Revierkämpfe?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 23.12.2008 22:32

:s1951: so eine mutige Maus. :kiss:
Bist du sicher ,dass es Katzenminze war ,die heute umgefüllt hast?
Spaß bei Seite,hat sie denn öfters die Möglichkeit in den Hausflur zugehen?

Lilli war ja die ersten 8 Monate ihres Lebens draussen.Ich hatte sie dann 5 Monate drinnen und sie wollte nicht mehr raus.
Hat sich 4 Wochen nur im Hausflur aufgehalten,obwohl sie wußte wo es raus geht.Fand ich auch sehr merkwürdig... :roll:
Jetzt nach einem Jahr ist sie eine "normale" Katze.
Sie hatte auch vor allem Angst,allerdings hat ihr Seppi nicht das Leben schwer gemacht.Den Streß verursacht ja meistens die Hexenfee.
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 23.12.2008 22:41

Lillette hat geschrieben::s1951: so eine mutige Maus. :kiss:
Bist du sicher ,dass es Katzenminze war ,die heute umgefüllt hast?
Spaß bei Seite,hat sie denn öfters die Möglichkeit in den Hausflur zugehen?

Lilli war ja die ersten 8 Monate ihres Lebens draussen.Ich hatte sie dann 5 Monate drinnen und sie wollte nicht mehr raus.
Hat sich 4 Wochen nur im Hausflur aufgehalten,obwohl sie wußte wo es raus geht.Fand ich auch sehr merkwürdig... :roll:
Jetzt nach einem Jahr ist sie eine "normale" Katze.
Sie hatte auch vor allem Angst,allerdings hat ihr Seppi nicht das Leben schwer gemacht.Den Streß verursacht ja meistens die Hexenfee.

Hmm klingt ja alles ein wenig wie bei mir! :shock: Die ersten 3-4 Monate hier hat sich Lizzy auch nur im Flur oder Schlafzimmer aufgehalten. Der Rest war durch Micky totale Tabuzone! Keine Chance! Noch nichtmal für ein Touristentagesvisum.... :shock: Danach hat sie die Küche zu ihrer Zone erklärt und sich da dann von ende Oktober bis Juli zu 99,99% aufgehalten. Dann wurde sie mutiger und hat sich Stück für Stück vom Wohnzimmer erobert, was ihr jetzt ganz gehört und es nur noch zu kurzen "Kämpfen" mit Micky kommt.... :D

Ins Schlafzimmer oder Flur und Bad kann sie nur dann, wenn Micky schläft oder auf dem Balkon ist. Das sieht er nicht so gerne.... Theoretisch könnte sie aber immer mit raus, wenn ich mit Micky in den Keller gehe, oder ihm die Wohnungstür öffne, damit er seine Runde durch den Flur und Keller drehen kann. Wenn wir zusammen runter gehen, lasse ich die Wohnungstür ja immer auf und 1x war sie plötzlich halt im Keller! Das war das gleiche "Aha!!" Erlebenis wie jetzt eben! :shock: :D Und dann wollte sie mal, das ich ihr die Wohnungstür öffne und ist ne ganze schnelle Runde durch den Flur gelaufen! Schnell aber super vorsichtig! :D

Aber sonst bleibt sie immer in der Wohnung wenn die Wohnungstür offen ist....

Ja war wirklich Katzenminze.... Oder wars doch mein Gras? :lol:
Zuletzt geändert von user_2562 am 24.12.2008 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 23.12.2008 23:45

Ja,so ein paar kleine Parallelen scheint es zugeben.
Lilli hat auch ein Rückzugszimmer.Es ist ihr Dachbodenzimmer ,in dem ich sie die erste Zeit hatte.Da geht sie heute immer noch hin ,wenn es ihr in der Wohnung zu hecktisch ist oder der böse Staubsauger läuft. :wink:
Und nachts natürlich ,wenn sie nicht mehr rein kann ,da die Klappe zu ist.
Sie ist auch am Anfang nie auf die Idee gekommen im Hausflur weiter runter zugehen wie meine Wohnung.
Das war auch gut so,denn ich hätte sie ja nicht fangen können.Sie ließ sich nicht auf den Arm nehmen.
Die Katzenklappe war auch immer offen aber sie ist nicht raus.
Die Maus hatte vor allem Angst, was sie nicht kannte :shock: oder ungewohnt war,wie die Kaffeemaschine oder Schuhe im Flur ,die da vorher nicht standen.
Ich denke ,bei ihr ging es sicher schneller diese Sicherheit zubekommen ,da Seppi sich nicht an ihr gestört hat.
Ausser den Platz im Bett neben mir hat er nichts wirklich verteidigt und wenn es ihm zuviel wurde ist er raus.
Ganz am Anfang hat sie sogar versucht den Sepp zu "moppen".
Je zutraulicher sie wurde ,umso mutiger wurde sie auch.
Da mußte ich etwas mit der Wasserspritze die Maus zurechtweisen,da sich mein Schaf Seppi so gar nicht gewehrt hatte und dann gings. :D
Mit Leckerli und gut zureden war da nichts zumachen.
Das mit der Wasserspritze fand ich zwar im 1.Moment brutal aber es hat bei ihr funktioniert.Sie hat beim 3. mal spritzen zusammen mit dem Sepp unterm Schrank gesessen und das hat sie irgendwie zusammengebracht. :D
Im übrigen hab ich nur ganze 4 mal spritzen müssen,nicht dass du jetzt denkst ich hätte sie eingeweicht oder so.. :wink:

Bild

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 24.12.2008 11:33

ich glaube, du kannst lizzy ein viel besseres selbstbewusstsein attestieren :D
gänge gehören wohl zu den streifgebieten, die man ebenfalls besetzten oder markieren kann. normalerweise ist der selbstbewusste, also der "chef" dafür zuständig.
cosmo nützte jede gelegenheit dazu. er ging alle gänge runter (ich wohne im 4. stock), besabberte alle schuhe, kratzte vor allen wohnungen auf den schönen rauhen schuhteppichen und war der "gangkönig" :kiss:
morpheus blieb immer vor meiner wohnung sitzen und traute sich nicht weiter. nach cosmos tod fing morpheus plötzlich an, auf den gang zu wollen und siehe da, zumindest eine treppe runter zu den dortwohnenden 3 anderen katzis getraute er sich plötzlich 8)
so hat er ganz sachte die rolle des gangkönigs übernommen :D
so ist lizzy wohl inzwischen der meinung, auch ihr revier etwas erweitern zu dürfen :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 25.12.2008 13:22

Lillette hat geschrieben:Ja,so ein paar kleine Parallelen scheint es zugeben.
Lilli hat auch ein Rückzugszimmer.Es ist ihr Dachbodenzimmer ,in dem ich sie die erste Zeit hatte.Da geht sie heute immer noch hin ,wenn es ihr in der Wohnung zu hecktisch ist oder der böse Staubsauger läuft. :wink:
Und nachts natürlich ,wenn sie nicht mehr rein kann ,da die Klappe zu ist.
Sie ist auch am Anfang nie auf die Idee gekommen im Hausflur weiter runter zugehen wie meine Wohnung.
Das war auch gut so,denn ich hätte sie ja nicht fangen können.Sie ließ sich nicht auf den Arm nehmen.
Die Katzenklappe war auch immer offen aber sie ist nicht raus.
Die Maus hatte vor allem Angst, was sie nicht kannte :shock: oder ungewohnt war,wie die Kaffeemaschine oder Schuhe im Flur ,die da vorher nicht standen.
Ich denke ,bei ihr ging es sicher schneller diese Sicherheit zubekommen ,da Seppi sich nicht an ihr gestört hat.
Ausser den Platz im Bett neben mir hat er nichts wirklich verteidigt und wenn es ihm zuviel wurde ist er raus.
Ganz am Anfang hat sie sogar versucht den Sepp zu "moppen".
Je zutraulicher sie wurde ,umso mutiger wurde sie auch.
Da mußte ich etwas mit der Wasserspritze die Maus zurechtweisen,da sich mein Schaf Seppi so gar nicht gewehrt hatte und dann gings. :D
Mit Leckerli und gut zureden war da nichts zumachen.
Das mit der Wasserspritze fand ich zwar im 1.Moment brutal aber es hat bei ihr funktioniert.Sie hat beim 3. mal spritzen zusammen mit dem Sepp unterm Schrank gesessen und das hat sie irgendwie zusammengebracht. :D
Im übrigen hab ich nur ganze 4 mal spritzen müssen,nicht dass du jetzt denkst ich hätte sie eingeweicht oder so.. :wink:

:D Da sind wirklich sehr viele Ähnlichkeiten... Nicht zuletzt die Ähnlichen Namen (die ja bekanntlich Schall und Rauch sind.... :lol: )

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 25.12.2008 13:24

sabina hat geschrieben:ich glaube, du kannst lizzy ein viel besseres selbstbewusstsein attestieren :D
gänge gehören wohl zu den streifgebieten, die man ebenfalls besetzten oder markieren kann. normalerweise ist der selbstbewusste, also der "chef" dafür zuständig.
cosmo nützte jede gelegenheit dazu. er ging alle gänge runter (ich wohne im 4. stock), besabberte alle schuhe, kratzte vor allen wohnungen auf den schönen rauhen schuhteppichen und war der "gangkönig" :kiss:
morpheus blieb immer vor meiner wohnung sitzen und traute sich nicht weiter. nach cosmos tod fing morpheus plötzlich an, auf den gang zu wollen und siehe da, zumindest eine treppe runter zu den dortwohnenden 3 anderen katzis getraute er sich plötzlich 8)
so hat er ganz sachte die rolle des gangkönigs übernommen :D
so ist lizzy wohl inzwischen der meinung, auch ihr revier etwas erweitern zu dürfen :D

:D Auch hier sehe ich sehr viele Gemeinsamkeiten.... Wobei ich mir noch einige Gedanken mache, falls dann irgendwann beide mal zeitgleich so richtig im Flur sind... Denn da gibts ja noch die drei Schäferhunde (hatte ich glaub von erzählt?), die Micky ja kennt, die Katzen hassen (und Micky selbstverständlich auch sie!!!! Denn imho passen Hund + Katze einfach nicht zusammen!!! Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen!), aber Lizzy kennt sie halt nicht.... Und das macht mir dann doch Sorgen....

Eben gab es wieder Zoff quer über den Couchtisch und da sie beide der Meinung waren diesen dabei mal eben komplett abzuräumen, ein wenig Wasser aus der Pistole zur Abkühlung, für beide! 8) Hatte ich zuerst gedacht, daß Lizzy sich jetzt nicht mehr ins Wohnzimmer traut.... :roll: ist sie aber eben wieder aufgetaucht, oben auf Micky´s Sessel! :D

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 14.01.2009 10:58

Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen.... Sylvester war Lizzy wie 2007 die Tapfere von beiden und ist Mitternacht als die Knallerei losging, immer zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her getigert, hat ihr Köpfen überall dran gerieben und wollte das ich ihr folge! :D Micky hatte sich, auch wie 2007, im Schrank versteckt. Bin dann immer zwischen beiden hin und her getigert um sie zu beruhigen, streicheln und hab ruhig mit ihnen geredet... :s2431: Kurz vor Mitternacht war Micky aber sogar nochmal in der Küche zum Nachtimbiss! :D

In den Tagen danach ging alles seinen gewohnten Gang. Also Lizzy tapfer, mutig ihr neues Revier im Wohnzimmer verteidigt.. Ging alles gut, bis zum letzten Vollond vor paar Tagen! :shock:

Micky war richtig agressiv ihr gegenüber und auch sie hat sich nichts gefallen lassen! Jedenfalls gaben sich die beiden größte Mühe, dem anderen das Licht auszuknipsen.... :shock: Quer durchs Wohnzimmer und natürlich ohne Rücksicht auf Verluste... :roll: Hier hat Micky dann seine Nummero Uno Position klar zurückerobert und Lizzy traut sich nicht mehr so viel wie früher! :cry:

Wegen der Kälte hab ich ja eine schöne, große, flauschige und warme Wolldecke auf dem Sofa liegen. Eigentlich für mich... Tagsüber ist sie aber zusammengefaltet. Dieses nette Plätzchen hat Lizzy dann für sich entdeckt... :D Doch einmal kam Micky von draußen rein, läuft zielstrebig aufs Sofa zu, schnuppert, springt hoch und ist begeistert von dem was er entdeckt hat! Nun beansprucht auch er dieses Kleinod der Schlummerei.... ;)

Lizzy sieht es, als sie aus der Küche kommt und zum Sofa will.... :shock: Und was macht sie? Springt über den Sessel auf den Schreibtisch, also sein Revier und machts sichs hier bequem! :D Nun ist es so, daß tagsüber meistens Micky auf dem Sofa liegt und abens halt Lizzy.... Also ein klassisches "Revier im Schichtwechsel".... 8) :lol:

Trotzdem traut sich Lizzy aber nicht mehr so viel wie vor den "Vollmond Prügeleien".... :roll:

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 18.03.2009 15:04

Es sind weitere 2 Monde ins Land gezogen und so möchte ich auch nochmal berichten, was sich denn im Tiger Wunderland so ereignet hat...

Es wird ja so langsam endlich Frühling. Dementsprechend werden die Temperaturen milder und das bedeutet natürlich, daß Micky wieder seinen Freiheitsdrang verspürt. Aber von Anfang an.... Im Januar wars noch so, daß Micky fast den ganzen Tag auf der warmen Heizung verpennt hat und selbst abends/nachts nicht oder kaum nach draußen wollte. Lizzy nutze diese Zeit um die Wohnung zu ihrem Revier zu erklären... :shock: Zumindest hat sie es versucht... Lief erst vorsichtig, sich umguckend nach Micky los und hat dann überall ihr Köpfchen dran gerieben und zum Abschluß sogar in Micky´s Kistchen ein riesengroßes Häufchen gesetzt! :shock: Anschließend kam sie mit erhobenen Schwanz zurück ins Wohnzimmer... :lol:

Der Schichtwechsel im Revier ging aber trotzdem jedem Tag von vorne los. Heißt also, daß der Platz auf der weiche Decke aufm Sofa bei mir abends oder tagsüber generell einen anderen Besitzer hat. Meistens war es Lizzy die tagsüber dort lag, während Micky abends zu mir aufs Sofa kam... Im Februar wollte der Herr dann abends auch wieder öfters raus und da ich keinen Bock hatte, die Tür auf zu lassen beid er Kälte, war sie wieder zu nachdem er draußen war. Anfangs hat er zwar noch :shock: geguckt, aber dann wußte er sich bemerkbar zu machen, wenn er wieder rein möchte... Cleveres Katerle! :D Aber auch die Kleine wußte ihr Revier gut zu verteidigen und so hat sie sich den Sessel zu 100% erobert inzwischen. Dort wird Micky nicht mehr geduldet! :shock:

Ende Februar und Anfang März wurde es dann wärmer, so daß ich auch tagsüber einigemale die Balkontür ganz auflassen konnte. Und siehe da: auch die kleine schüchterne Tigerin bekundete wieder Intersse an der frischen Luft und war 2,3 mal draußen. Zwar nicht sehr lange, da sie im absoluten Hoheitsgebiet des allmächtigen Chefkaters war, aber immerhin! :D

Anfang März war ich nach langer Zeit mal übers komplette Wochenende nicht zu Hause und hab mir schon Gedanken gemacht, wie es denn wird. Micky kennt das ja von mir. Aber sie kannte es noch nicht, daß ich länger als vielleicht 16 Stunden weg bin.... In der Zeit hat die Frau von meinem Vermieter auf die zwei aufgepasst, gefüttert usw. Als ich dann montags nach Hause kam, war allerdings ein leichtes Kaos in meiner Wohnung, vor allem in der Küche. Die beidem müssen sich mindestens 2x gezofft haben, oben auf dem Küchenschrank! Also ihrem absoluten Hoheisgebiet. Denn alles lag/stand anders und einer der beiden (vermutlich sie) hatte mir quer über den Kühlschrank und in die Spüle gepinkelt und dazu ein nettes Häufchen unter den Schreibtisch gesetzt! :shock: :roll:

War gar nicht so einfach dann alle Geruchsquellen zu orten und zu beseitigen. Zum Glück bliebs aber bei den zwei,drei! Ein Grund könnte aber auch gewesen sein, daß der Dame des Hauses der Geruch das ihren eigenen Klos nicht mehr zugesagt hatte. Denn dieses sieht der Chefkater ab und zu auch als sein Hauptklo an.... :roll: Am Montag selbst war Lizzy dann zuerst verängstigt (was mag Micky nur mit ihr gemacht haben? :roll: ) aber ab Dienstag war alles wieder normal.... :D

Überhaupt wird Lizzy immer mutiger und tapferer. War es früher noch undenkbar sie auf den Arm zu nehmen, so mag sie dies bei mir inzwischen. Sie schnurrt und tretelt sogar dabei! :love: :D Von der Frau des Vermieters hat sie sich sogar streicheln lassen und ihr aus der Hand gefressen! :shock: :wink:

Sehr interessant auch heute meine Beobachtung.... War ich es bisher gewohnt, daß Lizzy durch Spiegel zu orten versucht wo sich Micky aufhält, hab ich dies auch bei Micky beobachtet! :shock: Denn genau wie sie sonst, lag er auf meinem Bett und guckte in die Glastür vom DVD Schrank im Wohnzimmer, wo sie sich eindeutig drin gespiegelt hat, wie sie auf dem Sessel sitzt und rausguckt.... Sein Blick war genau der gleiche wie bei ihr sonst.... :shock: Wer hätte gedacht, daß ich zwei Katzen habe, die im Spiegel etwas erkennen.... :D

Natürlich gibts auch immer wieder Rückschläge, pünktlich zu jedem Vollmond ist hier "Rumble in Jungle" aber danach so als wäre nichts gewesen.... :shock: Wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt... ich glaub jedenfalls an meine Kleine und an den dicken Big Boss sowieso... :love: :D

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 10.04.2009 18:15

Ich hab mir gedacht, daß ich jetzt hier im Thread weiterschreibe, da es hier passender ist nachdem Micky von der Katze auf dem goldenen Stern gerufen wurde und über die Regenbogenbrücke gegangen ist.... :cry:
----------------------------------------
Als ich letzte Nacht schlafen gegangen bin, war mir so, als höre ich Lizzy´s unverkennbares *mirau* neben dem Bett. Habe sie aber nicht gesehen... Heut morgen als ich aufgewacht bin, war ich todtraurig, spürte aber das es "anders" ist... Ich ging in die Küche und Lizzy wartete schon im Wohnzimmer vor der Küchentür auf mich.... :D Nach dem Frühstück passierten unfassbare Dinge.... :shock:

Erst geht die Kleine wie selbstverständlich durch die Balkontür rein und raus, dann kommt sie zu mir auf den Schreibtisch über den Weg, den Micky immer gekommen ist, etwas später nachdem sie den Trick wie sie unter dem Fliegennetz auf den Balkon kommt wohl raus hatte, wurde der Kratzbaum inspiziert und die Höhle für gut befunden... Also ab da rein... :D Doch kurze Zeit später kommt sie wieder raus und sitzt mit einem Satz auf der Mitte vom Kratzbaum und guckt... Und guckt... und guckt.... :s2095: Anschließend lag sie noch in der Sonne auf dem kleinen Teppich vor der Balkontür und putzte sich.... :D Kurz darauf wollte ich dann ins Bad und erstmal das Bett machen.... Und wen sehe ich da im Bett alles genau am inspizieren und bepfoteln? Meine Kleine! :shock: Ich konnte meinen Augen kaum trauen... Doch dann lief sie zum Balkon, *schwups* raus, auf den Kratzbaum, über die "Verbindungsbretter" auf die Balkonbrüstung (Blumenkasten). Genau dorthin, wo Micky meistens war! :shock: Ich konnte meine Tränen nicht mehr halten und hab geweint. :cry: Vor Freude, das sie das alles macht und zum anderen, weil es mich sooo sehr an meinen Micky erinnert hat.... :oops: :cry:

Als ich dann ins Bad ging und nach dem duschen dran dachte, das jetzt Micky oft da war "um mich abzuholen", wer kommt mit erhobenen Schwanz und miauend um die Ecke?? Mein Tigermädchen! :shock: :D Doch die "Lizzy Show" geht noch weiter.... :shock: Denn wir (Micky, Lizzy und ich) hatten ein Ritual... Eines von vielen... Nach dem duschen haben beide immer nen "Leckerlistick" bekommen. Mal nen ganzen für jeden. Mal jeder nen Halben... Diese gabs in den letzten Tagen dann zwecks "Training" in verkleinerter Form mit werfen und fangen durch die Wohnung. Traute sie sich bis gestern ja noch nicht ins Schlafzimmer, so hab ich das gezielt heute ausprobiert. Und siehe da, *schwups* sprang sie auch wieder aufs Bett um das Stückchen zu schnappen! :D Ich mußte dann heute Mittag mal weg. Beim "Abschied" hat sie genauso wie Micky fragend/traurig geguckt "Wann kommst du denn wieder??"... Bald mein Kleines, bald! Wäre dies schon schön genug für einen Tag, so "fehlen" doch noch einige Dinge, die Micky immer gemacht hat....

So und als ich dann jetzt eben nach Hause gekommen bin, saß natürlich kein Micky mehr hinter der Tür, der mich begrüßt hat... Ich rief mal vorsichtig "Engelchen" und siehe da, eine verpennte Lizzy kommt zur Tür und begrüßt mich! :shock: :s2431: Meine Tränen konnte ich natürlich wieder kaum zurüc halten.... :cry: :oops:

Ich glaube letzte Nacht hat mein Big Boss ihr die von ihr sooo lange gewünschte "unbefristete Aufenthaltsgenehmigung" fürs "Mickyland" erteilt.... :cry: :D

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.04.2009 18:57

Ach Francis....
*ichheuelenunmitdir*

Klingt alles, obwohl einerseits traurig, auch schön.....
SChön für deine Kleine und für dich.....
Ja die leiben Tiger sind schon unglaublich auf ihre Art und Weise...udn sie geben uns soooo viel :s2271:

und ja....wie du so nett schreibst
Ich glaube letzte Nacht hat mein Big Boss ihr die von ihr sooo lange gewünschte "unbefristete Aufenthaltsgenehmigung" fürs "Mickyland" erteilt
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 10.04.2009 18:57

lizzy taut auf 8)
es ist wunderschön, beobachten zu können, wie ein scheues katzi sich zum positiven verändert, mutiger wird und sich alle mühe gibt, eine grosse lücke zu füllen.
ich glaube, in ein paar tagen schläft lizzy glücklich bei dir :wink:
eine kleine tritt langsam in grosse fusstapfen...und sie wächst förmlich in ihre neue aufgabe hinein. das freut mich sehr!
geniesse deine kleine. das ist der beginn einer wundervollen, neuen freundschaft :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 10.04.2009 19:50

ach ist das schön zu lesen
ich kann mich sabina nur anschließen, es ist so toll das eine scheue katze sich wandelt und immer mutiger wird und vertrauen gewinnt. Ich habe hier ja auch so eine maus (heißt auch Lissy) und kann mir vorstellen wie du dich fühlst...
:3362:
Bild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 10.04.2009 19:57

Lizzy ,ich bin so stolz auf dich. :kiss:
Deinen Dosi freut sich über jeder neuen Schritt,mach weiter so. :D

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 10.04.2009 20:09

Ach Hans,
das ist ja schööön, Mickey hat Lizzy seinen Platz vererbt und ihr einen Auftrag hinterlassen :s2024: :s2024:
Das ist sooo schön, da wird Lizzy Dich bestimmt noch oft überraschen :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 10.04.2009 20:56

Das hört sich sooo schön an... :s2024: Ich bin zu Tränen gerührt....
Freud und Leid liegen so dicht beieinander :cry: :cry: :cry:
Bild

Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

Zurück zu „Katzen-Psychologie“