattalk Gemeinde
Heute war einiges Los in der "Kittenaussenstelle" ...

also vom "geniessen" bin ich derzeit weit entfernt ... leider..
Um 9.30 und 10.30 wurden die 3 und auch 2 Kitten aus der Küche befreit, und zwei unserer neuen Volontäre dürfen sich erfeuen, auch mal kleine Kätzchen großzuziehen. Da alle 5 selbstständig fressen - auch sonst keine gesundheitlichen Probleme haben ... so sehe ich da auch gar nichts was dagegenspricht.
Nun aber zu meinen drei Langhaarkatzenbabies..
Gestern als ich die Dreierbande zu mir holte, war ja soweit alles i.O. - Der Appetit ungebrochen, alle lebendig und sehr verspielt ...
Heute morgen jedoch war das nicht mehr so toll ...
Gefressen wurde noch, aber eben nicht mehr so viel - dann kam gegen 9.00 heftiger Durchfall und Erbrechen bei allen Drei - danach lagen sie wirklich sehr schlapp in Ihrem Körbchen ..
Somit mal die bekannten Medikamente aus dem Schrank geholt, den Flüssigkeitshaushalt gesichert .. und mal abwarten ... gegen 11.00 aber das gleiche Spiel von neuem ... Wasserähnliche Ausscheidungen - Erbrechen mit Blutbeimengungen ... das volle Programm ..
Mittel gegen Erbrechen verabreicht, wieder je 2ml Ringer/Glycose, und eine Minidosis an Darmberuhigenden Medikament..
Um 12.00 bin ich dann mit den dreien ins TH gefahren um diese der heutigen TÄ (Sylvie) vorzustellen ... Sie meinte nur ich übertreibe .. die sind ja gar nicht dehydriert (na bei 2 x 2 ml ringer innerhalb von 2 Std. kann das ja auch gar nicht sein

Somit kamen die drei Geschwister erstmal in einen großen Hundekäfig .. mit Decken ausgepolstert, einem Katzenklo, Fressen und Trinken .. und wurden so alles Stunden mal begutachtet. Ich meinte nur, es wäre vielleicht angebracht alle drei in die TK zu bringen, da Sie nichts mehr fressen ... "Nee, das ist nicht notwendig, die bleiben vorerst mal hier ... " (wie bitte, 400 gramm kitten die sich nicht so toll fühlen, sollen 14 Std. über alleine bleiben ? ) ..
Nun, ich habe bis 19.00 gewartet - und nachdem unsere TÄ nach Hause gefahren ist - hab ich die Drei mal wieder eingepackt .. und zu mir genommen. Zusammen mit einer Blanco-Einweisung in die TK ... falls es notwendig sein sollte. Da riskiere ich morgen gerne einen "Anschiss" von der TÄ'in - aber es ist IMO besser, wenn ich in der Lage bin, alle 30 min nach Ihnen zu sehen .. als die Nacht über zu warten, und morgen früh zu sehen was denn Sache ist.
Zu Hause angekommen, gab es mal wieder frisches Essen - das auch gerne aufgenommen wurde ... (freu) .. und auch bis jetzt, hat sich keiner mehr "ausgekotzt" ... Einer der Drei war auch schon am Kistchen ... und siehe da ... "Kieselsteine"

Ich habe heute auch erfahren, wieso denn so viele, oft sehr schöne Kätzchen (also keine Wald-Wiesenmischungen oder einfache Tiger) bei uns annonym abgegeben oder vor dem Tor im Karton plaziert werden...
Dies sind Kitten die von "Hobby - Vermehrern" gezüchtet werden ... da die Preise für ein Kätzchen hier von 450 - 1200 € liegen, kann man sich da schon vorstellen, daß es viele Hobbyvermehrer gibt ..(besonders wenn man weiss, wie der durchschnittliche Lohn hier aussieht). Wenn "Züchter" aber merkt, daß die Kitten nicht so gesund sind - dann werden die eben weggegeben ... oder in den Müll geworfen. (und manchmal auch gefunden) Aus diesem Grund, haben wir so viele kranke Kitten die bei uns in meistens schlechtem Zustand abgegeben werden.
Sorry, daß es so ein langes Posting geworden ist ... aber ich musste mir mal meine "Sorgen" von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Walter
PS: Das Posting sollte in Teilen, absolut nichts gegen echte "Züchter" hier im Forum gemeint sein ... "Die Strandkörbchen" Eltern sind ja echt top ... und wenn es soetwas auch hier in France geben würde, dann hätte ich nicht so viele Pflegekitten.
- vilica65
- Extrem-Experte
ach walter...deine geduld und dein " angemessenes benehmen" in solchen situationen würde ich gerne haben.
ich weiss...es ist nicht immer ein "zuckerschlecken"
und....wir lessen sehr, sehr gerne was du schreibst
ich weiss...es ist nicht immer ein "zuckerschlecken"

und....wir lessen sehr, sehr gerne was du schreibst

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- hildchen
- Moderatorin
Hallo Walter - glaub ja nicht, hier bei uns gäbe es sowas nicht!
Unsere Züchter, Strandkörbchen und Co. sind eine ganz besondere und verantwortungsvolle Spezies, aber es gibt auch in D diese fürchterlichen "Vermehrer". Einige unserer Foris hier haben schon leidvolle Erfahrungen mit den Ergebnissen hinter sich - liest man am besten in der "Regenbogenbrücke" nach.
Hier kommen auch viele aus Osteuropa, die die Kitten hier ganz "harmlos", aus "liebevoller Familienzucht" etc. anbieten, verkaufen und dann nie wieder gesehen werden. Wo die "Reste" dann bleiben - bestimmt nicht in einer netten Einrichtung wie Eurer!
Unsere Züchter, Strandkörbchen und Co. sind eine ganz besondere und verantwortungsvolle Spezies, aber es gibt auch in D diese fürchterlichen "Vermehrer". Einige unserer Foris hier haben schon leidvolle Erfahrungen mit den Ergebnissen hinter sich - liest man am besten in der "Regenbogenbrücke" nach.

Hier kommen auch viele aus Osteuropa, die die Kitten hier ganz "harmlos", aus "liebevoller Familienzucht" etc. anbieten, verkaufen und dann nie wieder gesehen werden. Wo die "Reste" dann bleiben - bestimmt nicht in einer netten Einrichtung wie Eurer!

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- GipsyGirl
- Super-Duper-Experte
...Du hast vollkommen richtig gehandelt Walter, als Du die Drei wieder eingepackt hast und mit nach Hause genommen
das hätt ich und sicher nicht anders gemacht
man kann die Süßen, denen es nicht gut geht, doch nicht so lange alleine lassen
weiss Gott, was da alles passieren kann in dieser Zeit
da ist vielleicht schnelles Handeln von nöten...
Ich drück Dir und den Kitten die Daumen, dass sie auf dem Weg der Besserung sind und Du ein wenig Ruhe findest heut Nacht

das hätt ich und sicher nicht anders gemacht

man kann die Süßen, denen es nicht gut geht, doch nicht so lange alleine lassen

weiss Gott, was da alles passieren kann in dieser Zeit

da ist vielleicht schnelles Handeln von nöten...
Ich drück Dir und den Kitten die Daumen, dass sie auf dem Weg der Besserung sind und Du ein wenig Ruhe findest heut Nacht

- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Liebe Cattalk Gemeinde
Es gibt eigentlich nur Gutes zu berichten..
(außer daß ich ein wenig Rückenschmerzen hab, nach der durchwachten Nacht, neben dem Katzenkäfig
).
Die drei toben herum, wie wenn nie etwas gewesen wäre ... fressen doppelte Ration, haben keine Verdauungsprobleme mehr, und behalten das Essen auch, daß Sie mit Heisshunger verzehren. Die Körpertemperatur ist auch o.B. und selbst Gewicht wurde zugelegt ...
Das Wohnzimmer wurde schon ausgiebig begutachtet ... wenn auch immer in sicherer Nähe des Käfigeingangs .. aber dieses Verhalten kenn ich ja schon.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was dies für eine Riesenfreude für mich ist..
Liebe Grüße
Walter
Es gibt eigentlich nur Gutes zu berichten..
(außer daß ich ein wenig Rückenschmerzen hab, nach der durchwachten Nacht, neben dem Katzenkäfig

Die drei toben herum, wie wenn nie etwas gewesen wäre ... fressen doppelte Ration, haben keine Verdauungsprobleme mehr, und behalten das Essen auch, daß Sie mit Heisshunger verzehren. Die Körpertemperatur ist auch o.B. und selbst Gewicht wurde zugelegt ...
Das Wohnzimmer wurde schon ausgiebig begutachtet ... wenn auch immer in sicherer Nähe des Käfigeingangs .. aber dieses Verhalten kenn ich ja schon.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was dies für eine Riesenfreude für mich ist..
Liebe Grüße
Walter
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Moonlil
- Super-Duper-Experte
Walter.fr hat geschrieben:Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was dies für eine Riesenfreude für mich ist..
Doch in etwa könne wir uns das bestimmt vorstellen und um so mehr freu ich mich für dich

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht (hoffentlich auch nur gutes)
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum