Es geht um meine kleine mina

Moderator: Moderator/in

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 21.06.2009 20:45

Wenn ein Kind keine Achtung vor einem Tier hat dann ist das eine Charakterfrage...das hast du richtig verstanden...

Wenn das bei Erwachsenen so ist dann ist das auch so...

Und wenn du es ihm vorlebst und er sich trotzdem so verhält dann stimmt was nich mit ihm!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 21.06.2009 20:45

das wird wahrscheinlich die lösung sein:

schrei ebenfalls ihn an, erschreck ihn ebenfalls, schick ihn SOFORT in sein zimmer bzw. bestraf ihn DIREKT wenn er mina jagt (das tagelang zu machen, finde ich zu heftig, hinterher hast du auch ein traumatisiertes kind)

aber

lob ihn wenn er lieb mit den katzen umgeht, sie streichelt und küsst. und erklär ihm bei der gelegenheit immer wieder, dass katzen sich nicht wehren können und menschen sich um sie kümmern müssen. verbunden mit einem lob stößt das wohl eher auf offene ohren.
vielleicht fühlt er sich auch verantwortlicher wenn er die beiden füttern darf.
Es grüßen Tizón und Isabell

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 21.06.2009 20:46

Die Anderen sprechen mir alle aus der Seele und Bernie hat quasi ausgesprochen wat mir durch den Kopf ging, aber nicht geschrieben habe, denn schliesslich habe ich keine Kinder :?

Du schreibst Du bist konsequent, was für Konsequenzen hat es denn für ihn ausser ein Nein das macht man nicht??
Dass er mal lieb und mal hart mit ihnen umgeht ist durchaus kindertypisch, aber Du ihm jetzt klar zu machen dass es so nicht ginge weil es sonst der Katze schlecht geht und man Beide weggeben müsse versteht er vielleicht schon und auch das Taten Konsequenzen haben denke ich auch.

Der traumatisierten Katze würde ich auf jden Fall mal mit BB Helgfen- Resc. für den Ernstfall sonst erstmal nichts.
Und er muss es jetzt Lernen und zwar schnellstens, bevor sie mkt Unsauberkeit oder Agressionen reagiert.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Jenna
Junior
Junior

Beitragvon Jenna » 21.06.2009 20:47

Ja wir hatten mikey vor mina!

:( :( :( :( :( :(

Bin jetzt gerade nen bissel baff weil damit hab ick nun ja nicht gerechnet :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Da muss ich glaube erst einmal eine nacht drüber schlafen! :( :( :(
Bild

Jenna
Junior
Junior

Beitragvon Jenna » 21.06.2009 20:50

teufelchentf hat geschrieben:Wenn ein Kind keine Achtung vor einem Tier hat dann ist das eine Charakterfrage...das hast du richtig verstanden...

Wenn das bei Erwachsenen so ist dann ist das auch so...

Und wenn du es ihm vorlebst und er sich trotzdem so verhält dann stimmt was nich mit ihm!

Ich bin sehr tolerant aber sowas lass ich über mein kind nicht schreiben! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Du kennst mein kind nicht ! Und er schlägt die katzen nicht ! er stänkert das ist richtig! und mina hat eben angst!

Das finde ich jetzt wirklich frech! Bin gerade auch etwas sauer ! Weil ich würde nie urteilen über ein kind!
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 21.06.2009 20:53

Na ich kann ja nur Urteilen über das was du schreibst und das gefällt mir auch nicht...
Aber wenn man einem Kind sagt mach das nicht (es sei denn es is 2 Jahre alt) und es macht es trotzdem dann hat es Spaß daran...und da frage ich mich eben ob das nich Charaktersasche is...

Deswegen brauchst du dich jetzt nicht aufregen...ich kenne nur das was du erzählst und Urteile über das was du erzählst...
Und hier geht es nur um dieses eine Thema und nicht wie er sich sonst noch verhält...
Bild

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 21.06.2009 20:54

gleich zu behaupten der junge sei bösartig, finde ich ziemlich krass. er muss nicht gleich einen schlechten charakter haben, weil er die katze ärgert. er ist gerade mal 6 jahre alt und weiß nicht was er tut und auslöst - das ist ja ein problem.

jedes kleinkind zieht katzen und hunden an schwänzen, jagt sie und "haut" sie.
dass das nicht geht, müssen sie lernen indem sie kontakt zu tieren ahben udn man ihnen vorlebt, wie man richtig mit ihnen umgeht.

wen der junge vorher kein haustier hatte - woher soll er es so genau wissen?
ich denke er hat bei dem kater einfach ausprobiert wie weit er gehen kann und hat angefangen ihn zu jagen. und das wurde von jenna toleriert (was zugegeben wohl nicht richtig war?), weil es ja keine schlimmen konsequenzen hatte - der kater kann das wohl gut wegstecken, immerhin schmust er noch mit dem jungen!

als mina dazu kam, meinte er wohl, er könne das mit ihr auch machen.
dass kann er aber nicht udn das muss man ihm begreiflich amchen. absolut, das kann so nicht weiter gehen.
und wenn der junge es durch erklären und zureden nicht lernt, muss er bestraft werden. aber ihm richtigen ausmaß!
wenn er im laufe seiner kindheit nicht lernt mit tieren respektvoll umzugehen, würde ich das im erwachsenenalter auch defionitiv als ganz ganz schlechten charakterzug ansehen! aber bis dahin ist noch zeit und kinder entwickeln sich so wie man sie erzieht.

wenn es gar nicht geht, würde ich mina notfalsl auch abgeben...
wenn dein sohn es nicht ganz schnell begreift, kann sie wirklich dermaßen verstört werden dass sie nie wieder normal und glücklich wird.
sie dann zu behalten nur weil sie so lieb udn süß udn gewünscht war, wäre egoistisch.
Es grüßen Tizón und Isabell

Jenna
Junior
Junior

Beitragvon Jenna » 21.06.2009 20:55

Räubertochter hat geschrieben:Die Anderen sprechen mir alle aus der Seele und Bernie hat quasi ausgesprochen wat mir durch den Kopf ging, aber nicht geschrieben habe, denn schliesslich habe ich keine Kinder :?

Du schreibst Du bist konsequent, was für Konsequenzen hat es denn für ihn ausser ein Nein das macht man nicht??
Dass er mal lieb und mal hart mit ihnen umgeht ist durchaus kindertypisch, aber Du ihm jetzt klar zu machen dass es so nicht ginge weil es sonst der Katze schlecht geht und man Beide weggeben müsse versteht er vielleicht schon und auch das Taten Konsequenzen haben denke ich auch.

Der traumatisierten Katze würde ich auf jden Fall mal mit BB Helgfen- Resc. für den Ernstfall sonst erstmal nichts.
Und er muss es jetzt Lernen und zwar schnellstens, bevor sie mkt Unsauberkeit oder Agressionen reagiert.

Doch er hat verbote von mir bekomme wie zb kein fahrrad fahren,sein Freund durfte nicht mit zu uns spielen!

Aber ich werde ihn nicht krass anbrüllen! Das würde dann auch schon an kindesmisshandlung grenzen! :wink:
Ich hab überlegt die mina für ein 2 nächte weg zugeben und meinem sohn dann zu sagen das ich sie weg geben habe weil er eben immer so gemein zu ihr ist! und sie dann wieder zu holen????
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 21.06.2009 20:56

Sorry ich leite das sicher bei einer Freundin ab und deren Sohn nis da echt n Kotzbrocken...
Wollt da niemanden verletzten ooder angreifen...

Ich sage ja das ich nur Urteilen kann das sie versucht ihm zu erkläüren und er machts trotzdem...
Bild

Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cat-Girl » 21.06.2009 20:57

Versuch ihm doch einfach mal ganz ruhig und klar klarzumachen, dass wenn das in 1. Monat nicht geändert wird, kann die katze es nicht mehr ertragen, und muss weggehen... Versuch neu anzufangen, zb. lass ihn mit der Katze spielen, ihr lekerlis geben, und vielleicht ja sogar eine Mahlzeit, natürlich nur unter Aufsicht!
Ich weiss, du schimpfst nicht gerne zu hart mit ihm, und willst ihm auch nichts schlechtes antun, ich kenn das, ich hab eine Mutter und einen kleinen Bruder... Sie kann ihn überhaupt nicht ausschimpfen :evil: , aber manchmal denke ich mir, sie kann doch einfach mal mit ihm über seine Taten reden... Das Problem ist, sie hat viel zu tun, und keine halbe Stunde zeit, aber falls du eine halbe Stunde freräumen kannst, und ich weiss, du kannst es, dann rdee mit ihm... Sag ihm, dass die Katze leidet, lass ihm die Möglichkeit, sich richtig in sie hineinzuversetzen!
Gib ihm vielleicht ein katzenspielzeug, an dem er sich richtig mit der Süssen austoben kann, vielleicht braucht er ja nur das...
Zuletzt geändert von Cat-Girl am 21.06.2009 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Jenna
Junior
Junior

Beitragvon Jenna » 21.06.2009 20:59

teufelchentf hat geschrieben:Na ich kann ja nur Urteilen über das was du schreibst und das gefällt mir auch nicht...
Aber wenn man einem Kind sagt mach das nicht (es sei denn es is 2 Jahre alt) und es macht es trotzdem dann hat es Spaß daran...und da frage ich mich eben ob das nich Charaktersasche is...

Deswegen brauchst du dich jetzt nicht aufregen...ich kenne nur das was du erzählst und Urteile über das was du erzählst...
Und hier geht es nur um dieses eine Thema und nicht wie er sich sonst noch verhält...

auch ein kind von 6 jahren ist noch ein kind und muss lernen :wink:

und ich stelle mein sohn nicht hier hin als hätte er einen schlechten charakter! das hat er nicht!

Ich betone nochmal er haut die katzen nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Er ist nur wild und stänkert! :wink:
Bild

Jenna
Junior
Junior

Beitragvon Jenna » 21.06.2009 21:04

bella111213 hat geschrieben:gleich zu behaupten der junge sei bösartig, finde ich ziemlich krass. er muss nicht gleich einen schlechten charakter haben, weil er die katze ärgert. er ist gerade mal 6 jahre alt und weiß nicht was er tut und auslöst - das ist ja ein problem.

jedes kleinkind zieht katzen und hunden an schwänzen, jagt sie und "haut" sie.
dass das nicht geht, müssen sie lernen indem sie kontakt zu tieren ahben udn man ihnen vorlebt, wie man richtig mit ihnen umgeht.

wen der junge vorher kein haustier hatte - woher soll er es so genau wissen?
ich denke er hat bei dem kater einfach ausprobiert wie weit er gehen kann und hat angefangen ihn zu jagen. und das wurde von jenna toleriert (was zugegeben wohl nicht richtig war?), weil es ja keine schlimmen konsequenzen hatte - der kater kann das wohl gut wegstecken, immerhin schmust er noch mit dem jungen!

als mina dazu kam, meinte er wohl, er könne das mit ihr auch machen.
dass kann er aber nicht udn das muss man ihm begreiflich amchen. absolut, das kann so nicht weiter gehen.
und wenn der junge es durch erklären und zureden nicht lernt, muss er bestraft werden. aber ihm richtigen ausmaß!
wenn er im laufe seiner kindheit nicht lernt mit tieren respektvoll umzugehen, würde ich das im erwachsenenalter auch defionitiv als ganz ganz schlechten charakterzug ansehen! aber bis dahin ist noch zeit und kinder entwickeln sich so wie man sie erzieht.

wenn es gar nicht geht, würde ich mina notfalsl auch abgeben...
wenn dein sohn es nicht ganz schnell begreift, kann sie wirklich dermaßen verstört werden dass sie nie wieder normal und glücklich wird.
sie dann zu behalten nur weil sie so lieb udn süß udn gewünscht war, wäre egoistisch.

Ganz vielen lieben dank dir!!!!

Ich war wohl etwas naiv! Das stimmt!

Ich hab ja immer gehofft das mikey ihn mal eine gibt ,aber nichts die krallen bleiben drin! So das tom auch mal sieht, ok die grenze wurde überschritten! Tom hat noch nicht ein einzigen kratzer bekommen ! Und mikey und tom lieben sich beide!Und tommy ist auch liebevoll zu mikey :wink: ich denke das wäre er auch zu mina wenn sie sich von ihm streicheln lassen würde!

Ich denke es wäre wirklich egoistisch sie unter diesen umständen zu behalten :cry:
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 21.06.2009 21:04

ruhig bleiben, niemand will wen beleidigen :wink:
tiere sind nun mal schutzbedürftig und können sich nicht wehren. deine mina scheint im gegensatz zu mikey eine sanfte, schüchterne seele zu sein und reagiert mit angst auf das verhalten deines sohnes.
und ich glaube, dass du mina liebst und sicher nicht möchtest, dass aus ihr eine dauerhaft traumatisierte eingeschüchterte katze wird :wink:
meine katzis habe ich traumatisiert adoptiert. und das ging sehr lange, bis sie wieder vertrauen und selbstbewusstsein erlangten. es wird nichts helfen, mina zu "therapieren", solange der angstauslöser nicht weg ist.
der knackpunkt ist also, deinem sohnemann sehr ernst beibringen und erklären zu können, dass mina wieder gehen muss, wenn er nicht aufhört, sie zu jagen.
gibt es etwas, wovor dein sohn wirklich angst hat? z.b. "geister" oder so?
wenn ja, versuche ihm doch zu erklären, dass mina ihn als "geist" sieht und richtig angst hat, wenn er sich so benimmt. aber ich würde ihm auch unmissverständlich klarmachen, dass mina weggehen muss, wenn er nicht aufhört. und wenn es dir auch ernst ist damit, wird dein sohn das spüren und hoffentlich aufhören.
aber bitte warte nicht zu lange! mina leidet, jeden tag :(
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.06.2009 21:05

...bei dem ganzem bestrafen usw. muss man aufpassen das man das gegenteil nicht ereicht...
ihm noch eine chansse geben und sagen wenn er sich nicht benimmt das beide katzen weg sind...und es dann auch so tun.

...oder vielleicht darüber nachdenken ein tier ins haus holen erst dann wenn dein sohn "bereit" ist...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Jenna
Junior
Junior

Beitragvon Jenna » 21.06.2009 21:05

teufelchentf hat geschrieben:Sorry ich leite das sicher bei einer Freundin ab und deren Sohn nis da echt n Kotzbrocken...
Wollt da niemanden verletzten ooder angreifen...

Ich sage ja das ich nur Urteilen kann das sie versucht ihm zu erkläüren und er machts trotzdem...

War schon verletzt :wink: aber ist schon ok :wink:
Bild

Zurück zu „Allgemeines“