Hilfeee,lebende Maus in Wohnung !!!!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
schlappi
Experte
Experte

Hilfeee,lebende Maus in Wohnung !!!!

Beitragvon schlappi » 03.11.2006 11:18

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Nele ist Freigängerin mit eigener Katzenklappe. Ihr größtes Hobby ist das Fangen von Mäusen. Sie schleppt mir tägl. mind. 3-4 lebende und tote Mäuse in die Wohnung bzw. meist ins Treppenhaus / Flur. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme (beim Fangen).Doch heute hat sie eine besonders schlaue Maus gebracht. Sie hat sich so gut tot gestellt,dass ich nix gemerkt hab. Als ich mich umdrehe um Papier und Handschuhe zu holen, steht sie auf und läuft davon. :oops: Nele und ich hinterher,doch Maus war schneller und verschwand im Flur. :evil: Nele hat inzwischen keine Lust mehr zu suchen und wir haben ein "Haustier" mehr. Hilfeeeeee!!!!! :cry:
Wie kann ich die Maus finden???? Hab schon alles auf den Kopf gestellt.
LG Schlappi

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 03.11.2006 11:27

Ha ha ha .... ich wünsche auch viel Spaß beim suchen :D !!

Auf eins gutes Gelingen ! :jump:

Wonnie :flower:

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 03.11.2006 11:30

Mitternachtsschlosser hat geschrieben:Tja - VIEEEEEEEEEEEEEEL SPAß

kenne ich auch

du wirst hatl ein Zimmer nach dem anderen nochmal kontrollieren müssen

Bewaffne dich mit einer Taschenlampe , mach die Zimmertür zu und schau unter Jeden Schrank und in jede noch so kleine Ritze

:twisted:

Ich hab die Katzenklappe geschlossen,sowie sämtliche Türen und Nele bei der Maus gelassen in der Hoffnung falls sie rauskommt,dass Nele sie fängt. :evil:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 03.11.2006 11:39

Mitternachtsschlosser hat geschrieben:weißt du denn mittlerweile wo sie ist?

dann würde es sich eventuell anbieten mit einem besenstiel zu stochern

damit
1. Die Maus sich bewegt
2. Deine Nele das sieht und der Jagdtrieb wieder geweckt wird

und
3. falls sie so wie unsere ist dun dir die arbeit überläßt :twisted:
dass du dann wenigsten rankommst

Wir dachten wir wüßten es. :lol: Nele und ich sind der Meinung sie ist hinter dem Schuhschrank verschwunden. Ich hab auch schon mit der Taschenlampe geleuchtet und bin mit einem Stock dahinter und drunter aber nix. Kein Geräuch . :cry: Bisher hab ich noch jede Maus innerhalb kürzester Zeit gefunden aber diese ist seit heute morgen 8.00 da. :twisted:
LG Schlappi

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 03.11.2006 11:53

Bild

vielleicht hilft Käse ??? :lol:

Nein, Spaß beiseite, ich fürchte, die Maus wird sich jetzt erst mal gar nicht mehr bemerkbar machen.
Ich drück aber mal die Daumen, dass ihr sie findet und dem Mäuschen drücke ich die Daumen, dass DU es fängst -
laß das aber bitte nicht Nele wissen. :wink:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 03.11.2006 12:16

Auch ich wuensche dir viel spass :D :D ...ich weiss wir sind alle boese mit dir...was sollst du tun.....warten,warten.....und lass da Mauschen frei,bitte!! :wink: :lol: :D
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 03.11.2006 12:50

Es gibt Lebendfallen für Mäuse, wichtig: keine Klappfalle wo sie getötet wird wegen den neugierigen katzenpfoten. Und auch die Lebendfalle solltest du so unter einen Schrank stellen dass Katzen nicht gleich hinkommen weil die Klappe doch noch die Pfoten einklemmen kann wenn damit gespielt wird, wenn auch nicht so shclimm wie bei der anderen. Ausserdem bringt ja eine zugeklappte Falle nicht viel.

In die Falle kannst du dann Schokolade oder sowas rein tun.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 03.11.2006 12:56

Ich habe das Mäuschen geortet. Es hat sich hinter unserer Garderobe oberhalb der Sockelleiste versteckt. Alle Versuche sie mit Hilfe eines Stockes dort raus zu holen schlugen bisher fehl. :? Den Schrank kann ich nicht verschieben,da er überall an der Wand festgeschraubt ist. Mennoooo....

Natürlich wird das Mäuschen in die Freiheit entlassen,wenn ich es irgendwann da raus bekomme. Fragt sich nur wie lange es dauert bis Nele es dann wieder anschleppt. :?

Nele`s Hausarest ist aufgehoben. :lol: Jetzt hat sie Verbot reinzukommen. :evil:
LG Schlappi

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 03.11.2006 13:02

Jasmin hat geschrieben:Es gibt Lebendfallen für Mäuse, wichtig: keine Klappfalle wo sie getötet wird wegen den neugierigen katzenpfoten. Und auch die Lebendfalle solltest du so unter einen Schrank stellen...

Es ist das Treppenhaus mit Flur. Hier gibt es nur den Schuhschrank mit Garderobe und ein Schuhregal. Da kann man nix drunter stellen. :?

hmmm... Vielleicht kommt sie ja doch noch von alleine raus. Ansonsten wird mein Mann heute den Schrank abbauen müssen.*freu*
LG Schlappi

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 03.11.2006 13:05

Spar dir das mit dem Schrank abbauen, die Maus wird nicht warten bis ihr an sie ran kommt, das ist nur vergebliche Arbeit
Liebe Grüsse Bild

Jasmin

BildBildBildBildBild

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 03.11.2006 13:11

Jasmin hat geschrieben:Spar dir das mit dem Schrank abbauen, die Maus wird nicht warten bis ihr an sie ran kommt, das ist nur vergebliche Arbeit

Schrank wird auch nur abgebaut,wenn sie heute abend immernoch dahinter sitzt. Jetzt weiß ich ja wo ich suchen muß. :lol:
Will sie ja mit dieser Aktion auch nur vorlocken. :wink: Weil viel mehr Versteckmöglichkeiten als den Schrank hat sie nicht. Und wenn sie erst mal vor kommt kann ich sie ja fangen,denn darin bin ich dank Nele inzwischen Weltmeister. :lol: :wink: :D
LG Schlappi

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 03.11.2006 13:15

Hallo Schlappi,

Jasmin hat Recht - das mit dem Abbauen könnt ihr euch sparen. Denn so schnell wie die Maus (wenn sie nicht total entkräftet und schon halbtot ist) ist, könnt ihr den Schrank gar nicht abbauen.

Meiner Erfahrung nach (Gott bin ich froh, dass Micky keine Mäsue mehr fängt) gibt es zwei Möglichkeiten:

-Die Maus ist schon so angegriffen, dass sie früher oder später stirbt. Ist das der Fall, werdet ihr es riechen.

-Die Maus ist noch total fit, dann wird sie früher oder später rauskommen und nach fressen suchen. Das wäre dann eure Chance sie zu fangen - entweder durch deine Katze, oder durch dich selbt.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 03.11.2006 13:22

Judith hat geschrieben:Hallo Schlappi,

Jasmin hat Recht - das mit dem Abbauen könnt ihr euch sparen. Denn so schnell wie die Maus (wenn sie nicht total entkräftet und schon halbtot ist) ist, könnt ihr den Schrank gar nicht abbauen.

Meiner Erfahrung nach (Gott bin ich froh, dass Micky keine Mäsue mehr fängt) gibt es zwei Möglichkeiten:

-Die Maus ist schon so angegriffen, dass sie früher oder später stirbt. Ist das der Fall, werdet ihr es riechen.

-Die Maus ist noch total fit, dann wird sie früher oder später rauskommen und nach fressen suchen. Das wäre dann eure Chance sie zu fangen - entweder durch deine Katze, oder durch dich selbt.

Also rein äußerlich war sie heute morgen unversehrt und noch total fit. Wenn ich jetzt durch einen winzigen Spalt zu ihr gucke sitzt sie da und ihr Herz pocht wie wild.
LG Schlappi

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 03.11.2006 14:28

schlappi hat geschrieben:
Judith hat geschrieben:

Also rein äußerlich war sie heute morgen unversehrt und noch total fit. Wenn ich jetzt durch einen winzigen Spalt zu ihr gucke sitzt sie da und ihr Herz pocht wie wild.

Armes, kleines Mäuschen, das tut mir richtig leid........ :cry:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

schlappi
Experte
Experte

Beitragvon schlappi » 03.11.2006 14:59

So,war gerade eine Lebendmausefalle holen und hab sie mit Schokolade und Nutella gefüllt. Mäuschen sitzt immernoch total verängstigt hinterm Schrank. :cry: Hoffentlich ist sie so schlau und geht lieber in die Falle als Nele in die "Arme" zu laufen. :?
LG Schlappi

Zurück zu „Anfängerfragen“