Tierarzt - Lilli S. 24

Besuch beim Tierarzt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tierarzt und Katzen
Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 08.04.2009 09:28

Nadeya hat geschrieben:guten morgen tini,

schön, dass die kastration gut verlaufen ist. wie sieht es denn bei den beiden heute aus, nachdem mausi (?) gestern so aufgedreht war.

ich habs bei meinen ja noch vor mir und werde dann wohl auch ein nervenbündel sein. weis aber von meiner tierärztin, dass sie die kleinen auch in empfang nimmt und einen selber gleich nach hause schickt. ist natürlich doof, wenn die sprechstundenhilfe einem das nicht erklärt, sondern gleich komisch antwortet.ich werde dann wohl urlaub nehmen, weil auf arbeit bekomm ich dann eh nichts auf die reihe.

Moin Lisette.

Also ... Mausi hat wohl heut nacht ein wenig geschlafen... (Hab schon überlegt, ob die Aufwachspritze bissi überdosiert war?? :lol: ) Das war wahnsinn...wie die rumgepeikt is...!! Lilli war total düsig...und hat erst abends um 22 Uhr angefangen zu stänkern.

Heute morgen war es das gleiche in Grün... nur rumgedüst... aber Männe sagt, jetzt schlafen sie beide. Lilli auf seinem Bauch u. Mausi aufm Fensterbrett.

Ja Urlaub...ich konnte ja nicht. Aber teilweise war es gut so. Ich war abgelenkt u. der Tag ging relativ fix rum.

Alles gut soweit ... die Narben sehen auch gut aus. :D
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 08.04.2009 09:34

Liebe Tini,

ich freue mich, dass alles so gut verlaufen ist und nach den Feiertagen ist alles "vergessen". :kiss:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 08.04.2009 09:37

schön zu hören.

ich hab echt auch bisschen bammel, wenn es bei uns soweit ist und wie ich die beiden inzwischen kenne, werden wir es wohl nicht hinbekommen, beide an einem termin zu kastrieren.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 08.04.2009 09:37

Höi... :s1954: ... das klingt doch schon super. Freut mich, dass es gut gelaufen ist :s1957:

Chrissy23
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chrissy23 » 08.04.2009 09:42

Nadeya hat geschrieben:schön zu hören.

ich hab echt auch bisschen bammel, wenn es bei uns soweit ist und wie ich die beiden inzwischen kenne, werden wir es wohl nicht hinbekommen, beide an einem termin zu kastrieren.

WARUM nicht????? Das ist doch blöd. 1. für dich u. 2. für die Beiden auch.

Mausi u. Lilli halten jetzt richtig gut zusammen. Helfen sich gegenseitig. :?
Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)

Tini und Fellpopos

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 08.04.2009 09:44

Gibst Du deinen "Babys" einen sanften Kuß von mir :kiss: ...und Du bekommst nen ganz dicken :kiss: :kiss: :kiss:

Schön das es den zweien "aufgedrehten" so gut geht :love: :love: :love:
Meine "Miss Müh" war auch danach richtig aufgeputscht und ist nur rumgerannt...und die Jungs haben beide nur gepennt...Mädels halt :wink: :kiss:

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 08.04.2009 09:54

Chrissy23 hat geschrieben:WARUM nicht????? Das ist doch blöd. 1. für dich u. 2. für die Beiden auch.

Mausi u. Lilli halten jetzt richtig gut zusammen. Helfen sich gegenseitig. :?

naja, weil sie ja weibchen und männchen sind. unsere tierärztin hat uns erklärt, dass man die beiden nicht zu früh kastrieren lassen sollte.

1. da das etwas mit den wachstumshormonen zu tun hat und
2. da der kater erst ausgewachsen sein sollte, weil es sonst probleme mit dem harnleiter geben könnte. der harnleiter macht wohl, wenn sie kleiner sind, noch einen bogen und wenn sie dann ausgewachsen sind, nicht mehr und wenn er noch gebogen ist, weil der kater noch nicht ausgewachsen war, kann es da später zu problemen kommen. ich seh es bei dem kater von freunden, die haben den schon kastriert bekommen und er wurde wohl zu früh kastriert, der sieht nimmer aus wie ein kater, er ist total zierlich und klein.

klar müssen wir ihn kastrieren, bevor er markiert und miley rollig wird. würden sie ja auch am liebsten beide gleichzeitig kastrieren. wir müssen einfach sehen, wie sie sich entwickeln.

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 08.04.2009 10:50

Nadeya hat geschrieben:1. da das etwas mit den wachstumshormonen zu tun hat und
2. da der kater erst ausgewachsen sein sollte, weil es sonst probleme mit dem harnleiter geben könnte. der harnleiter macht wohl, wenn sie kleiner sind, noch einen bogen und wenn sie dann ausgewachsen sind, nicht mehr und wenn er noch gebogen ist, weil der kater noch nicht ausgewachsen war, kann es da später zu problemen kommen. ich seh es bei dem kater von freunden, die haben den schon kastriert bekommen und er wurde wohl zu früh kastriert, der sieht nimmer aus wie ein kater, er ist total zierlich und klein.

Glaub ich würde dann mal bei einem anderen TA nachfragen .... :? ... Zu früh nicht, daß ist klar ... aber Katzen können ab 5/6 Monaten (sogar früher) kastriert werden - ganz ohne Probleme !

Chrissy :D :kiss: .... toll, daß Ihr nun alles so gut überstanden habt ! Ich freu mich für Euch ! :kiss:

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 08.04.2009 10:54

Wonnie hat geschrieben:Glaub ich würde dann mal bei einem anderen TA nachfragen .... :? ... Zu früh nicht, daß ist klar ... aber Katzen können ab 5/6 Monaten (sogar früher) kastriert werden - ganz ohne Probleme !

Wollt ich auch grad sagen. 8) Das mit dem Harnleiter hab ich ja noch nie gehört. :roll: Und dass Kater nicht mehr groß werden wenn sie früher kastriert werden ist nachgewiesenermaßen Humbug. Seh ich ausßerdem an Thaayo, der is riesig und auch schon mit 4 oder 5 Monaten (weiß gar nimmer genau :oops: ) kastriert worden. ;)

Tini, ich freu mich voll für dich, biste ja gleich selber was ruhiger. :kiss:
Und sei echt froh dass ebide gleichzeitig kastriert wurden, hier ging das wegen der Altersunterschiede ja nie, und es war die Hölle wie die sich hier jedes Mal angezickt haben. :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 08.04.2009 11:03

Wonnie hat geschrieben:Glaub ich würde dann mal bei einem anderen TA nachfragen .... :? ... Zu früh nicht, daß ist klar ... aber Katzen können ab 5/6 Monaten (sogar früher) kastriert werden - ganz ohne Probleme !

ja, aber sagen wir mal so, unsere TÄ ist nicht so fürs kastrieren. hab ich damals schon bei nero gemerkt, den wollten wir auch kastrieren lassen, er ist es bis jetzt noch nicht. haben allerdings auch keine probleme.

naja, also sie hat einfach nur gesagt, dass wir so lange warten sollten, wie wir können. miley und snoopy sind ja echt noch bisschen hinterher in der körperlichen entwicklung, die beiden sind noch klein und am liebsten hätte ich schon, dass beide mindestens ein halbes jahr sind. und so lange ist das ja auch nicht mehr.

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 08.04.2009 11:05

Nadeya hat geschrieben:naja, also sie hat einfach nur gesagt, dass wir so lange warten sollten, wie wir können. miley und snoopy sind ja echt noch bisschen hinterher in der körperlichen entwicklung, die beiden sind noch klein und am liebsten hätte ich schon, dass beide mindestens ein halbes jahr sind. und so lange ist das ja auch nicht mehr.

Naja .... ich würde im Grunde auch so um die 7/8 Monate rum kastrieren ... Es ist einfach nur Quatsch was Dein TA da sagt - darum gung es mir alleine.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 08.04.2009 11:06

Man könnte nur Pech haben ... denn wenn der Kater bereits einmal markiert hat kann es ein, daß er es nach der Kastra beibehält - dann gute Nacht !

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 08.04.2009 11:08

Mackica hat geschrieben:Wollt ich auch grad sagen. 8) Das mit dem Harnleiter hab ich ja noch nie gehört. :roll: Und dass Kater nicht mehr groß werden wenn sie früher kastriert werden ist nachgewiesenermaßen Humbug. Seh ich ausßerdem an Thaayo, der is riesig und auch schon mit 4 oder 5 Monaten (weiß gar nimmer genau :oops: ) kastriert worden. ;)

sie ist aber wirklich eine gute TÄ, da rennt einfach jeder hin, der probleme mit seinem tierchen hat. und das mit dem nicht mehr groß werden, wenn sie zu früh kastriert werden, seh ich am lebenden beispiel. wie gesagt, der kater von freunden wurde zu früh kastriert und der ist immer klein geblieben. kann ja sein, dass es ab 4 monaten okay ist, zu kastrieren, aber mit 4 monaten hatten beide gerade mal knapp 2 kg.

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 08.04.2009 11:11

Nadeya hat geschrieben:und das mit dem nicht mehr groß werden, wenn sie zu früh kastriert werden, seh ich am lebenden beispiel.

Der wäre auch bei einer späteren Kastra klein geblieben , das liegt dann in den Genen ! :roll: Mein Linus wurde auch später kastriert und ist nur halb so groß und schwer wie Kasimir - beides BKH. Das ist Blödsinn !

Aber jeder mach es wie er es für richtig hält .... bzw. der TA :? :roll:

Nadeya
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Nadeya » 08.04.2009 11:13

Wonnie hat geschrieben:Man könnte nur Pech haben ... denn wenn der Kater bereits einmal markiert hat kann es ein, daß er es nach der Kastra beibehält - dann gute Nacht !

das wissen wir und deshalb werden wir auch früh genug handeln, glaub mir. ich muss eh in 2 wochen mit nero zum impfen, da werd ich sie dann nochmal auf die kastra von den beiden ansprechen.

sie hat uns ja auch gesagt, dass das mit dem markieren so ein problem ist.

naja, vielleicht schau ich mit den beiden auch mal in der tierklinik von ivonne vorbei. obwohl ich ziemlich zufrieden mit der TÄ bis jetzt war. *bisschendurcheinanderbin*

edit: werde mich wohl mal im internet schlau machen und mich bei meiner tierärztin melden. hab gerade gelesen, dass man schon zwischen 3 und 4 monaten kastrieren könnte.

Bild

Zurück zu „Tierarzt“