Endlich ist es bald soweit!!! :)

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 14.06.2009 14:15

Glückwunsch zu den Zwei süssen, welche auch immer es werden, sie kommen in einen best vorbereiteten Haushalt.
Ich finde das toll, dass Du Dir soviel Gedanken machst. Und zum Fragen beantworten sind wir doch hier :wink:
Das mit dem Wochenende hört sich gut an.
Wenn Du Kaninchendraht nimmst und Du hast so Kletterasse wie ich, werden sie daran hochklettern, aber an Palisaden auch. In der regel nimmt man ja Netz, da allerdings gibt es verschiedene Ausführungen.
Falls Du Dich Einlesen willst, es gibt auch ein paar ganz nette Bücher wo man auch ein paar medizin. Grundlagen gelegt werden.

:flower:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 14.06.2009 14:45

Weiss jetzt auch nicht so genau... eig dachte ich ja 1. Impfung in der 8. Woche und dann in der 12. Woche wieder...

Meint Ihr denn es ist schlimm wenn die Mäuse erst in der 12. Woche die Erstimpfung erhalten?

Ruf doch mal bei Deinem zukünftigen Tierarzt an und erkundige Dich bezüglich der Impfungen.

Lilli ist ein sehr schöner Name. Wie wärs mit Elli als zweiten Namen.

Lilli und Elli hat einen Klang. Dann brauch man nur einmal zu rufen und es kommen beide :lol: :lol:

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 14.06.2009 19:47

Ja das mit dem TA anrufen ist eine gute Idee, das werde ich gleich morgen machen. Der Tierarzt ist sowieso total toll, da sind wir mit unserem Hund auch schon seit Jahren! :)

Lilli und Elli... :) Das klingt doch schonmal gut! :love: :love: :)

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 14.06.2009 20:37

Also meine Maus bekam ich ja auch nicht geimpft. Sie kam mit 14 Wochen (das war Anfang August2006) zu uns und ich habe sie erst im September impfen lassen.
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon skippy96 » 15.06.2009 21:08

Katzelotte hat geschrieben:
Bei Lucky und Elli habe ich damals gemerkt, dass Lucky, der Kater, schon mal sehr rauh war und Elli das nicht so vertragen hat und rumzickte. :wink:

Also aus dem Grund hatte ich mir eigentlich überlegt, das ich die 2 Mädels aus dem Wurf nehme... Das wäre dann die mit dem weiss dran und eine der schwarzen.

Aber ich bin mir echt unsicher, ich finde die beiden schwarzen einfach sooo süss zusammen. Nur wäre das dann ein Junge und ein Mädchen.
Wobei eine der beiden sowieso etwas schüchterner ist. Ist dann auch die Frage welche der beiden oder? :?

Welches Geschlecht das schüchternere Kätzchen hat werde ich morgen erfahren und es hier direkt schreiben.

Danke schonmal :? :)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 15.06.2009 21:26

Zwei Katzen zusammen können auch sehr zickig sein!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Anfängerfragen“