was machen eigentlich eure Miezen, wenn viel Besuch kommt, z. B. bei Geb.Feiern?
Letztes Jahr hatte ich zum Brunchen eingeladen und die Kleinen ("damals" 8 Mon. alt) völlig durch den Wind. Besuch mögen sie sowieso nicht.

Moderator: Moderator/in
vilica65 hat geschrieben:ach jeee...bei uns ist das etwas änlich..
kiki ist jetzt 11 jahre und die wird wirklich gelasener...sie bleibt manchmal in wozi aber auf der vitrine...sonst verstekt sie sich.
gina 2 jahre...lernt alles von kiki...aber langsam kommt sie auch "das besuch" unter lupe zu nehmen.
der bester war der bimbo...der war schon an der türe wenn jemand kam und blieb immer dabei bis die leute nicht gingen...er war wirklich ein "hütehund"![]()
probier doch mal, wenn du weisst das besuch kommt, mit SOS tropfen...immer wider...so merken sie, das nicht schlimmes passiert.
hildchen hat geschrieben:Mariechen verkriecht sich grundsätzlich erst einmal, auch wenn es mein Sohn ist, den sie schon lange kennt. Lilly lugt um die Ecke, wer da gekommen ist.
Bei Bekannten kommt Mariechen irgenwann dann aus dem Versteck, setzt sich in sicherer Entfernung hin und starrt den Besuch aus weit aufgerissenen Augen an. So:![]()
Auch Unbekannte, die kein Werkzeug mitgebracht haben, werden nach einer Weile so fixiert. Ist irgendwie total süß!
Aber wehe, es sind Handwerker, die Krach machen! Da geht gar nix!
Katzen? Was für Katzen?
hildchen hat geschrieben:Wie verschieden sie doch sind!
Die Katzen meines Bruders und seines Lebensgefährten, Fips und Finchen, hatten zu Weihnachten Besuch von 7 Leuten. Sie waren gleich von Anfang an dabei und haben geguckt, sich teilweise auch gleich streicheln lassen. Und sobald alle Kaffeetassen und Gläser gefüllt waren, hat Fips einen erheblichen Beitrag zur Unterhaltung geleistet:
Er sprang mit einem großen Satz mitten auf den Tisch, schob dabei die Tischdecke zusammen und huiiiii-klirrr-platsch...
Da ist es mir doch irgendwie lieber, wenn meine bloß gucken
blaumuckel hat geschrieben:Ich werde es mal mit den Bachblüten versuchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste