Tierarzt - Lilli S. 24

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 03.05.2009 12:26

Lea-Coonie hat geschrieben:Die anderen Mittel wie Stronghold etc. sind nicht gegen alle Wurmarten.

Ich hatte das Stronghold damals gegen Ohrmilben bekommen. Da wirkt es richtig gut! Hat also schon seine Berechtigung, wenn man weiss, wo seine Stärken und Schwächen liegen.

Crissy, in der Gebrauchsanweisung sollte stehen, wie lange man die Katzen nach Anwendung des Mittels nicht da anfassen sollte. So lange dürfen sie sich auch nicht lecken. Meine haben sich allerdings nach dem Stronghold auch nicht gegenseitig geleckt. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie oft sie das sonst tun.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 03.05.2009 12:32

Khitomer hat geschrieben:
Lea-Coonie hat geschrieben:Die anderen Mittel wie Stronghold etc. sind nicht gegen alle Wurmarten.

Ich hatte das Stronghold damals gegen Ohrmilben bekommen. Da wirkt es richtig gut! Hat also schon seine Berechtigung, wenn man weiss, wo seine Stärken und Schwächen liegen.

Crissy, in der Gebrauchsanweisung sollte stehen, wie lange man die Katzen nach Anwendung des Mittels nicht da anfassen sollte. So lange dürfen sie sich auch nicht lecken. Meine haben sich allerdings nach dem Stronghold auch nicht gegenseitig geleckt. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie oft sie das sonst tun.

Stronghold ist ein gutes Mittel,nur wenn es um Wurmarten geht ist Profender besser,weil es gegen alle Wurmarten ist.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 03.05.2009 16:27

mein ta meinte damals sie zu trennen für ca. zwei stunden wäre das beste. nach zwei stunden ist das mittel ein gezogen. so zumindest seine aussage.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 05.05.2009 22:13

Hallo meine Lieben.

Wir waren heute beim TA!!! Dieser Knubbel bei Mausi ist nichts schlimmes...lediglich eine Muskelfaser o. sowas sagte er.

Aber: Es wurde eine Diagnose gestellt die mir die Tränen in die Augen trieb.

Ich erklärte meinem TA nochmal wie das manchmal so ist mit Mausis Hinterläufen ... u das sie manchmal so wegkippt. ... Er stellte zusätzlich noch Fieber (39 grad) fest ... und wollte das gleich behandeln.
Er sagte aber auch, dass er jetzt nicht mehr lange Fackeln will ... weil ich ja schon seit wir Mausi haben (waren gleich am 1 Tag ja hin mit ihr zum TA ... Gesundheitscheck u. zum Vorstellen.) davon erzähle, dass ich denke, dass mit ihr was nicht stimmt ... !!
Er wollte sie Röntgen... ich stimmte natürlich sofort zu... mit dem Gedanken bin ich ja hin. (Es war ein schwieriges Unterfangen... sie hat ihn ordentlich bearbeitet.)
Dann nach 10 min. gewusel war das Bild gemacht... er behandelte das Fieber und wir warteten auf die Aufnahme...!!
Seinen Bruder holte er dann zum Betrachten dazu (das machen sie immer so... 4 Augen sehen mehr als 2) ... und er sagte dann... da ist nichts an den Muskeln ... sieht soweit normal aus... doch dann veränderte sich sein Gesicht... und er sagte bestürzt:"Wissen sie was sie hat?" Ich sagte, WAS??????? Sie hat einen alten Wirbelbruch... dort hinten...an der Schwanzwurzel ... und ihr Becken ist verschoben... :cry: ich fing halbwegs zu heulen an... es fiel mir wie Schuppen von den Augen... Mausis ganzes Verhalten die ersten 2 Monate...usw.
Er meint, es ist irreparabel ... die Zeit muss bringen ob es problemlos zusammenwächst oder nicht. Er meint, dass muss so in den ersten 0-3 Lebensmonaten passiert sein. Da war sie ja noch bei diesem ... "Tierschutz" :evil: :evil: !!!

Ich bin am Ende... mein armes Baby. ...
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.05.2009 22:17

Och mensch, Tini :cry: lass Dich mal fest drücken :cry: :kiss: ! Ich kann verstehen wie besorgt Du gerade sein musst. Aber ws heisst es denn für die Zukunft für die Maus ? Hat der Doc was genaues gesagt ?

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 05.05.2009 22:19

Oh man Tini,
bin grad sprachlos- drück Dich mal Bild

Ich würde mir aber auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, was das nicht heilbar betrifft.
Kann man sowas nicht operieren??

Und dann wende Dich doch ggf. mal an die LUNA, die kennen sich doch Bestens mit Katzen mit Behinderung aus.

Daumen drück für Mausi :(
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 05.05.2009 22:22

Wonnie hat geschrieben:Och mensch, Tini :cry: lass Dich mal fest drücken :cry: :kiss: ! Ich kann verstehen wie besorgt Du gerade sein musst. Aber ws heisst es denn für die Zukunft für die Maus ? Hat der Doc was genaues gesagt ?

Naja ... es sie ist ja nun schon fast 8 Monate alt... es ist wohl schon ordentlich Zeit vergangen ... und es ist ja auch besser geworden. Für die Zukunft??? Denke nichts weiter...hoffe ich zumind. !! Er konnte noch nichts weiter sagen,... ausser, dass wir nichts tun können ... denn wenn du das Bild gesehen hättest... dort wo der Bruch ist... kann man nichts tun. Wirklich... er hat es mir gezeigt.
Es geht ihr ja gut soweit... vllt. müssen wir einfach aufpassen, dass sie nicht zu sehr rumturnt... hoffe nur das keine Schäden kommen/bleiben.

Tini und Fellpopos

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.05.2009 22:25

Chrissy23 hat geschrieben:Es geht ihr ja gut soweit... vllt. müssen wir einfach aufpassen, dass sie nicht zu sehr rumturnt... hoffe nur das keine Schäden kommen/bleiben.

Ja, das hoffe ich auch, Tini :kiss: . Hauptsache ich, daß die Maus damit gut leben kann. Ich drücke die Daumen , daß alles gut verheilen wird und die nächsten Bilder dann besser aussehen. Gut aber, daß Du nun weisst was Sache ich.

Knuddel den Schatz mal lieb :kiss:

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 05.05.2009 22:33

Räubertochter hat geschrieben:Oh man Tini,
bin grad sprachlos- drück Dich mal Bild

Ich würde mir aber auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, was das nicht heilbar betrifft.
Kann man sowas nicht operieren??

Und dann wende Dich doch ggf. mal an die LUNA, die kennen sich doch Bestens mit Katzen mit Behinderung aus.

Daumen drück für Mausi :(

Naja ... LUNA ?? Meinst du, dass das als Behinderung gilt?? Was können dir mir denn sagen??? Kenn mich damit nich so aus.

Aber: Danke :kiss: für deine lieben Worte. Er meint, man kann die Stelle nicht Operieren...?!
Vllt. mach ich das ja sogar... mir eine 2te Meinung einholen..aber erstmal müssen wir das Fieber in den Griff bekommen.

Tini und Fellpopos

Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 05.05.2009 22:34

Wonnie hat geschrieben:
Ja, das hoffe ich auch, Tini :kiss: . Hauptsache ich, daß die Maus damit gut leben kann. Ich drücke die Daumen , daß alles gut verheilen wird und die nächsten Bilder dann besser aussehen. Gut aber, daß Du nun weisst was Sache ich.

Knuddel den Schatz mal lieb :kiss:

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Sie hat sich riesig über den Knuddler gefreut... :D wie immer...

Tini und Fellpopos

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 05.05.2009 22:35

Chrissy23 hat geschrieben: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Sie hat sich riesig über den Knuddler gefreut... :D wie immer...

:wink: :) :love: :kiss:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.05.2009 22:41

Das ist sehr traurig mit Mausi :cry:
Ich drücke die Daumen, daß das gut zusammenwächst und sie ohne Behinderungen ein ganz normales Katzenleben führen wird!!!! :s1958:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 05.05.2009 22:52

Nein, ich dachte nur die kennen sich am ehesten aus, mehr als wir hier und haben vielleicht auch die kompetenten TK zur Hand :?

Knuddler an die kleine tapfere Maus. :kiss:
Woher kommt denn jetzt das Fieber :shock:

Ich schreibe Dir gleich nochmal ne pn :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 05.05.2009 23:18

Tini...das ist sicher nicht schön :( das tut mir wirklich leid, für dich und dein maus...ABER...du weisst sicher, wieviel schlimmeres das es gibt.
Wie du schon gehört hast...LUNA und dann gibt es noch "mein freud - der googel".
meine liebe :wink: das heisst - "an die arbeit" !!!!
und alles zusammen tragen was man bekommt...
wünsche dir viel erfolg :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 06.05.2009 07:02

Ach Mensch Tini,das tut mir so leid :kiss: fühl dich gedrückt.
Ich hoffe auch das ihr Zustand sich noch bessert und das Fieber schnell verschwindet.Daumen und Pfoten sind gedrückt und einen Extraknuddler an die süße Maus. :s2431:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild

LG Jutta und Lea

Zurück zu „Tierarzt“