jetzt haben wir es wirklich überstanden (Seite 16)

Vorbereitung und Nachbehandlung von Operationen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Operation und Narkose bei Katzen
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.04.2009 14:06

Nadeya hat geschrieben:
weil miley sich schon immer vor die wohnungstüre setzt und ganz herzergreifend miaut, wenn ich die beiden alleine lasse. sie macht das aber auch, wenn mein freund und sein sohn in der wohnung ist. sie macht das zwar nicht lange und ich habs jetzt mit leckerlis, wenn ich gehe in den griff bekommen, aber das tut mir immer so leid.

Ich muss gestehen... das ich auch keine der Beiden allein lass.. wenn eine zum TA muss...nehm ich beide mit. Zur seelischen Unterstützung. :wink: Das gefällt mir einfach nicht, weil ich wüsste, dass es ihnen nicht gefällt.

Welche Option hättest du noch??
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.04.2009 14:10

naja jeder tierarztbesuch ist stress für die katzen. wenn nur eine dran ist nehm ich auch nur eine mit. wenn ich vor dem tierarzt besuch mich intensiv um die andere kümmere, und z.b. sie gut auspowere mit der angel oder ball oder sonstiges, dann schläft sie die eine stunden solange wir beim tierarzt sind... zumal ja die 2 katzen auch nicht in der wohnung 24 stunden aufeinader sitzen...

wenn ich beide mit nehmen würde, bräuchte ich ja 2 boxen... für jede katze eine. dann ist das auch nicht wirklich eine unterstützung für die katze, weil ja beide in getrennten boxen sind.

und 2 katzen in einer box, sollte man nicht machen. wird auch beim tierarzt nicht gerne gesehen. ich sag mal solange sie kitten sind bis zu 6 monaten oder so, dann ok, aber eigentlich sollte schon jeder eine eigene box haben.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 14:17

ivonne 83 hat geschrieben:das wird sie eh machen, mich anrufen, wenn er soweit ist, weil eigentlich hat sie bis 19 uhr noch normalen praxisbetrieb, hab ich vorhin gesehen.

hmm ist er dann erst nach 19 uhr dran? oder schließt sie dann wegen der kastra die praxis ehr?

bei uns ist das so, sprechstunde nur früh und abends. mittags und nachmittags dann ops oder außeneinsätze... also keine sprechstunde.[/quote]

ich denke, sie macht dann zu, wenn kein patient mehr da ist. sie hat montag, mittwoch, donnerstag und freitag ab 15 uhr bis 18 uhr, donnerstags bis 19 uhr auf. samstags nochmal von 9 uhr bis 11 uhr. vormittags und dienstags ist sie auf außeneinsatz weil sie ja die ganzen großtiere auch behandelt.

ich vertrau ihr da eigentlich, dass sie es richtig macht. ist ja auch nur ne kleine praxis aber halt mit eigentlich viel zulauf.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.04.2009 14:18

kannst ja mal fragen ob er wirklich erst nach 19 uhr dran kommt... aber dann müsstest ihn ja nicht schon um 17 uhr bringen... da wird sie sicher ehr zu machen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 14:19

Chrissy23 hat geschrieben:Ich muss gestehen... das ich auch keine der Beiden allein lass.. wenn eine zum TA muss...nehm ich beide mit. Zur seelischen Unterstützung. :wink: Das gefällt mir einfach nicht, weil ich wüsste, dass es ihnen nicht gefällt.

Welche Option hättest du noch??

bis jetzt waren wir ja immer mit beiden bei der TÄ. beim ersten mal hatten beide durchfall und dann mussten beide geimpft werden. :wink:

option wäre noch, dass ich frau neumann (unsere liebe mittags-futter-bring-tante) bescheid sage, dass sie vielleicht mal nach ihr schaut solange ich einkaufen bin.

Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.04.2009 14:23

Ich habe 2 Transportboxen. Habe immerhin 2 Katzen...und im NOTFALL bracht man 2 Boxen.
Wir, z.B. sind meist nicht nur 1 Std. beim TA. 25 min. anfahrt, 30 min. - 3 Std. wartezeit, je nach Notfällen etc. !
Lilli stresst das ganz überhaupt nicht. Die ist ganz entspannt in Ihrer Box u. pennt.

Tini und Fellpopos

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 14:44

bis jetzt hatten wir immer beide in einer großen box, aber bis jetzt war das von der größe der beiden auch kein problem. die beiden haben dann immer kuschelnd in der box gelegen und haben geschlafen, solange sich andere katzen ziemlich aufgeregt haben. also bei unserer tierärztin warten wir nie länger als ne halbe stunde. wenn das wartezimmer richtig voll ist, dann drehen wir rum und gehen wieder nach hause. probieren es dann später nochmal aber wie gesagt, wir haben auch nur 3 min fussweg.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.04.2009 14:47

Nadeya hat geschrieben:bis jetzt hatten wir immer beide in einer großen box, aber bis jetzt war das von der größe der beiden auch kein problem. die beiden haben dann immer kuschelnd in der box gelegen und haben geschlafen, solange sich andere katzen ziemlich aufgeregt haben. also bei unserer tierärztin warten wir nie länger als ne halbe stunde. wenn das wartezimmer richtig voll ist, dann drehen wir rum und gehen wieder nach hause. probieren es dann später nochmal aber wie gesagt, wir haben auch nur 3 min fussweg.

ja ich hatte cleo und loui auch in einer. bis er so 5 monate war. cleo nimmt ja eh fast keinen platz weg in der box. aber wie gesagt, wurde ich da in der klinik schon drauf angesprochen.. obwohl jetzt keiner gequetscht war in der box. sie haben ja auch recht... aber wenn sie kitten sind würde ich es schon machen. aber dann als ausgewachsenne katzen nicht mehr.

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 14:47

hab gerade nochmal mit unserer tierärztin telefoniert, weil es mich dann doch interessiert hat. sie ruft mich an, wenn er fertig ist und sagt mir dann, wann ich ihn holen kann. sie denkt, dass sie ihn dann spätestens um 18 uhr dran nimmt.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.04.2009 14:48

na das hört sich doch gut an. ich hoffe sie schicken ihn nicht so früh wieder heim.. wie gesagt bei uns waren es 5 stunden und ich fande es viel zu früh...

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 14:50

ivonne 83 hat geschrieben:ja ich hatte cleo und loui auch in einer. bis er so 5 monate war. cleo nimmt ja eh fast keinen platz weg in der box. aber wie gesagt, wurde ich da in der klinik schon drauf angesprochen.. obwohl jetzt keiner gequetscht war in der box. sie haben ja auch recht... aber wenn sie kitten sind würde ich es schon machen. aber dann als ausgewachsenne katzen nicht mehr.

ja, ich denke, wir werden das dann auch nicht mehr machen. wobei bei uns noch keiner was gesagt hat, bis jetzt fanden es nur alle süß. sollten wir mal 2 boxen brauchen, hat frau neumann noch eine für ihren max rumstehen, da war er allerdings auch noch nie drin, weil die TÄ bis jetzt immer zu ihr nach hause gekommen ist. ich glaube, das katertier von max passt garantiert auch nicht in box so dick wie der ist.

Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 29.04.2009 14:52

ohje der arme kater... für ihn ist es dann sicher besser wenn er nicht erst in eine box muss... wenn der tierarzt gleich nach huase kommt...weiß nicht vielleicht gibt es xl transportboxen :D

Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 29.04.2009 14:52

Nadeya hat geschrieben: wenn das wartezimmer richtig voll ist, dann drehen wir rum und gehen wieder nach hause. probieren es dann später nochmal aber wie gesagt, wir haben auch nur 3 min fussweg.

Das geht ja bei uns leider nicht. Der TA ist 25 min. entfernt ... und wenn wir nen Termin haben fahren wir hin... und dann wieder umdrehen??? Das ist Spritverschwendung. Im ERNSTFALL, wenn die Zeit wichtig ist, haben wir ne TK direkt um die Ecke. 5 min. Autofahrt. Dann riskieren wir natürlich nichts. Aber z.B. beim FiP,FiV, Leuk. test haben wir auch nur 20 min. oder so gewartet...aber es kam halt schon vor, dass wir 3 Std. warten mussten (was ja vorher nicht absehbar war) weil 2 Notfälle reinkamen. Das ärgert mich dann schön richtig an...aber was willst machen??? Wieder zurück fahren, wenn es heißt gleich seid ihr dran und dann kommt wieder ein fast erstickender Hund rein?? Geht nicht. Und wenns um Leben u. Tod geht seh ich das auch ein.

Und zu deiner Option: :wink: Dann frag doch die liebe Dame... Miley ist bestimmt nicht sauer drüber... 8)

Tini und Fellpopos

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 15:04

ivonne 83 hat geschrieben:ohje der arme kater... für ihn ist es dann sicher besser wenn er nicht erst in eine box muss... wenn der tierarzt gleich nach huase kommt...weiß nicht vielleicht gibt es xl transportboxen :D

naja, er hat schon fast keine zähne mehr und schlingt das essen auch nur so runter. wenns ihm dann nicht bekommt, der bricht er es eben wieder aus. ich denke nicht, auch wenn es xl-transportboxen gibt, dass frau neumann das geschoss bis zur tierärztin tragen kann. sie hat auch bissi probleme mit dem tagen von schweren sachen.

Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 29.04.2009 15:10

Chrissy23 hat geschrieben:Das geht ja bei uns leider nicht. Der TA ist 25 min. entfernt ... und wenn wir nen Termin haben fahren wir hin... und dann wieder umdrehen??? Das ist Spritverschwendung. Im ERNSTFALL, wenn die Zeit wichtig ist, haben wir ne TK direkt um die Ecke. 5 min. Autofahrt. Dann riskieren wir natürlich nichts. Aber z.B. beim FiP,FiV, Leuk. test haben wir auch nur 20 min. oder so gewartet...aber es kam halt schon vor, dass wir 3 Std. warten mussten (was ja vorher nicht absehbar war) weil 2 Notfälle reinkamen. Das ärgert mich dann schön richtig an...aber was willst machen??? Wieder zurück fahren, wenn es heißt gleich seid ihr dran und dann kommt wieder ein fast erstickender Hund rein?? Geht nicht. Und wenns um Leben u. Tod geht seh ich das auch ein.

Und zu deiner Option: :wink: Dann frag doch die liebe Dame... Miley ist bestimmt nicht sauer drüber... 8)

ja, dann setzt man sich schon mal hin und wartet. nur unsere tierarztin macht ja wirklich alles alleine, da gibt es nichtmal eine helferin oder sprechstundenhilfe, sie macht auch keine termine. sie hat halt ihre zeiten, wo sie in der praxis ist, da geht man hin, entweder man setzt sich ins volle wartezimmer oder geht halt wieder, wenn es nicht so wichtig ist. notfälle nimmt sie dann natürlich gleich dran. wir gehen meist gleich am samstag um kurz vor 9, bevor sie aufmacht, wenn wir auch mit nero zum impfen gehen. aber eigentlich haben wir auch, wenn wir zwischendrin kommen, noch nie länger als ne stunde gewartet.

Bild

Zurück zu „Operation und Narkose“