Tierarzt - Lilli S. 24
Moderator: Moderator/in
- user_1228
- Extrem-Experte
weil du geschrieben hast jetzt sind meine babys da ganz alleine in dem korb und haben angst...
das fande ich so krass. was willst du dagegen machen? das haben wir alle durch. es ist nicht bei jedem tierarzt üblich, das man die katze begleiten kann bis zur narkose. das kam alles bissi sehr krass rüber.
das sind auch alles nur menschen. und wenn es nunmal jetzt doch nicht geht, ist es so. dann muss man es akzeptieren oder eben nicht gehen und drauf bestehen da zu bleiben.
das fande ich so krass. was willst du dagegen machen? das haben wir alle durch. es ist nicht bei jedem tierarzt üblich, das man die katze begleiten kann bis zur narkose. das kam alles bissi sehr krass rüber.
das sind auch alles nur menschen. und wenn es nunmal jetzt doch nicht geht, ist es so. dann muss man es akzeptieren oder eben nicht gehen und drauf bestehen da zu bleiben.
- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Wonnie hat geschrieben:Chrissy , das hört sich doch schon gut an![]()
!
Aber pass mal auf, daß sie möglichst nicht an der Wunde lecken ! Sonst müssen sie nen Trichter bekommen. Und Fressen... eigentlich echt nur wenig - oder morgen erst. Sie können noch brechen und dann am Futter ersticken - also jetzt aufpassen ! Und pass auf, daß sie nicht springen, die Narbe kann sonst reissen oder aufgehen. Wir haben damals den Decken-Kratzbaum extra abgebaut
![]()
....
Morgen sieht die Welt wieder besser aus! Knuddel die Mäuse lieb und vorsichtig
![]()
![]()
.
Naja wir haben extra gefragt...wegen fressen...!! Ein bisschen können sie...!! Ja wir haben die Tür zum Schlafzimmer auch zu - da steh ja der Kratzbaum. Aber Mausi macht ja vor nix halt...Tische, Stühle...und das kann i manchmal kaum verhindern...

Liebe Grüße von der vereisten Ostseeküste ;o)
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Hallo Chrissy,
schön, das alles so gut verlaufen ist und Deine Mäuse wieder zuhause sind.
Mein Arzt möchte auch nicht, dass wir da bleiben. Er meint, meine Unruhe und Nervösität könnte sich auf die Fellis übertragen. Ich bin auch ganz froh darüber, denn ich würde wahrscheinlich fast durchdrehen.
Liebe Grüße
schön, das alles so gut verlaufen ist und Deine Mäuse wieder zuhause sind.

Mein Arzt möchte auch nicht, dass wir da bleiben. Er meint, meine Unruhe und Nervösität könnte sich auf die Fellis übertragen. Ich bin auch ganz froh darüber, denn ich würde wahrscheinlich fast durchdrehen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
-
- Extrem-Experte
Chrissy23 hat geschrieben:WIE KANN ICH DIESE KATZE RUHIG STELLEN????????????
Wenn sie wirklich zu aktiv sind und springen , dann kannst Du sie sonst auch ins Bad sperren - sie werden schlafen.
Ja, bisschen essen können sie auch , auch nicht zuviel, einfach weil die Gefahr besteht, daß sie sich noch übergeben.
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Chrissy23 hat geschrieben:WIE KANN ICH DIESE KATZE RUHIG STELLEN????????????

Spass beiseite: Ich glaube gar nicht.
Meine tobten auch erst mal rum und fanden keine Ruhe. Doch auf einmal war es ruhig und sie haben die ganze Nacht durchgeschlafen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Also ... wir haben sie jetzt beide hier im Schlafzimmer eingesperrt. Sprich...sie sind bei uns. Klöchen hier, Wasser hier...und eine Decke auf dem Boden.
Lilli liegt allerdings nur vor der Tür und will raus...!! Warum weiss i net. Sie ist ja eigentlich noch voll neben der Spur. Und Mausi??? Voll aktiv die kleine Ziege...von Ruhe keine Spur.
Sie trinken auch ganz viel Wasser..., dass ist doch gut oder????
Bin auch total unruhig...!?
Hoffe sie schalten gleich mal nen Gang runter u. schlafen??!!
So siehts aus hier...
Lilli liegt allerdings nur vor der Tür und will raus...!! Warum weiss i net. Sie ist ja eigentlich noch voll neben der Spur. Und Mausi??? Voll aktiv die kleine Ziege...von Ruhe keine Spur.
Sie trinken auch ganz viel Wasser..., dass ist doch gut oder????
Bin auch total unruhig...!?
Hoffe sie schalten gleich mal nen Gang runter u. schlafen??!!
So siehts aus hier...

Zuletzt geändert von Chrissy23 am 07.04.2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
Wonnie hat geschrieben:Ja, sie haben Durst von der Narkose.
Mach Dir nicht verrückt, Chrissy. Sie sind sicher total kaputt und überdreht - sie werden sicher bald zur Ruhe kommen und schlafen.
Ja ... i weiss... eigentlich weiss ich das ja auch alles...von Babys Kastra vor 1 Jahr.
Jetzt zicken die sich gegenseitig an...!!!

Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Viel trinken ist gut
Das spült die Nieren und hilft beim Abbau vom Narkosemittel
Wenn sie zuviel an der Narbe lecken, schneide von einem alten Sweatshirt die Ärmel ab und "bastel" Bodys draus. Einfach vorne (wenns rutscht ggf hinten auch) zwei Löcher für die Pfoten rein schneiden und überziehen - sie werden nicht begeistert sein, aber is allemal besser, als wenn sie nen Trichter brauchen

Wenn sie zuviel an der Narbe lecken, schneide von einem alten Sweatshirt die Ärmel ab und "bastel" Bodys draus. Einfach vorne (wenns rutscht ggf hinten auch) zwei Löcher für die Pfoten rein schneiden und überziehen - sie werden nicht begeistert sein, aber is allemal besser, als wenn sie nen Trichter brauchen

LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- Chrissy23
- Super-Duper-Experte
Saavik hat geschrieben:Viel trinken ist gut
Sehr guter Tipp...vielen Dank. Ja, das werd ich für Lilli mal basteln.

Tini und Fellpopos

Tini und Fellpopos

- Nadeya
- Super-Duper-Experte
schön, dass die kastration gut verlaufen ist. wie sieht es denn bei den beiden heute aus, nachdem mausi (?) gestern so aufgedreht war.
ich habs bei meinen ja noch vor mir und werde dann wohl auch ein nervenbündel sein. weis aber von meiner tierärztin, dass sie die kleinen auch in empfang nimmt und einen selber gleich nach hause schickt. ist natürlich doof, wenn die sprechstundenhilfe einem das nicht erklärt, sondern gleich komisch antwortet.ich werde dann wohl urlaub nehmen, weil auf arbeit bekomm ich dann eh nichts auf die reihe.
schön, dass die kastration gut verlaufen ist. wie sieht es denn bei den beiden heute aus, nachdem mausi (?) gestern so aufgedreht war.
ich habs bei meinen ja noch vor mir und werde dann wohl auch ein nervenbündel sein. weis aber von meiner tierärztin, dass sie die kleinen auch in empfang nimmt und einen selber gleich nach hause schickt. ist natürlich doof, wenn die sprechstundenhilfe einem das nicht erklärt, sondern gleich komisch antwortet.ich werde dann wohl urlaub nehmen, weil auf arbeit bekomm ich dann eh nichts auf die reihe.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy