Kampfkatze

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 27.10.2006 16:53

Spilo versucht manchmal, wenn ich koche an meien Bein hochzuklettern. Das ist wahre Liebe :D an den nackigen Beinen...herrlich!!!
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Wild und hart

Beitragvon Lulli » 29.10.2006 16:02

Hallo, unser Lulli ist beim Spielen auch sehr wild. Außerdem hat unser Dödel den Unterschied zwischen Krallen rein und Krallen raus nicht ganz kapiert (aua!) :( :evil: Er ist der erste Kater, den ich habe, der dermaßen brutal spielt. Allerdings hat man mir an anderer Stelle hier im Forum gesagt, er ist wohl nicht ausgelastet, eine zweite Mieze muss her. :katze3:
Ist deine Katze Junge oder Mädchen? Wohnungskatze oder Freigänger? Das alles kann eine Rolle spielen...
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

katinkatu
Experte
Experte
Beitragvon katinkatu » 29.10.2006 16:17

huhu lulli,

was wir spielen nennen ist nicht anderes was eine katze draussen bei der jagd machen würde....anschleichen...auflauern...fangen...beute in die luft werfen...beute nach hechten...usw...

je jünger und oder je unausgelasteter unsere katzen sind, desto mehr brauchen sie das spiel mit und und mit ihren kätzischen kameraden...gerade junge katzen haben unendlich viel energie, die sie natürlich auch ausleben können müssen...und je mehr energie sie aufstauen, desto "rabiater" werden sie dann beim spielen...vergleich das mal mit nem kleinkind, das 5 stunden still sitzen musste...danach wackeln die wände und du brauchst nen hörschutz... 8)

lg, katja
Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

Bild

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 30.10.2006 14:41

TinaR hat geschrieben:ich glaub nicht, dass das der Grund bei meiner Lisa ist, dass sie
so brutal zuschlägt, beim spielen.

Auf mich macht sie den Eindruck, als wäre sie geistig zurückgeblieben.

Ist halt eine kleine liebe Mongokatze. :wink:

Mongokatze? Da musste ich erstmal lachen............ :lol:
Es stimmt aber schon, dass es auch bei Katzen Intelligenzunterschiede gibt. Es gibt halt Dumpfschnurrer und schlaue Tiere. Aber richtig zurückgebliebene Katzen sind mir bisher noch nicht begegnet... :wink:
Mir wurde wie gesagt eine Zweitkatze empfohlen und ich denke mal, dass das richtig ist. Nur aus verschiedenen Gründen (Wohnung zu klein, Vermieter dagegen ) geht das zur Zeit bei uns nicht.( Leider, ich könnte das ganze Haus voller Miezen haben)
Aber vielleicht ist es ja ein Tipp für Dich.... :jump:

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 30.10.2006 14:45

katinkatu hat geschrieben:huhu lulli,

was wir spielen nennen ist nicht anderes was eine katze draussen bei der jagd machen würde....anschleichen...auflauern...fangen...beute in die luft werfen...beute nach hechten...usw...

je jünger und oder je unausgelasteter unsere katzen sind, desto mehr brauchen sie das spiel mit und und mit ihren kätzischen kameraden...gerade junge katzen haben unendlich viel energie, die sie natürlich auch ausleben können müssen...und je mehr energie sie aufstauen, desto "rabiater" werden sie dann beim spielen...vergleich das mal mit nem kleinkind, das 5 stunden still sitzen musste...danach wackeln die wände und du brauchst nen hörschutz... 8)

lg, katja

Hi, ja ich gebe dir recht, ich hatte auch schon mal einen thread hier deswegen und alle haben mir zu einer zweiten Katze geraten. Nur leider geht das zur Zeit nicht, wir haben kaum Platz für den einen Kater, den wir jetzt haben. Deshalb versuchen wir die Situation zu kompensieren und spielen ganz dolle mit unserem Kleinen. Trotzdem ist er sehr wild. :putzen:

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“