Hinterherlaufen!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Hinterherlaufen!

Beitragvon mitzi1983 » 30.10.2006 19:35

Guten abend liebe Katzennarren,
Ich habe da al ne Frage! Meine Bärchen (Schicksalskatze Luzi) Läuft mir fasr den ganzen tag immer hinterher, egal wo ich bin da muss sie auch sein egal ob Badezimmer, Küche usw sie ist immer dabei!Und morgend wenn ich aufwache liegt sie immer auf mir drauf egal wie ich liege! was hat dieses Verhalten zu bedeuten? mich nervt es nicht oder so ich finde es eher schön das sie so auf mich bezogen ist! Hat Ihr verhalen irgendeinen Grund? sie will auch immer auf meinem schoss sitzen! der Kleine liegt auch immer auf mir aber Jipsy und Lucy machen das nicht wenn sie gestreichelt werden wollen dann ist gut aber wenn nicht dann sind sie woanders. Bärchen schmeisst sich uch immer vor mir auf den boden wie ein Hund und will am Bauch gekrault werden!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 30.10.2006 19:41

Ich würde einfach sagen, sie liebt Dich! :D Und wahrscheinlich ist sie Dir auch unheimlich dankbar, dass Du sie aus ihrer Hölle rausgeholt hast und ihr Liebe gibst - etwas, was sie vorher nicht kannte.

Und dann ist es halt einfach so, dass Katzen verschieden sind, die einen sind richtige Schmusekatzen, die anderen eher verspielt und wieder andere richtige Einzelgänger.

Ich würde sagen, genieß es einfach, dass Du so eine liebe Schmusekatze hast. :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mitzi1983 » 30.10.2006 19:51

Kann das schon in so kurzer zeit enstehen?? oder spürt sie das einfach?sie war ja von anfang an nicht schüchtern auch durch das was passiert ist!*komisch* aber auch total freu, irgendwie habe ich angst das das nicht mehr so sein wird wenn ich aus dem urlaub wieder komm!
Liebe grüsse

Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 30.10.2006 19:57

Vielleicht 'schmollt' sie ein, zwei Tage mit Dir - auch weil Du plötzlich so fremd riechst - aber danach ist es bestimmt wieder vergessen und sie ist wieder genauso schmusig.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.10.2006 20:09

Hi!
Das macht Mikesch auch!
Wenn ich sauber mache, dann springt er sogar auf den Schrubber und will dort mitfahren :lol: Sobald ich in ein anderes Zimmer gehe, ist er da. Wenn er grad nicht weiß, wo ich hin bin, dann miaut er und ich muss ihn rufen, daß er weiß wo ich abgeblieben bin.
Wenn ich dusche muss er auch mit ins Bad und liegt auf dem Waschbeckenunterschrank und wartet bis ich aus der Dusche komme und leckt mir dann die Füße ab.
Ich finde es schön, wenn eine Katze so ist. Emelie fängt langsam auch, daß sie hinter mir herspringt, aber sie hält immer mindestens 1 m Abstand und auf den Teppich werfen zum kraulen wie Mikesch macht sie auch nicht!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Krümel
Senior
Senior

Beitragvon Krümel » 31.10.2006 14:42

hi

was du da beschreibst kann mann 1zu1 auf meinen orgi übernehmen.
er ist auf schritt und tritt an meiner seite.jede nacht schläft er bei mir.wenn ich die schlafzimmertür zu habe, merke ich das nach einigen sekunden :),
dann wirds nämlich sehr laut draussen...du bist der lebensinhalt von bärchen.ganz einfach.

mfg

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 31.10.2006 16:30

Das erinnert mich voll und ganz an meinen Siggi - bei ihm hab ich auch das Gefühl, dass dein vom Verhalten her ein Hund mit drin ist *hihi* Und seine Schwester ist auch das absolute Gegenteil, sie ist scheu, holt sich ihre Streicheleinheiten und dann ist gut. Siggi dackelt auf jeden Schritt hinterher, leckt einem das Gesicht usw.

Ich genieße es :D

Zurück zu „Katzen-Psychologie“