Tierarzt - Lilli S. 24

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 08.04.2009 12:42

So ihr süßen... erstmal: Einen ganz ganz herzlichen Dank an alle, die mir zur Seite standen und sich von meinem gejaule nicht genervt fühlten. Ich kann nur immer wieder betonen, wie froh ich bin euch/dieses Forum gefunden zu haben.

Ich bin tierisch erleichtert, dass es so gut ablief und das meine Mäuse (bis jetzt) nicht auffällig sind.
Hoffe natürlich das, dass so bleibt und alles super verheilt. Aber da hab ich ja von Steffi Arnica empfohlen bekommen. :kiss:

Danke ihr Süßen... :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.04.2009 13:24

Die Narbe kann noch etwas anschwellen, war bei unseren auch so, daß das so knubbelig wurde und fast hühnereigroßer Knubbel darunter. Das ist wundwasser, geht auch wieder weg, aber dauert 1-2 Wochen.
Nachdem die Fäden gezogen waren, hat sich die Narbe dann auch schön geglättet und nach 3Wochen sah man schon gar nix mehr davon.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 08.04.2009 13:30

Chrissy23 hat geschrieben:So ihr süßen... erstmal: Einen ganz ganz herzlichen Dank an alle, die mir zur Seite standen und sich von meinem gejaule nicht genervt fühlten. Ich kann nur immer wieder betonen, wie froh ich bin euch/dieses Forum gefunden zu haben.

:D :kiss:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 08.04.2009 13:31

Wenn du viel Pech und Knibbeltanten hast kanns auch passieren dass es sich entzündet, aber selbst das ist dann (wie ich jetzt weiß nachdem ich total ausgeflippt war erstmal :oops: ) nicht so schlimm wie es erstmal aussieht. :D

Und trotz Entzündung war die Sache nach zwei Wochen komplett ausgeheilt, du siehst, da kann eigenmtlich nix mehr schiefgehen. :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 08.04.2009 13:38

Chrissy23 hat geschrieben:
Danke ihr Süßen... :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Bild

Wenn du unsicher bist - oder einfach "was loswerden" willst - immer her damit :D

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mutzi » 08.04.2009 13:50

:kiss: Freut mich, dass es den Mäusen gut geht.
Ich hoffe, nun wird es nicht so stressig bei den Nachwirkungen.

Und verwöhne sie trotzdem nicht all zu sehr. :lol: Das merken sich die kleinen "Biester" sehr genau. (Carter sollte damals nicht springen, weil er sich die Pfote verletzt hat und wartete auch noch Wochen nach dem Verheilen darauf, auf den Sessel gehoben zu werden und dann ein Leckerchen zu bekommen... :love: )

Und das sanfte Knuddeln von mir nicht vergessen!!!

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 08.04.2009 16:00

Schön, dass die Mäuse dass sogut überstanden haben, wenn sie jetzt nicht an der Naht pulen, sollte eigentlich alles gut verheilen.

Und Du hast Dich ja auch ganz tapfer geschlagen Tini :kiss:
Knuddler an die Mäuse von mir :love: :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 08.04.2009 21:13

Ich hab mal wieder 1-2 Frägelchen...

1. Können die Mäuse morgen mal 1-2 Std. allein bleiben?? Männe hat nen Arzttermin.
2. Wie lange kann an der Narbe was passieren. Wie lange dürfen sie nicht springen??

Lilli is total schmusig... Mausi meidet total menschliche Nähe! :cry: Wird das noch wieder besser??

:kiss:

Tini und Fellpopos

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 08.04.2009 21:19

Springen sie denn viel wenn Du nicht aufpasst ?? Wie schaut die Narbe aus , gehen sie da viel ran ?

Wir waren ja auch nur das Wochenende Zuhause und sind direkt wieder arbeiten.

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 08.04.2009 21:22

Du kannst sie beruhigt alleine lassen, denn an der Naht pulen können sie auch wenn Du dabei bist und Springen verhindert man ja auch nur mässig.

Mach Dir echt nicht soviel Gedanken, den schwersten teil haben sie hinter sich und das sie unterschiedlich auf Narkose reagieren ist auch klar.
jeder Körper baut es anders ab, viel Trinken und dann darf man ja die beginnende Hormonumstellung nicht vergessen :?
Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 08.04.2009 21:25

Wonnie hat geschrieben:Springen sie denn viel wenn Du nicht aufpasst ?? Wie schaut die Narbe aus , gehen sie da viel ran ?

Wir waren ja auch nur das Wochenende Zuhause und sind direkt wieder arbeiten.

Nee...also viel gehn sie nicht ran...ab u. an mal. Viel springen? Naja...so fast so viel wie immer. Ich achte natürlich - soweit möglich - drauf, dass nicht... aber ich kanns halt kaum verhindern...wenn sie nich schlafen sind se aktiv. Speziell beim Füttern warten sie immer auf dem Küchentisch... das is so drin...und das machen sie trotzdem... :?

Tini und Fellpopos

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.04.2009 21:27

Also ich hab sie nur am 1. Tag nach der OP nich springen lassen, danach haben sie wieder gemacht, was sie wollten :roll:
Sie waren auch komisch drauf nach der OP, bestimmt so 3 Tage lang. Erst mit den Wochen wurden sie dann schmusiger. Man muss sich das vorstellen wie beim Menschen von heute auf Morgen in die Wechseljahre versetzt zu werden.
Die Narbe würd ich mehrmals täglich anschauen. Ihr könnt ruhig arbeiten gehen. Wenn sie wollen, dann werden sie da ran gehen und Möglichkeiten finden zu knibbeln :roll: :twisted:
Ich hatte das Glück ein dekoratives Riesenpflaster drauf zu haben, da konnten sie auch nach 8 Tagen noch nich ran :wink:
:lol:
Bild

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 08.04.2009 21:30

Räubertochter hat geschrieben:Du kannst sie beruhigt alleine lassen, denn an der Naht pulen können sie auch wenn Du dabei bist und Springen verhindert man ja auch nur mässig.

(...) dann darf man ja die beginnende Hormonumstellung nicht vergessen :?

Ich versuchs ja auch so gut wie möglich einzudämmen...aber is halt schlecht bei so wendigen kleinen dingern.

Stimmt, die Hormone...!! Aber deswegen kommt sie nicht mehr zu uns?? Sie hat noch nicht 1x geschnurrt heut wenn wir sie gestreichelt haben...
gestern abend ja... heut nich... :cry: tut ihr was weh?? Aber sie läuft ja auch u. macht keinen Mucks... :?

Tini und Fellpopos

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.04.2009 21:39

Chrissy23 hat geschrieben:Ich versuchs ja auch so gut wie möglich einzudämmen...aber is halt schlecht bei so wendigen kleinen dingern.

Stimmt, die Hormone...!! Aber deswegen kommt sie nicht mehr zu uns?? Sie hat noch nicht 1x geschnurrt heut wenn wir sie gestreichelt haben...
gestern abend ja... heut nich... :cry: tut ihr was weh?? Aber sie läuft ja auch u. macht keinen Mucks... :?

Mehrmalige Verhaltensänderungen nach der Kastra sind nicht ungewöhnlich. Hier haben sich die Mädchen noch ein ganzes Jahr lang immer wieder verändert. Und auch heute ist es so, daß sie NICHT jeden Tag zum Schmusen und Schnurren kommen :wink:
Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Räubertochter » 08.04.2009 22:17

Das ist völlig normal, sie hat noch mit der OP und der Nachwirkung der Narkose zu tun. Bei manchen gehts schneller, bei anderen dauert es. Lass sie einfach in Ruhe und sich Ausruhen, das wird schon. Ehe Du Dich versiehst hast Du ne Klette am Bein :D
Bild

Zurück zu „Tierarzt“