Es sind weitere 2 Monde ins Land gezogen und so möchte ich auch nochmal berichten, was sich denn im Tiger Wunderland so ereignet hat...
Es wird ja so langsam endlich Frühling. Dementsprechend werden die Temperaturen milder und das bedeutet natürlich, daß Micky wieder seinen Freiheitsdrang verspürt. Aber von Anfang an.... Im Januar wars noch so, daß Micky fast den ganzen Tag auf der warmen Heizung verpennt hat und selbst abends/nachts nicht oder kaum nach draußen wollte. Lizzy nutze diese Zeit um die Wohnung zu ihrem Revier zu erklären...

Zumindest hat sie es versucht... Lief erst vorsichtig, sich umguckend nach Micky los und hat dann überall ihr Köpfchen dran gerieben und zum Abschluß sogar in Micky´s Kistchen ein riesengroßes Häufchen gesetzt!

Anschließend kam sie mit erhobenen Schwanz zurück ins Wohnzimmer...
Der Schichtwechsel im Revier ging aber trotzdem jedem Tag von vorne los. Heißt also, daß der Platz auf der weiche Decke aufm Sofa bei mir abends oder tagsüber generell einen anderen Besitzer hat. Meistens war es Lizzy die tagsüber dort lag, während Micky abends zu mir aufs Sofa kam... Im Februar wollte der Herr dann abends auch wieder öfters raus und da ich keinen Bock hatte, die Tür auf zu lassen beid er Kälte, war sie wieder zu nachdem er draußen war. Anfangs hat er zwar noch

geguckt, aber dann wußte er sich bemerkbar zu machen, wenn er wieder rein möchte... Cleveres Katerle!

Aber auch die Kleine wußte ihr Revier gut zu verteidigen und so hat sie sich den Sessel zu 100% erobert inzwischen. Dort wird Micky nicht mehr geduldet!
Ende Februar und Anfang März wurde es dann wärmer, so daß ich auch tagsüber einigemale die Balkontür ganz auflassen konnte. Und siehe da: auch die kleine schüchterne Tigerin bekundete wieder Intersse an der frischen Luft und war 2,3 mal draußen. Zwar nicht sehr lange, da sie im absoluten Hoheitsgebiet des allmächtigen Chefkaters war, aber immerhin!
Anfang März war ich nach langer Zeit mal übers komplette Wochenende nicht zu Hause und hab mir schon Gedanken gemacht, wie es denn wird. Micky kennt das ja von mir. Aber sie kannte es noch nicht, daß ich länger als vielleicht 16 Stunden weg bin.... In der Zeit hat die Frau von meinem Vermieter auf die zwei aufgepasst, gefüttert usw. Als ich dann montags nach Hause kam, war allerdings ein leichtes Kaos in meiner Wohnung, vor allem in der Küche. Die beidem müssen sich mindestens 2x gezofft haben, oben auf dem Küchenschrank! Also ihrem absoluten Hoheisgebiet. Denn alles lag/stand anders und einer der beiden (vermutlich sie) hatte mir quer über den Kühlschrank und in die Spüle gepinkelt und dazu ein nettes Häufchen unter den Schreibtisch gesetzt!
War gar nicht so einfach dann alle Geruchsquellen zu orten und zu beseitigen. Zum Glück bliebs aber bei den zwei,drei! Ein Grund könnte aber auch gewesen sein, daß der Dame des Hauses der Geruch das ihren eigenen Klos nicht mehr zugesagt hatte. Denn dieses sieht der Chefkater ab und zu auch als sein Hauptklo an....

Am Montag selbst war Lizzy dann zuerst verängstigt (was mag Micky nur mit ihr gemacht haben?

) aber ab Dienstag war alles wieder normal....
Überhaupt wird Lizzy immer mutiger und tapferer. War es früher noch undenkbar sie auf den Arm zu nehmen, so mag sie dies bei mir inzwischen. Sie schnurrt und tretelt sogar dabei!

Von der Frau des Vermieters hat sie sich sogar streicheln lassen und ihr aus der Hand gefressen!
Sehr interessant auch heute meine Beobachtung.... War ich es bisher gewohnt, daß Lizzy durch Spiegel zu orten versucht wo sich Micky aufhält, hab ich dies auch bei Micky beobachtet!

Denn genau wie sie sonst, lag er auf meinem Bett und guckte in die Glastür vom DVD Schrank im Wohnzimmer, wo sie sich eindeutig drin gespiegelt hat, wie sie auf dem Sessel sitzt und rausguckt.... Sein Blick war genau der gleiche wie bei ihr sonst....

Wer hätte gedacht, daß ich zwei Katzen habe, die im Spiegel etwas erkennen....
Natürlich gibts auch immer wieder Rückschläge, pünktlich zu jedem Vollmond ist hier "Rumble in Jungle" aber danach so als wäre nichts gewesen....

Wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt... ich glaub jedenfalls an meine Kleine und an den dicken Big Boss sowieso...