Balu...der Anruf S. 47
Moderator: Moderator/in
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Das erste ist ein Ficus, der hat Milch drinne, denke der is giftig, weil er zu den Wolfsmilchgewächsen zählt. oder zumindest macht er Bauchweh

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Aaaahhh, jetzt weiß ich´s, jetzt weiß ich´s....da war Balu auch dran gestern.Gwynhwyfar hat geschrieben:Das erste ist ein Ficus, der hat Milch drinne, denke der is giftig, weil er zu den Wolfsmilchgewächsen zählt. oder zumindest macht er Bauchweh![]()

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
nicobienne hat geschrieben:Aaaahhh, jetzt weiß ich´s, jetzt weiß ich´s....da war Balu auch dran gestern.Er hat ein Blättchen "abgeknickt" aber nicht geschluckt. Und dann war an dem abgeknickten die weiße "Milch". Schande
Oh no!!!! Dann war es wohl eher der entschuld.........
![]()
Ich hab auch alle Pflanzen fort. Dafür bei obi richtig viel Geld in zwei schöne große Kunstpflanzen investiert, eine davon sieht aus wie der Ficus. Die sind immer schön, werden 1 mal jährlich draußen abgeduscht und gut is

LG Jutta und die Fellpopos

- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ich hatte noch keins da, für ihn. Bin heute überall rumgefahren, das gibt es bei uns im Moment nicht. Aber ich dachte ich hole mir die Samen.....BKH-Katzenmama hat geschrieben:Ich hab auch Blumen. Meine 3 interessieren sich Null für sie! Liegt bestimmt daran, dass sie Freigänger sind, oder?
Nico, hast du es schon mal mit Katzengras versucht? Da hat er ja dann was zu knabbern.

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
nicobienne hat geschrieben:Ich hatte noch keins da, für ihn. Bin heute überall rumgefahren, das gibt es bei uns im Moment nicht. Aber ich dachte ich hole mir die Samen.....
Ich mein OBI hat auch schon fertiges Katzengras. Vielleicht schaust du da mal.
Wenn man es aussät dauert's ja doch noch lang bis er knabbern kann.
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Also, ich würde erstmal versuchen, ihn dazu zu erziehen, dass er von deinen Pflanzen wegbleibt.
Die giftigen und reizvollen wie z.B. den Elefantenfuß würde ich wegstellen, die anderen aber stehen lassen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass "gräserartige" Pflanzen deutlich interessanter sind als z.B. welche wie der Ficus, der "normale" oder gar fleischige Blätter hat.
Und ich würde ihm Ersatz besorgen. Am besten wirklich Katzengras oder Babybambus. Ich habe hier mit dem handelsüblichen Zyperngras keine guten Erfahrungen gemacht, weil die Kanten zu scharf waren und meine das gar nicht gut vertragen haben - aber das ist sicher individuell verschieden.
Tja, und dann heißts konsequent sein.
Ich habe keine einzige Kunstpflanze hier stehen und sogar einige Palmen (die früher mal interessant waren) und bis auf den Elefantenfuß (der ab und an nochmal interessant zu sein scheint und deshalb geschützt steht) wird hier nix mehr geknabbert - außer natürlich die extra für die Katzen gekauften Pflanzen und draußen das Gras.
Ich würde es zumindest mal probieren, aber das liegt auch an meiner Abneigung gegenüber Kunstpflanzen
Ist halt ein Stück Arbeit und ne Garantie, dass es klappt gibts natürlich nicht.
Was meinst du bei den Krallenfotos?
Der Ballen am "Zeigezeh" sieht verletzt aus - aber das kann auch Horn oder Dreck sein.
Weiß grad nicht so genau, worauf man da gucken soll
Die giftigen und reizvollen wie z.B. den Elefantenfuß würde ich wegstellen, die anderen aber stehen lassen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass "gräserartige" Pflanzen deutlich interessanter sind als z.B. welche wie der Ficus, der "normale" oder gar fleischige Blätter hat.
Und ich würde ihm Ersatz besorgen. Am besten wirklich Katzengras oder Babybambus. Ich habe hier mit dem handelsüblichen Zyperngras keine guten Erfahrungen gemacht, weil die Kanten zu scharf waren und meine das gar nicht gut vertragen haben - aber das ist sicher individuell verschieden.
Tja, und dann heißts konsequent sein.
Ich habe keine einzige Kunstpflanze hier stehen und sogar einige Palmen (die früher mal interessant waren) und bis auf den Elefantenfuß (der ab und an nochmal interessant zu sein scheint und deshalb geschützt steht) wird hier nix mehr geknabbert - außer natürlich die extra für die Katzen gekauften Pflanzen und draußen das Gras.
Ich würde es zumindest mal probieren, aber das liegt auch an meiner Abneigung gegenüber Kunstpflanzen

Ist halt ein Stück Arbeit und ne Garantie, dass es klappt gibts natürlich nicht.

Der Ballen am "Zeigezeh" sieht verletzt aus - aber das kann auch Horn oder Dreck sein.

Zuletzt geändert von Cuilfaen am 22.06.2009 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- sabina
- Moderatorin
zu den pflanzen: oberer klar ficus. das mittlere: irgend ne palmenart und das was da so runterhängt, würde ich in sicherheit bringen. kenne den namen jetzt nicht gerade, aber diese art pflanzen bekommt nicht gut.
das "krüppelchen" ist leider zu klein, habe an hibiskus gedacht, sehe die blätter aber zu wenig (ich vernachlässige bewusste meine brille
).
die kralle sieht wirklich eingewachsen aus, die muss gekürzt werden.
das "krüppelchen" ist leider zu klein, habe an hibiskus gedacht, sehe die blätter aber zu wenig (ich vernachlässige bewusste meine brille

die kralle sieht wirklich eingewachsen aus, die muss gekürzt werden.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Ja ich werde mein Glück versuchen, aber erstmal kommt der Elefantenfuß und der Ficus zur Seite.....und dann versuche ich wieder Gras zu bekommen.Cuilfaen hat geschrieben:Also, ich würde erstmal versuchen, ihn dazu zu erziehen, dass er von deinen Pflanzen wegbleibt.
Die Kralle also der "Zeigezeh" wächst rund und ich denke die ist auch eingewachsen. Und da ist nun auch das ganze Streu drin. Hatte versucht es mal vor ein paar Tagen rauszumachen, aber da streubt er sich gegen.......[/quote]